Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2011, 23:25
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Magenkrebs mit Lebermetastasen

Zum Verlauf der Krankheit (meines Vaters) kann ich nur folgendes sagen: ein guter Onkologe ist das wichtigste!!! Er hilft zunächst bei der Fragestellung: zu Hause oder nicht? wenn die Wahl auf zu Hause geht es gibt ausgezeichnete palliativ Pflegedienste. Sie kümmern sich nur um schwerstkranke, ein Home-Cara-Arzt ist 24 Stunden einsatzbereit. Dank vieler möglicher Medikamente kann man trotz rapidem Verfall dem Kranken ein fast würdevolles und vor allem schmerzfreies "Gehen" ermöglichen. Lautet die Antwort Hospitz kann auch hier der Onkologe helfen. Wir haben uns in einem Hospitz (obwohl wir uns für zu Hause entschieden hatten) parallel beraten lassen. Tolle Mitarbeiter, einfach großartig, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Es ist sehr schwer; wünsche viel Kraft. Lg Irmchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2011, 18:19
chinira2011 chinira2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Magenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo!

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge!
Wir haben inzwischen eine gute onkologische / psychoonkologische Ärztin sowie einen sehr sympathischen Palliativmediziner gefunden, der uns alle (Betroffene sowie Angehörige) betreut, Fragen beantwortet und fachkompetente Unterstützung liefert!
In etwa zwei Wochen ist der erste Chemozyklus vorbei, und wir erwarten gespannt (wobei auch ehrlicherweise angespannt) die dann nachfolgende Untersuchung ab. Auf jeden Fall fühlen wir uns alle inzwischen in guten fachlichen Händen, was ja auch ein wichtiger Faktor ist!!
Einige Fragen bleiben zwar, aber ich habe inzwischen verstanden, dass es da leider wohl auch keine wirklichen Antworten gibt. Ich versuche, damit klarzukommen, bin nur leider eher der "ungeduldige" Typ, der immer alles wissen möchte. Auch ein Prozess des Umlernens eben, der jetzt stattfindet.

Vielen Dank für die lieben Antworten und superliebe Grüße,
Chinira2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
krebs, leber, lebermetastasen, magenkarzinom, magenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55