Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.07.2011, 14:26
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt die fünfte Sitzung hinter mir. War wieder eine lange Session mit Cisplatin und 24h Pumpe 5FU. Zur Zeit liege ich schlapp auf dem Sofa und komme nicht richtig hoch. Aber nach meiner Erfahrung dauert das nur noch 1-2 Tage und dann geht es mir wieder besser. Diesen Freitag habe ich meine letzte Sitzung. Die nächste Kontrolluntersuchung ist Anfang September. Dann trete ich in den wohl normalen Ablauf ein: Zuerst alle drei Monate Kontrolle später alle 6. Einige von euch kennen das ja. Mir ist klar, dass ich keineswegs auf der sicheren Seite bin, was medizinisch möglich war, habe ich gemacht. Die Nach-OP Befunde lassen keine Krebszellen mehr erkennen. Also hoffe ich darauf, dass das so bleibt.
Aber für die nächsten Wochen verdränge ich das erstmal und konzentriere mich darauf, ab Freitag wieder zu entgiften und auf die Beine zu kommen.
Bei uns in NRW fangen auch am Feitag die Schulferien an, das passt also auch ganz gut.
Insgesamt kann ich jetzt 6 Monate nach der Diagnose sagen, dass ich nach dem ersten Befund insbesondere dem Verdacht auf Lungenmetastasen, der sich ja zum Glück nicht bestätigt hat, nicht darauf gehofft habe, dass Chemo und OP so erfolgreich verlaufen.
Ich hoffe, ich kann allen Betroffenen in einer ähnlichen Situation damit auch etwas Mut machen.

Jens
 

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55