Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2011, 22:13
silba01 silba01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 19
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Ich hab schon länger nicht mehr geschrieben, lese aber immer still mit.

Was ich von Euch beiden, Susi und Nicole, lese, macht mich unendlich traurig und mir kommen die Tränen. So jung . . .

Viel sagen kann man dazu nicht, nur soviel: Ich bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2011, 14:31
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo

Das Du die Chemo ablehnst, verstehe ich! Mein Mann sagte auch letzten, das er überhaupt bereut, den letzten Zyklus gemacht zu haben.

Wir sind uns sicher, es würde Ihm jetzt bestimmt besser gehen.Die Chemo hat viel kaputt gemacht..

Hab heute in Berlin bei TABEA ev. angerufen...ich brauch Unterstützung für meine Kinder.Sie bekommen alles mit...weinen...
Sie brauchen jemanden zum aussprechen.
Und ich überlege, mich jetzt krankschreiben zu lassen...erst mal...
Er braucht mich und schaft es mit den Kindern nicht mehr.

Wie geht es jetzt wohl weiter?Ich frag mich das jeden Gott verdammten Tag.
Gestern war wieder so ein Tag, das mein Mann meinte:
Ich versuch ja wirklich alles, um tapfer zu sein und kämpfe...
Aber seih nicht traurig...ich kann nicht mehr.Das ist kein Leben...ich möchte sterben.Wenn es eine Tablette geben würde und ich Friedlich einschlafen könnte, ich würde sie sofort einnehmen.

Nicht schön...
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2011, 14:54
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Liebe Nicole,

jetzt musste ich aber wirklich weinen, als ich Deine Mail gelesen hatte.
Aber ich kann so gut mit Deinem Mann mitfühlen, bei mir gibt es solche Tage auch an denen ich denke: "lieber Gott, lass es mir entweder etwas besser gehen oder mach es schlechter und hol mich ab".
Die Tablette zum Einschlafen hätte ich auch gerne, aber das gab fürchterlichen Streit als ich das mal zu meinem Mann gesagt hatte. Die Reaktion war: Du gibst einfach auf, lässt uns hier im Stich, denk mal an Deine Mutter und an Dein Patenkind.....
Da fühle ich mich immer so verpflichtet.

Und was Dich angeht: ich fände es gut, wenn Du Dich mal krank schreiben lassen würdest. Nicht weil Dein Mann Hilfe mit den Kindern braucht sondern weil Du mal eine Pause brauchst.
Vielleicht schafft ihr ja zusammen zu Hause ein paar schöne Adventstage.

Ich drück Dich mal (und Deinen Mann und Annika auch)

Susi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2011, 19:58
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: MPM und viel zu jung!

ach ihr lieben, es zerreist einem das herz ich höre die worte original so von meiner mama. sie wollte immer tapfer sein, aber konnte einfach nichtmehr. es ist nicht aufgeben, es geht einfach nicht mehr und die tablette wollte sie auch immer haben. allerdings kann ich auch nur sagen, dass sie dennoch ruhig eingeschlafen ist

nicole, mach bloß mal pause. ich würde mich auch krank schreiben lassen. man kann ja zeitlich nichts fest machen, aber du wirst es später sonst bereuen! und dir und deinen kindern wird das auch gut tun! allen... das wird sicher jeder verstehen

"im stich lassen" ist aber auch hart, susanne. dein mann möchte dich natürlich nicht verlieren, aber du lässt hier ja niemanden in stich! leider bleibt nachher keine andere wahl man, ist das traurig

ihr lieben, ich wünsche euch ruhige adventstage! lebt jeden tag, auch wenn es sicher nicht immer leicht ist

ich drücke euch auch ganz dolle
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2011, 20:15
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Ihre lieben...

Heute geht es meinem Mann etwas besser.Sein Therapeut hat Ihm gestern weniger Mistel verabreicht.Er sagte, vielleicht war es doch zu hoch angesetzt und deswegen fühlte er sich so schlecht.
Hmmm...mal abwarten!!

Ab heute bekommt er bei Bedarf Valeron Tbl....er klargt durch das ständige liegen über starke Schulter/Nackenschmerzen!

Eins könnt Ihr mir glauben, wenn es eine Tablette zum einschlafen geben würde und es legal wäre, würde ich Sie Ihm geben!
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie schlecht sich mein Mann fühlt...schmertzt es unwahrscheinlich...alles mit anzusehen!
Das ist verdammt hart für Angehörige..man leidet intensiv mt!
Warum sind da Holland und die Schweiz offener was Sterbehilfe angeht!
Warum darf man nicht selber frei entscheiden: Ich kann einfach nicht mehr!

Als ich 16 Jahre alt war, habe ich ein freiwilliges Sozialesjahr absolviert in einem Seniorenpflegeheim. Wir bekamen einen älteren Herren zur Palliativversorgung...Darmkrebs im Endstadium!! Dieser Mann hat ständig Stuhl erbrochen und ist auch daran gestorben...bzw. erstickt!
Das habe ich bis heute nicht vergessen...ich kann es nicht verstehen...warum man einem Menschen sowas antun.
Er hätte Friedlich Sterben können! Wenn man sowas als Angehöriger mitbekommt, ist man doch für sein Leben traumatisiert...das vergisst man nie!
Wann werden die alle mal wach und ändern hier was!!!!

Susi...Du hattest doch gestern Dein Termin beim Arzt!? Und?

Drück Euch...Kopf hoch!

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2011, 20:40
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: MPM und viel zu jung!

ist der termin nicht morgen?

ich würde die tablette auch besorgen. es ist furchtbar was einige erleiden müssen... deine geschichte ist ja schrecklich

ich hoffe, dass es deinem mann ohne mistel doch wieder etwas besser geht!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2011, 11:59
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo,
in den letzten 2Tagen ging es meinem Mann etwas besser.Er musste zwar immer noch erbrechen, aber nicht mehr so massiv!

Heute geht es so..
Vor 1- 2 Wochen dachte ich wirklich...das dauert nicht mehr lange.
Jetzt geht es im Moment mit Ihm.
Ein auf und ab...
Für mich nicht leicht, ich weiß manchmal gar nicht, was ich denken soll oder damit umgehen soll.

Erst ist man total getrübt,denkt..es geht zu Ende!
Dann kommt wieder Hoffung....er hält es doch noch durch
Dann gehts wieder runter...eine Achterbahn der Gefühle!
Manchmal macht es mich Aggressiv...weiß nicht warum!

Schönes Wochenende Euch allen

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55