Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2011, 18:45
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Leute, ich will Euch mal auf den neusten Stand bringen,
Mein, Mann war in der Zwischzeit im Krankenhaus. Er hatte sich durch den stark ausgeprägten Rash, vom Arzt in Stufe 4 eingestuft eine Infektion zugezogen und hohes Fieber bekommen. Nach Behandlung mit Antibiotika und absetzen von Tarceva heilt nun die Haut langsam ab und das Fieber ist auch runter.
Am Sonntag soll er wieder mit Tarceva beginnen. Ich habe Angst davor und frage mich nach wie vor ob es was bringt, denn er nimmt trotz gutem Essen gleichmäßig ab. Es sind jetzt schon 22 kg. Er hat ständig kalte Füße und Hände und friert am ganzen Körper. Ein Zeichen für mich, daß der Krebs weiter wächst und die ganze Energie benötigt und für ihn selber nichts übrig bleibt. Ich hoffe ich liege mit meiner Annahme falsch, wäre aber doch eine plausible Erklärung.
Ich hoffe wir haben eien schönen zweiten Advent. Wollen vielleicht noch einmal auf den Weihnachtsmarkt gehen, wird wohl der letzt gemeinsame Besuch sein. Schaa... Aber da hat keiner Erbarmen. Ich schicke Euch allen, die genau solche Probleme haben wie ich, allen Kranken und Genesenden tausend kleine die Euch beschützen sollen.
Wir kämpfen weiter, wenn der Kampf auch schwer und aussichtslos ist, wir kämpfen!! Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2011, 19:55
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo corina,

denk bitte nicht so...da könnte ich gleich losheulen.."...weihnachtsmarkt vielleicht am we...wird der vielleicht letzte gemeinsame besuch sein" ....natürlich weiß das keiner , aber trotzdem könnte ich heulen...

mensch , kämpft...auch wenn es natürlich manchmal sehr schwer ist...durchhalten...und weiter selber forschen und weiter alles probieren...so habt ihr vielleicht auch eine chance, wieder in eine bessere phase im leben mit krebs zu kommen....versuch deinen mann schön aufzupäppeln, damit er zu kräften kommt...

mein papa hat immer veruscht , dass was er während der chemo abgenommen hat 1-2 kg, zwischen der chemo wieder raufzubekommen, durch mehrere kleine mahlzeiten , verteilt....hat geklappt...

gefrohren hat er auch , was wir nicht kannten von ihm , und das ist heute auch noch....aber dagegen kann man ja was machen....

lg und einen schönen 2. advent...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2011, 22:37
Schnittchen Schnittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,
erstmal ganz lieb gedrückt, für deine Fürsorge und Kraft, die du deinem Mann gibst. Meine Mutter ist in derselben Situtation, bei meinem Stiefvater ist der Rash genauso schlimm. Er weiß nicht mehr, wie er sitzen oder liegen soll, weil sich das über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Das Fieber geht aber weg, bleibt bitte dran. Das Tarceva hat üble Nebenwirkungen, aber je krasser die Nebenwirkungen, desto mehr die Wirkung gegen den Krebs!!! Bitte das Ziel nicht aus den Augen verlieren! Mein Stiefvater ist auch am Ende seiner Leidensfähigkeit, aber er hält auch durch, mit dem Ziel vor Augen, das dadurch der Krebs eingedämmt wird. Bitte vergesst das nicht, ich kann mir vorstellen, wie es euch geht, aber BITTE habt das Ziel vor Augen!! Es geht grad darum, dem Krebs es so unangenehm wie möglich zu machen, ihm am Wachstum zu hintern, mit allen Mitteln und da müßt ihr grade stark sein. Der Krebs wird es euch (und auch meinem Stiefvater) nicht leicht machen, er wehrt sich... Haltet durch! Mein Stiefvater hatte letzten Mittwoch die Untersuchungen, ich werde hier davon berichten, was es gebracht hat. Er selbst klingt sehr negativ, aber ich (und meine Mutter) wir werden die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich meld mich wieder, alles Liebe und Gute!
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2011, 11:44
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Es tut mir so Leid was ihr gerade durchmachen müsst das ich gar keine Worte finde.
Geniesst bitte die gemeinsame Zeit und seit euch innig.

Alles liebe und gute und vorallem viel viel Kraft wünsche ich Euch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2011, 18:48
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr lieben Mitleidenden und Mitfühlenden,

morgen wird mein Mann wieder mit dem Tarceva anfangen. Ich habe große Angst vor den erneuten Nebenwirkungen. Die Haut ist gerade so schön am abheilen. Wir wissen, dass die Einnahme wichtig ist und der einzige Strohhalm den wir haben. Wir kämpfen weiter und hoffen, daß es diesmal nicht so heftig wird mit den Nebenwirkungen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55