Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2011, 14:09
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Das Rezidiv ist da

darauf, das Du es geschafft hast und Du Dich jetzt erholen kannst. Ich wünsche Dir das alles jetzt ganz lange so bleibt und Du immer nur gute Nachrichten hier schreibst.
Ganz liebe Grüße von Anne
  #2  
Alt 12.09.2011, 17:07
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Das Rezidiv ist da

liebe mosi,

vorab schon mal ganz herzliche glückwünsche zum "überstandenen".

jetzt ist aber urlaub dran. werde anrufen, wenn ich was weiß. aber erst nach dem mrt, denke ich.

du hast die große runde jetzt hinter dir und jetzt soll alles ewig ruhig sein...nach deinem urlaub und wenn du fit bist, machen wir dann eben ein herbst-treffen, was?

ich freu mich riesig für dich, ein tolles gefühl.

liebe herzliche grüße
frieda3
  #3  
Alt 12.09.2011, 18:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Hallo Mosi-Bär
Ich freue mich sehr dass Du nun wieder alles geschafft hast und wünsche Dir dass Du nie wieder ein Rezediv bekommst,alles alles Gute liebe Mosibär.
Hattest Du denn Dein Bärchen diesmal wieder bei Dir ? ♥
Da bei mir ja auch der Verdacht eines Rezedivs besteht,ich hab hier ja schon geschrieben,beruhigt es mich doch dass auch ich es wieder schaffen kann,Du bist das beste Beispiel.Ich lese immer gerne in Deinem Thread * Gute Nachrichten *,dort wirst Du dann wieder schreiben *
Wünsch Dir erstmal einen schönen Urlaub und sammle Deine Kräfte,der Körper braucht seine Zeit um sich wieder zu erholen,also dann pass schön auf Dich auf.
Lieben Gruß Conny
  #4  
Alt 17.10.2011, 10:09
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder!

Am Sonntagabend, den 9. Oktober, sind mein Männe und ich nach einem super-duper herrlichen Urlaub nach Hause gekommen.

Mir ist es - wie immer schwer gefallen - nach Hause zu fahren.

Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter. Seit dem Jahr 2000 fahren wir jedes Jahr nach Absberg im Fränkischen Seenland (Nähe von Nürnberg, Nähe Altmühlsee und Altmühltal), aber so viele sonnige Tage hintereinander wie in diesem Jahr hatten wir noch nie!

10 Tage hintereinander Sonne am Ort und auf unserer Hinfahrt war das Wetter auch recht gut, nur etwas kühl. Auf der Hinfahrt haben wir in Lohr am Main übernachtet und auf der Rückfahrt in Marktheidenfeld (auch am Main). Wir haben den Urlaub so richtig genossen und ich habe mich wirklich sehr gut von all den Strapazen der Behandlung erholt.

Meine Haare wachsen wie der Teufel und ich fühle mich viel stärker und kräftiger als noch vor dem Urlaub. Ich habe auch richtig Farbe bekommen. Ich habe viel und gut gegessen, jeden Tag Eis oder Kuchen und habe die fränkische Küche genossen. Viel zugenommen habe ich nicht, aber das ist auch gut so. Mein Gewicht hatte sich schon vor dem Urlaub ziemlich gut geregelt und nun kann es so bleiben, wie es ist.

Ich weiß, ich brauche noch eine sehr lange Zeit, um mich komplett von all den Strapazen zu erholen und ich weiß auch, dass manches nie wieder ganz gut werden wird. Meine Verdauung ist noch nicht komplett in Ordnung, aber ich bin ja schon seit vor dem Urlaub diesen schrecklichen, täglichen Durchfall los. Das war natürlich für den Urlaub optimal!

Ob und wann ich wieder als Tagesmutter arbeiten werde, das kann ich noch nicht sagen und das werde ich abwarten. Vor dem Herbst 2012 wird das sicher nichts werden. Im Frühjahr möchte ich erstmal zur Reha fahren, will jetzt den Antrag stellen.

Außerdem muß nun endlich die Wohnung meines Schwiegervaters unten im Haus ausgeräumt werden. Er ist ja im Mai verstorben und wir konnten durch meine Erkrankung und Behandlung dort unten noch nichts machen.

Wenn wir dann damit fertig sind (und wir werden uns Zeit lassen), muß ein neuer Boden im Wohnzimmer und der Diele verlegt werden und anstelle der komischen Stufenwanne, die mein Schwiegervater haben wollte und die der nur 2 oder 3 mal in 1,5 Jahren benutzt hat, soll eine bodengleiche Dusche eingebaut werden und danach werden meine Eltern in die Einliegerwohnung einziehen. Das finde ich echt cool! Keine Fremden im Haus, wir können uns gegenseitig unterstützen usw.

Dass mein Schwiegervater nicht mehr da ist, ist natürlich einerseits traurig und irgendwie fehlt er uns schon, aber andererseits muss ich mich nun nicht mehr um ihn sorgen und mich auch nicht mehr mit ihm streiten und ich bin sicher, dass mir das beim Gesundwerden helfen wird.

Liebe Conny,

ja, ich hatte meinen MOSI-BÄR wieder mit im Krankenhaus und er ist ja eigentlich immer bei mir, fährt auch immer mit in den Urlaub. Ohne Mosi geht gar nichts!

Nun wünsche ich allen, denen es nicht gut geht, alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass es besser wird. Ihr schafft das! Ich habe es auch geschafft und bete, dass ich nie wieder ein Rezidiv haben werde!

Ganz viele liebe Grüße
Mosi-Bär
  #5  
Alt 17.10.2011, 18:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Liebe Mosibär
Freue mich dass Du einen schönen Urlaub hattest und so viel Sonne,das hast Du Dir auch verdient.
So wie ich lese hat Mosibär schon wieder viel Pläne und Du machst es auf jedenfall richtig,Dir dafür auch viel Zeit zu lassen.
Du kennst es ja aus der Vergangenheit dass unser Körper schon eine gewisse Zeit braucht um sich von der Therapie zu erholen.
Den Anfang hast Du ja schon mit Deinem Urlaub gemacht,als nächstes die Reha im Frühjahr und es wird dann als besser.
Sicherlich fährst Du wieder nach Scheidegg,mit Deinem kleinen Mosi-Bär
Toll dass Du wieder essen kannst und der Durchfall weg ist,wird sich alles wieder einrenken.Wäre auch schlimm gewesen wenn Du Dich im Urlaub damit hättest rumquälen müssen.
Das Deine Eltern in die Einliegerwohnung ziehen finde ich richtig toll,so ist man nie alleine und alle sind füreinander da,sehr schön
Mosibär ich bin auch gespannt was bei mir am 2.11.bei der kontrolle u. CT raus kommt.Innerlich stell ich mich schonmal auf die Chemo ein.
Werde auf jedenfall berichten.
Mosibär ich wünsch Dir alles Liebe und das Du nie mehr ein Rezediv bekommst.
Lieben Gruß Conny
  #6  
Alt 02.12.2011, 20:37
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Das Rezidiv ist da

Hallo Mosibär,

ich habe mich jetzt von vorne bis hinten duchgelesen, auf der ersten Seite war ich geschockt das es Dich nach so langer Zeit wieder getroffen hat und jetzt auf dieser Seite sitze ich mit einem großen Lächeln am Pc und freue mich mit Dir das Du es geschafft hast

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
  #7  
Alt 14.12.2011, 19:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo an alle,

ich will mich nun hier doch mal wieder melden. Ich schaue in den letzten Wochen nur selten hier vorbei, habe viel zu tun mit Weihnachtsvorbereitungen usw. und es macht mir auch eine Menge Freude, habe in diesem Jahr viel mehr Spaß am Dekorieren unseres Häuschens als letztes Jahr.

Ich habe eine Reha beantragt und hatte natürlich meinem Wunsch, wieder nach Scheidegg fahren zu dürfen, Nachdruck verliehen. Auch mein Gyn hat als Empfehlung Scheidegg ins Formular geschrieben.

Aber leider wurden meine Wünsche nicht erhört! Schaaade!

Ich soll nun nach Bad Kreuznach. Als ich meinen Bescheid las, war ich furchtbar frustriert und wollte das Ganze eigentlich schon absagen, bzw. Widerspruch einlegen.

Aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte und ein wenig im Internet geschaut hatte, da war ich schon wieder ganz anders drauf und nun bin ich bereit, nach Bad Kreuznach zu fahren.

Der Termin, der mir nun genannt wurde, ist für mich und meinen Männe nicht machbar und ich muß morgen in der Klinik anrufen. Ich soll am 28.12. anreisen...

Zum einen fahren wir in der Weihnachtszeit niemals weg, sondern genießen die Zeit hier Zuhause und außerdem werde ich am 13. Janur 50 !!!!

Ich hoffe, die akzeptieren meine Argumente. Unter diesen Umständen kann ich doch nicht fahren, oder? Ich bin gerne bereit, gleich nach meinem Geburtstag loszufahren und hoffe, der Termin kann entsprechend geändert werden.

So, nun zu meinem Befinden. Ich fühle mich recht gut, auch wenn es ein paar Probleme gibt. Meine Verdauung könnte besser sein, aber ich komme ganz gut damit zurecht. Allerdings kann ich morgens nicht rausgehen, nicht walken oder spazieren gehen, wie ich es früher immer getan habe. Der permanente, wenn auch nicht sehr starke Durchfall, hält mich doch noch von vielem ab. Ich kann meine Kondition nicht so aufbauen, wie ich es gerne hätte.

Meine Leistungsfähigkeit ist noch ziemlich eingeschränkt. Dazu kommen Muskelkrämpfe, in allen Gliedern und nicht nur nachts, meist am Tag. Manchmal ist das sehr nervend.

Trotzdem bin ich guter Dinge, habe heute Plätzchen gebacken, mache meinen Haushalt, wenn auch mit großen, großen Pausen.

Gerade hatte ich eine Erkältung, einen heftigen Schnupfen, leichtes Fieber, aber mein Körper hat es von alleine auf die Reihe bekommen. Ein gutes Zeichen, oder?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit und ich melde mich vor Weihnachten nochmal.

Ganz liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (14.12.2011 um 20:23 Uhr) Grund: Klinikname entfernt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55