Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2011, 09:37
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,

Mittlerweile bin ich kurz vorm 4. Und letzten Zyklus. Dieser musste allerdings verschoben werden, da meine blutwerte zu schlecht waren.

Schon beim 3. Zyklus Tag 2 Abvd gab es Probleme. Vor der Infusion war ich erkältet und nach der Infusion war mir dermaßen schlecht, dass ich nur im Bett liegen konnte.

Das nächste mal gibt's dann aber richtige Tabletten gegen Übelkeit.

Ich hoffe, dass das verschieben nichts ausmacht.

Beim Zwischenstaging war im ct ein Rückgang von 30% zu erkennen.

Bei der Abschlussuntersuchung soll wohl nur ein Ct gemacht werden und sind die Knoten kleiner als 2,5 cm gilt man als geheilt. War das bei euch auch so? Ist das nicht ein bisschen unsicher?

Soviel zum aktuellen Ablauf von mir.

Lg

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2011, 14:45
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

schön von Dir zu lesen. Bekommst Du noch ne Bestrahlung? Bin mit meinen Bestrahlungen durch und bin jetzt auch "geheilt" vorerst. Man geht bei mir aus, dass da wo bestrahlt wurde auf jeden Fall nix mehr wachsen kann. Meine erste Kontrolle hab ich im Januar und da will ich auf jeden Fall Remission haben Bei meinen Kontrollen wird immer ein Ganzkörper-Ct mit Einlauf gemacht, denn der Arzt meinte, dass Röntgen Thorax wie ne Fahrt im Nebel ist und man erst was sieht, wenn schon wieder was ziemlich gewachsen ist. Er meinte auch, dass bei ersten Rezediv wieder eine kurative Therapie angestrebt wird, also wieder versucht wird zu heilen. Da bin ich erstmal beruhigt.
Ab nächster Woche bin ich auf AHB.
Ich wünsch Dir noch viel Durchhaltevermögen!!!!
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2011, 09:42
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,

Das freut mich, dass du geheilt bist ich Drücke die Daumen, dass das so bleibt.

Meine Leukos sin wieder oben dank Spritze. Heute kann also auch die Therapie fortgesetzt werden. Sitz gerade am Tropf.

Durchhaltevermögen, da sagst du was :-D am Anfang fand ich alles ganz locker, fast keine Nebenwirkungen usw. Aber im Moment kann es gar nicht schnell genug vorbei sein. Allein der Gedanke an die Infusionen lässt es mir mittlerweile schlecht werden. Und insgesamt bin ich von allem genervt.

Habe heute das erste mal emend bekommen. Ich bin gespannt ob was bringt.

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2011, 11:23
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

sieh die Chemo als Deinen Verbündeten. Mit jedem Tropfen der in Dich reinfließt musst Du euphorisch denken: jetzt geht ihr kaputt ihr scheiß Zellen!!
Wenn Emend nichts bringt, frag nach Zofran (Ondansetron). Mir war fast gar nicht schlecht! Ich hoffe auch, dass ich nie wieder was von Lymphomen hören muss. Im Forum bleib ich trotzdem, ich denke vielleicht hilft es wenn Leute von meinem Fall lesen und das es bisher so gut ausging!

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2011, 20:35
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,

Nachdem ich die chemo jetzt mehr schlecht als recht überstanden habe, wurde ein 2. zwischenstaging gemacht. Dabei kam raus, dass seit dem letzten zwischenstaging nach beacopp nichts mehr zurück gegangen ist. Insgesamt habe ich also einen Rückgang von nur 30 % ich hoffe das es trotzdem noch ganz zurück geht.

Morgen trete ich die Bestrahlung an.

lg

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2011, 09:07
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

Du wirst sehen, die Bestrahlungen sind nach allem was vorher war ein Klacks! Ich wünsch Dir alles Gute und das damit wirklich alles an Krebs gekillt wird!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2011, 17:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,
wurde denn auch ein PET gemacht, oder nur ein CT? Denn zumindest ein Teil könnte ja auch Narbengewebe sein und das kann man im CT nicht unterscheiden.

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2011, 13:01
Christoph2009 Christoph2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

das muss nicht zwangsläfig schlecht sein. Wie groß waren denn deine Lymphome?

Es gibt oft denn Fall, dass in einem frühen Stadium (bei dir 2A) manche Lymphknoten komplett verschwinden. Falls du aber mehrere große Lymphknoten gehabt hast, ist es gut möglich, dass dort noch Reste da sind.

Von Narbengewebe wird erst nach einer Bestrahlung gesprochen.
Bei mir waren Residuen von 28mm * 23 mm im Brustbereich. Zudem mehrere weitere Lymphknoten waren nach der Chemo aufgeschwollen.
Ein Rückgang von 30% ist ein klares Zeichen, dass die Chemo gewirkt hat.
Bei mir war das Ähnlich wie bei dir. Nach einem Zwischenstaging(HD14) mit PET hat nichts mehr geleuchtet. Nach dem ChemoEndeStaging waren bei mir noch mehrere Lymphknoten vergrößert. Auf Nachfrage bei meinem Onko meinte dieser, dass dies die abgestorbenen Reste seien. Diese bauen sich erst mit der Zeit ab, was aber nicht bedeutet, dass diese auf Lange Zeit komplett verschwinden.

Mach dir da keinen Kopf! Ich denke, die Angst, dass die Chemo nicht gewirkt hat, kennen wir alle! Und die Chance, dass es nicht wirkt, ist viel kleiner als die Chance, dass es wirkt.

Von daher, halte durch, kämpfe weiter und sage : KREBS!

lg Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55