Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2011, 22:16
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Liebe Success,

deine Zeilen haben mich sehr betroffen gemacht.

Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen aber es hilft Dir vielleicht Ihn dabei zu begleiten.

Worte können dich jetzt nicht trösten, aber sei dir sicher hier ist immer jemand der deine Zeilen liest und im Gedanken bei dir ist.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Ich drücke dich
Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2011, 00:33
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Liebe Success,

es tut mir so furchtbar leid! Mich trifft es auch sehr von deinem Vater zu lesen und ich frage mich die ganze Zeit, wie es dir gehen muss.
Ich bewundere dich und wünsche dir unendlich viel Kraft. Ich hätte meine Ma auch nicht anlügen können. Aber ich denke, egal ob er benommen oder klar ist,er weiß, wie sehr du ihn liebst. Und das wird ihm helfen.

Ganz liebe Grüße und fühle dich umarmt....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2011, 09:04
Falbi34 Falbi34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Hildesheim
Beiträge: 5
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

hallo liebe Success,
es tut mir so leib für dich,deine Mom und dein Dad. ich wünsche dir echt viel, viel Kraft für die nächste zeit.
ich habe mir mal alles durchgelesen, und wenn es dir nix ausmacht hätte ich da ein paar Fragen an dich.
Warum haben die bei deinem Dad den Port entfernt? Man hätte doch dadrüber eine Morphinpumpe geben können, und dann hätte dein Dad doch auch zu Hause sein können?
in welchem Bundesland lebst du wenn ich fragen darf ?
Du fragst dich vielleicht warum ich dich das Frage..... Ich bin Krankenschwester und habe seit meiner Ausbildung nur krebspatieten um mich, zur Zeit bin ich in einer onkologischen Arztpraxis, aber warum ich dir das erzähle, ich komme aus Niedersachsen. hier haben wir die Möglichkeit für diese Patienten die austherapiert sind und in den nächsten Zeiten sterben die palliativ Versorgung zu Hause.
Das ganze nennt sich SAPV ( spezialisierte ambulante Palliativversorgung) mein Chef ist Palliativmediziner und fährt einmal die Woche mindestens zum Hausbesuch, dazu kommt das wir einen palliativ Dienst haben, der sich ohne Zeitlimit um die Patienten kümmert, und was das schöne ist, sofort auch handeln kann, z.b. Morphingabe.
ich drück dich einfach mal unbekannterweise
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2011, 16:52
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für Eure lieben Antworten!
@Falbi: Wir leben in Niedersachsen. Es wäre allerdings jetzt so kurzfristig nicht möglich noch etwas zu organisieren und der Arzt rät es auch nicht an. Mein Vater muss komplett gepflegt werden, d.h. genau gesagt in folgendem Ausmaß: Er kann nicht mehr richtig sehen, er kann sich einseitig nicht bewegen, er macht in eine Windel und hat einen Katheter, kann weder sitzen noch stehen. Zudem ist meine Ma, mit der er zusammen lebt selbst krank und kann nicht reagieren, wenn was ist. Und den Port haben sie entfernt, weil er sich den rausgerissen hat beim aus dem Bett fallen.

@ all:
Mein Freund, meine Ma und ich waren heute wieder bei ihm. Er hat ganz viel mit uns geredet, auch was mit Haus und Wohnung werden soll und so. Ich konnte ihn heute schon viel besser verstehen. Erst sagte er, er versteht alles, also warum sie ihn nicht mehr therapieren. Das Schlimmste für mich heute war dann aber, sein grenzenloser Lebenswille. Er aß plötzlich wieder: Mittag und Eis und Flips. Dann sagte er plötzlich er verstehe nicht, warum sie ihn nicht mal mehr bestrahlen oder Chemo geben, er sagte das wäre ihm lieber als nichts zu tun. Und er sagt auch, dass er eigentlich noch keine Lust hat abzukratzen. Er fängt wieder an zu kämpfen und ich kam mir vorhin vor, wie ein mieses Schwein, weil ich mich mit den Aussagen des Arztes, der schließlich zuvor nie mit mir gesprochen hatte, er würde sterben, einfach zufrieden gegeben habe. Vielleicht wäre eine zweite Meinung sinnvoll. Oder es gibt Spezialkliniken für das CUP-Syndrom? Ich kann meinen Pa doch nicht einfach so sterben lassen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2011, 18:26
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo ihr da draußen,

stundenlang saß ich heute wieder an seinem Bett. Er hat uns erkannt... Er sieht wieder... ein Wunder...! Eigentlich glaube ich nicht an solche Dinge, aber langsam kommen mir Zweifel, ob es sie nicht doch gibt, also so übernatürliche Dinge meine ich. Mein Vater erzählte heute von einem langen schwarzen Tunnel an dessen Ende ein hellerleuchteter, weißer Mann stand. Sie sprachen miteinander und mein Vater bat um eine Chance und um sein Augenlicht. Und nun kann er tatsächlich wieder sehen!! Ich dachte erst ich bilde es mir ein, aber der Schwester fiel es auch auf. Es ist auch nicht mehr trüb...! Ich bin überwältigt. Der Arzt, der meinen Pa für tot erklärte sagte, dass er nie mehr sehen würde. Na, der wird sich morgen wundern. Mein Vater isst auch wieder. Bekommt seinen Mund und seine Augen wieder auf und zu. Unglaublich...!

Alle anderen sagen ich solle den Ball flach halten, um nicht enttäuscht zu werden, aber ich glaube fest an eine Besserung und an ein paar schöne Monate mit ihm. Er möchte auch doch nun gerne nach Hause und ich will morgen alles in die Wege leiten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2011, 18:31
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo succes,

ich glaube zwar auch nicht an Wunder, aber wer weiß schon was zwischen Himmel und Erde alles passieren kann.

Ich Drücke Euch ganz feste die Daumen, das Ihr noch ein paar gute Monate habt und der Wunsch deines Vater das er nach Hause kann erfüllt werden kann.

Lieben Guß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2011, 20:00
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo success,

natürlich hat dein Vater Schwieigkeiten anzuerkennen, dass er nicht mehr therapiert wird. Das ist eine ganz schlimme Situation für den Patienten, wenn er weiss, dass er aufgegeben wurde. Das ist noch eine zusätzliche psychische Belastung!

Manchmal leben Patienten kurz vor ihrem Tod noch einmal auf, sehr selten geschehen Wunder. Ich hoffe für euch (und auch für mich) das Beste!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55