Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 16.10.2011, 23:31
Anton48 Anton48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Südliche Nordsee
Beiträge: 6
Standard AW: Welcher Zeitablauf beim Blasenkrebs...

Herzlichen Dank, Bläschen,

so fing es bei mir auch an, ich hatte Blut im Urin, kein Arzt wusste, was es bedeutet. Erst der Urologe hat mich aufgeklärt. Bei mir ist es wie folgt gelaufen:

Beginn im Mai 2011, Diagnose Blasenkarzinom Ta, G2, es wurde eine TUR-Blase gemacht. Einen Monat später erfolgte die Nachresektion, sie war ohne Befund.

Jetzt im Oktober ist es zum Harnverhalt gekommen. Die Ärzte meinten, es ist die Prostata. So habe ich der TUR-Prostata zugestimmt. Mir ist gesagt worden, dass zuerst eine weitere Resektion der Blase erfogt, bevor mit der TUR-Prostata begonnen wird.

Bei der TUR-Blase hat sich ein weiteres nichtinvasives, mittelgradiges Urothelkarzinom, Tumorstadium Ta, G2, gezeigt. Es ist entfernt worden. Zum Harnverhalt war es gekommen nicht durch die Prostata, sondern durch eine proximale Harnröhrenstriktur. Eine Folge der ersten OP.

Jetzt liegen jede Menge Termine vor. U. a. soll eine Mitomycintherapie der Blase erfolgen.

Im Moment habe ich das Gefühl, es erfolgen ausschließlich Therapien, die das Sterben hinausschieben und nicht heilend sind. Darin sehe ich keinen Sinn, es ist kein Leben, es gleicht dem Siechtum. Dir wünsche ich gute Besserung!

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Anton
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55