Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 12.07.2011, 13:13
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Anja,

dankschön für deine lieben Worte.

Ich versuche öfter, meine Mama einfach mal raus zu holen. Morgen abend gehe ich mit ihr essen und ab und zu fahren wir beide mal nen ganzen Tag bummeln und quatschen und shoppen ein wenig. Das schafft ein wenig Ablenkung. Zum Glück kann ich immer mit meiner Mama ganz offen reden, das ist anders wie bei Paps.

Gestern war für mich mal wieder ein Tag, an dem ich mit der Situation völlig überfordert war. Freitag war mein Papa zur Punktion (Ergebnis ist wohl noch nicht da, keine Ahnung ob es stimmt er hat uns schon so oft angelogen), meine Mama hat Wochenende wieder so geweint, weil er so gemein war. Ich saß dann beim Abendbrot da und mir sind nur so die Tränen gelaufen. Mein Mann war ganz mitfühlend. Das schlimme ist, über meinen Papa ärger ich mich dass er nix erzählt und ich bekomme meine Sorgen meinem Mann gegenüber auch nicht raus. Den einzigen, denen ich mein Herz richtig ausschütte seid ihr.

Ja meinen Papa nen Brief schreiben habe ich vor langer Zeit schonmal versucht, als wir den Verdacht hatten, dass er Krebs hat. Da habe ich wirklich meine ganzen Gedanken und Vermutungen aufgeschrieben. Als ich dann bei meinen Eltern drüben war, hat er nur gesagt "Es ist wirklich alles in Ordnung, wenn ich krank wäre würde ich es euch doch sagen" Soviel dazu.

Ich habe manchmal den EIndruck, er verdrängt selber wie krank er ist. Und wenn wir ihn darauf ansprechen und mit ihm reden wollen ist es so nah und wirklich.

Liebe Carla,

auch Dir dankschön für Deine nette Mail. Ich werd heute mal im Internet forschen und gucken, ob es sowas wie eine Selbsthilfegruppe für Angehörige bei uns gibt. Ansonsten werde ich mal mit Mamas und Papas Hausarzt sprechen, dass er meine Mama mal auf Kur schickt. Sie ist ja inzwischen auch krank und hat Diabetis und chronischen Bluthochdruck bekommen. Aber im Gegensatz zu ihm, gibt sie ihm keine Schuld daran.

Ganz Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55