Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2012, 00:10
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Ich weiß durch eine Arbeitkollegin die einen hatte das er dir hilft wie man hier sagte durch den Ausweis steht dir mehr urlaub zu du bist nich so leicht kündbar du hast aber je nach dem wie vergünstigungen im bus oder auch kommt drauf an welchen grad man bekommt du günstiger ins theater kommst oder so aber das hängt mit dem grad der behinderung dann ab den man mit diesem schein bekommt.Nimm ihn an mach das das is für dich unheimlich wichtig da er dir ein leichteres leben ebnet.man hat es so schon nich leicht und man freut sich das es einem gut geht aber man muss auch Sachen annehmen zumal sie einen zustehen.mach es

LG Brigitta
  #2  
Alt 20.02.2012, 11:02
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

seit Samstag bin ich wieder zu Hause. Eben habe ich geduscht und die Verbände gewechselt. Ich habe in den 10 Tagen im Krankenhaus 4 Kilo verloren, die ich mir jetzt langsam wieder anfuttern will.

Einen Antrag auf Schwerbehinderung habe ich im Internet runtergeladen und ausgefüllt. Es war etwas Überwindung, weil ich mir damit eingestehen muss, dass ich als Folge meiner Krebserkrankung einen Teil meiner Leistungsfähigkeit eingebüsst habe und auch nicht so schnell wieder aufbauen werde.

Daneben gibt es aber auch noch Positives: Ich habe wieder Appetit, der Tumormarker ist deutlich zurückgegangen (CA 19-9, auf ca 50, der Normalwert ist 35, aber pre Op war er zeitweilig auf > 150), ich nehme keine Schmerzmittel mehr, die Narbe verheilt gut. Am Donnerstag gehe ich zur Blutabnahme und zur Kontrolluntersuchung zu meinem Hausarzt.


Liebe Grüße, Danke für die Hinweise zum Thema Behindertenausweis

Jens
  #3  
Alt 20.02.2012, 20:54
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

hallo jens
sicher ist es schwer sich sowas einzugestehen,aber es ist gut das es sowas gibt weil es dir zusteht warum soll man auf etwas verzichten mit diem schein wirst du es einfacher haben ich finde klasse das du das gemacht hast.Aber noch mehr freut es mich das zu lesen das es dir besser geht und das du Appetit hast.
LG brigitta
  #4  
Alt 21.02.2012, 22:55
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Erst mal herzlichen Glückwunsch und sehe zu das du schnell wieder fitt wirst.
Den Schwerbehindertenausweis habe ich schon seit 7 Jahren 100 Prozent und ein g es ist wirklich nichts schlimmes und er hilft manchmal weiter.
Bei mir waren jetzt die nachkontrollen ,leider nicht zu meiner Zufriedenheit . Lymphknoten sind wieder stark vergrößert und nächste Woche fange ich mit der Chemotherapie an kannschon garnicht mehr zāhlen die wievielte das schon ist. Diesmal bekomme ich Garboplatin und Pachitaxel so langsam gebe ich doch die Hoffnung auf aber ich werde es nochmal versuchen. Dir Wünsche ich alles alles gute.
Gruß Peter
  #5  
Alt 22.02.2012, 07:43
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Peter,

es tut mir leid, dass du schon wieder durch eine Chemo gehen musst. Ich drück dir sehr die Daumen, dass sie anschlägt und dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Gib die Hoffnung nicht auf!

Jens
  #6  
Alt 22.02.2012, 22:06
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Peter, Hallo Jens....
ich muß euch einfach mal sagen, wie toll ihr seid. Soviel Mut in dieser schweren Situation...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen daß ihr es schafft, beide habt ihr mir immer Mut gemacht. Leider hat mein Mann den Kampf verloren, aber ich habe immer viel Mut und Zuversicht geschöpft aus euren Berichten hier.
Das mußte ich einfach mal loswerden!
lg sunny
  #7  
Alt 23.02.2012, 02:05
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Peter, bitte bitte nicht die Hoffnung aufgeben, Du weisst doch, dass sie immer Dein Antrieb war bisher! Es wird klappen!!! Drueck Dich mal ganz doll!

Jens, auch meine Freundin hat schon seit einiger Zeit den Schwerbehindertenausweis, ist natuerlich immer mit viel Buerokram verbunden aber es hat ihr bisher nur Positives gebracht!

Drueck euch beiden ganz ganz doll die Daumen dass alles ertraeglich ist/ bleibt!

Peggy
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55