Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2011, 17:28
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallöchen Cee

...jetzt wo Du es sagst...stimmt, 'nen roten Teppich hab' ich wirklich noch nicht gesehen

Weißt Du, eigentlich wollte ich das Thema ja gar nicht mehr aufgreifen - geht aber irgendwie auch nicht; gehe ich nämlich mal nach draußen, greift es fast unweigerlich mich auf. Ich höre nämlich öfter bei Unterhaltungen, dass ich doch gefälligst die Möglichkeiten nutzen soll, die mir noch bleiben (Zitat: "um das wieder in Ordnung zu bringen") - schließlich hätte ich Mann und Kinder. Dass ich damit aber kostbare Zeit verspielen würde, sehen die Leute einfach nicht.

Ich werde jetzt die MRT'n machen - und dann mal sehen. Weißt Du, dieses Lyrika hat es geschafft, dass ich von dem 2. Morphinpräparat, dem Sevredol, gar nichts mehr nehmen muss. Diese Erfahrung mache ich erst seit Montag aber sie bringt mich natürlich jetzt dazu, die Strahlen nochmals aufzuschieben. Ich bin zurzeit tatsächlich schmerzfrei - nur durch die Einnahme morgens und abends. Damit könnte ich wieder etwas Zeit schinden. Mal schauen, was Tante Onko dazu sagt und wie lange dieser Tablettenerfolg noch anhält. Mit den Nebenwirkungen lässt sich leben, mittags lege ich mich halt eine Stunde hin und ich habe immer Lutschbonbons gegen die Mundtrockenheit (die ist schon nervig). Ich muss nur darauf achten, morgens früh aufzustehen und keine Einnahme zu verpassen - sonst brechen die Schmerzen unweigerlich durch.

So, jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende - zumindest hier scheint die Sonne - und eine positive schmerzfreie Zeit

LG Monika
  #2  
Alt 08.07.2011, 21:15
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallo Moni1968, nachträglich alles Gute zu Deinem Burzeltag.
ICh drücke Dir die Daumen für das MRT.
Du schaffst auch den nächsten Geburtstag.
Ganz liebe Grüße von der Silvermaid
  #3  
Alt 08.07.2011, 22:35
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallo Moni,

wünsche Dir auch nachträglich alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir so sehr das Du noch viele Geburtstage erleben darfst. Ich lese Deine Zeilen immer mit Hochachtung, ich ziehe den Hut vor Dir wie Du die ganze Sache angehst! Kann gar nicht glauben das irgendjemand Deine Geschichte anzweifeln könnte.
Für Deine MRTs alles Gute, ich hoffe nur gute Nachrichten von Dir zu hören, bzw. zu lesen
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir weiterhin eine schmerzfreie Zeit,
snoopy
  #4  
Alt 09.07.2011, 15:28
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Huhu silvermaid,
huhu snoopy (wo ist woodstock),
huhu alle anderen,

...Danke für Eure netten Grüße. Ich hab' mich einigermaßen wieder berappelt und bin stinkesauer darüber, dass man zwar ein ganzes Jahr mit dem Schalentier leben kann, sich von einer Bronchitis aber total aus der Bahn bringen lässt. Aber mittlerweile kann ich wenigstens den ganzen Schnodder weghusten und somit wird's besser. Und das wollte ich direkt mal schriftlich festhalten.

Ich wünsch' Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!

LG Monika
  #5  
Alt 05.08.2011, 15:25
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

So, mein letzter Eintrag ist ja nun schon etwas her. Viel getan hat sich in der Zeit aber nicht. Meine Erkältung habe ich insgesamt so 3 Wochen mit mir herumgetragen, wodurch sich auch meine MRT-Termine entsprechend verschoben haben; kann ja schließlich nicht hustend in dem Ding da liegen...

Auch der Termin für meinen Stent-Wechsel wurde aufgrund der Erkältung erst einmal um eine Woche verschoben und war dann letzten Montag fällig. Ich bin auch ganz brav dahin. Nun hat sich leider herausgestellt, dass meine linke Niere ebenfalls aufgestaut ist. Mit dieser Info bin ich dann erst einmal zu meiner Onkologin und die hat meinen MRT-Termin vom 17.08. mal eben auf gestern verschoben (Tja, alles eine Sache, wer da anruft...). Das gestrige MRT ergab nun, dass die Ränder von Willi nicht mehr glatt, sondern fransig sind. Ich hab's mal mit einer Krake verglichen, die um sich greift - das trifft es als Allgemeinumschreibung am besten. Ob er größer ist, als vor einem Jahr, wird der Radiologe noch genau nachmessen und in den Befund schreiben. Nun darf ich am Montag ins KH auf der Urologie einchecken, mir wird ein zusätzlicher Stent gelegt und der andere, rechts, gleich getauscht. Gut, dass ich dann im Schlaf bin (Dormicum heißt das Mittelchen wohl - ist keine Vollnarkose).

Der Schwindel ist mir ebenfalls noch erhalten; der MRT-Termin dafür steht am 18.08. an.

Tja, ich hatte untersuchungstechnisch jetzt eine Zeitlang Ruhe, nun macht mich diese ungewohnte Aktion (so von wegen schnell, schnell) schon wieder etwas unruhig - und das obwohl ich mir immer sage, mir können die ja eigentlich nix Schlimmes mehr sagen. Naja ich denke, das steckt wohl so in einem drin; zumindest dann, wenn man von Arzt zu Arzt gereicht wird und aus lauter Einzelstücken dann ein Puzzle wird....

So, dann bin ich jetzt mal wieder auf dem neuesten Stand; evtl. schreibe ich vom KH aus noch etwas - wenn ich mich durchringen kann, den Schläppi mitzunehmen...

Ich wünsch' Euch noch ein angenehmes Wochenende mit viel Sonnenschein und keinen Schmerzen.....

LG Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55