Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2012, 19:52
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo liebe Laura,

mensch , wir bette und drucken die daumen, dass nicht schlimmes ist!!!

diese blöde husten!!! ich habe immer so gelitten mit mein papa wenn er so stark angefangen zu husten. es tat ihm nachher alles weh. warte ab, denk jetzt nicht , dass er knochenmetastasen hat! es ist bestimmt von husten!!

Drucke dich
daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2012, 22:17
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebste Laura,

versuch', das Gedankenkarussell auszuschalten und schrei einfach STOP!!! Das kann man ein wenig trainieren und dann klappt es ganz gut...

Es kann auch tatsächlich sein, dass dein Papa sich durch den Husten einen Nerv eingeklemmt hat, denn wenn man immer so schlimm husten muss, verkrampft sich ja irgendwann der Körper, weil es einfach auch schmerzt. Dann nehmen wir eine Schonhaltung ein. Ich kenne das zur Genüge von meinen Schulterschmerzen. Dummerweise ziehe ich als Schonhaltung dann immer meine Schulter hoch und habe bald noch mehr Schmerzen. Also bitte nicht das Schlimmste bei deinem Papa vermuten. Aber es ist allemal besser, dass er gründlich untersucht wird, damit auch er wieder ein wenig zur Ruhe kommt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Und melde dich einfach, wenn es bei dir wieder ruhiger ist, ja?

Alles, alles Liebe (und versuch dennoch zu schlafen, versprochen?!)
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2012, 09:44
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Ach, ihr seid so lieb!! Und das, obwohl ihr selbst genug Last mit euch rumschleppt ... Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Zeilen, das ist wie Balsam für die Seele!

Mein Papa hat anscheinend eine schwere Rippenfellentzündung. Jetzt haben sie noch geschaut, ob noch eine Lungenentzündung hinzukommt. Das ist zum Glück nicht der Fall. Er ist gerade auf dem Weg zur Chemo und dann zur Bestrahlung und danach darf er wieder nach Hause . Ich bin so erleichtert!
Im Nachhinein könnte ich mir selbst in den A**** treten, dass ich so Panik hatte. Aber ich weiß leider, wie tückisch die Krankheit ist und hab immer sofort Schiss, dass sie Metas finden ... Das ist so ziemlich (mit) meine größte Angst!

Liebe Mirilena,
Mensch, es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht! In 2 Tagen ist ja nun auch schon die Urnenbeisetzung. Das wird sicher noch mal ein sehr schwerer Gang ... Die Trauergruppe wird euch sicher gut tun. Es ut mir sehr leid, dass du mit deinem Freund nicht über deine Gefühle sprechen kannst. Mir geht es manchmal ähnlich, er sagt zwar er habe Verständnis (das hat er wirklich), aber manchmal ist er wegen Kleinigkeiten eingeschnappt wie ein kleines Kind und ich denke mir dann, dass ich doch momentan ganz andere Sorgen habe und mich nicht noch mit so einem Mist auseinandersetzen will ... Wahrscheinlich wirst du gar nicht mehr die "Alte" sein, denn so ein Schicksalsschlag verändert einen Menschen. Die Sichtweisen und das Empfinden sind komplett andere. Die Reise nach Dänemark wird euch sicher gut tun, ich hoffe so sehr, dass ihr dort wieder ein bisschen Kraft schöpfen könnt.

Liebe Jessy,
es freut mich zu hören, dass es deinem Papa wieder so gut geht, dass er Türen streicht und die Hecke schneidet . Da geht es einem selbst wieder viel besser, stimmts? Sind die Hirnmetas bei deinem Papa eigentlich kleiner geworden oder verschwunden durch die Bestrahlung?

Liebe Daniela,
was hat denn dein Papa für Probleme mit Füßen und Händen? Hat er auch solche Krämpfe?? Mein Papa hat nämlich ständig Krämpfe in den Händen .... Wann hat dein Papa denn wieder Kontrolle, um zu sehen, ob die Chemo anschlägt?

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag, soweit das möglich ist und nochmals vielen Dank für eure lieben Worte!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2012, 12:05
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,

na gott sei dank, wir drucken weiter die daumen.

ja, mein papa hat so kribbeln und taubheit gefühl in die hände und beine. er nimmt zu zeit gabapentin und es hilft ihm.

bis jetzt hat er nur eine chemo behandlung bekommen. am 19.3 bekommt er die zweite chemo. er soll also 4 behandlungen bekommen und dann wird ein neuer TC gemacht.

mal schauen.

was mich sehr freut, wir haben für den 25. april flüge nach rumänien gebucht. also wir fliegen zur mein papa, mama und mein bruder. Freut mich soooo sehr. Wir bleiben 9 tage.
ich hoffe es geht ihm dann gut und wir können ein bisschen alle was unternehmen.

liebe mirilena ,

es tut mir leid, dass deine mama schlecht geht. du musst auch für sie stark sein, was bestimmt nicht so einfach ist.

wisst ihr was ich mich frage? mal liest, in verschiedene artikel, dass chemo und stralung die nw. wie husten, schmerzen, wenigen werden sollen. Aber wie ich hier in forum lese ist so nicht der fall…hmm, weiß ich auch nicht...

Lg
daniela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2012, 16:20
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hab grad einen Anruf von meinem Papa bekommen:

Der Tumor ist wesentlich kleiner geworden!!!!!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2012, 09:45
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Laura88 Beitrag anzeigen
Hab grad einen Anruf von meinem Papa bekommen:

Der Tumor ist wesentlich kleiner geworden!!!!!

Hallo Laura, dieses CT meinte ich, oder wie wurde es festgestellt, dass der Tumor wesentlich kleiner wurde?

2.04. geht mein Pa auch in die nächste Chemo, bei Ihm ist es allerdings die 3.

Werden bei deinem Pa immer nur zwei Tage gemacht? Er bekommt doch auch Cisplatin und Epotosid (na ja oder so ähnlich). Bei uns immer drei Tage. Dafür aber auch keine Bestrahlung.

Sonnigen Tag euch allen!!!
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2012, 12:55
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Jessy,

Danke für deine Antwort!
Diese Cyberknife-Behandlung hört sich ja echt super an! Muss ich später mal meinem Papa zeigen ;-). Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass die Kosten doch übernommen werden?

Liebe OpaTochter,

ach sooo, das meintest du . Bin zur Zeit etwas verwirrt, sorry .
Da wurde kein CT gemacht, ich glaube nur ein Röntgenbild, auf dem man den Rückgang wohl schon extrem sieht. Genau wissen wir es leider auch nicht, da wir noch nicht mit dem Arzt sprechen konnten, der diese Aussage gemach hat (der Onkodoc).

Ich hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne wie bei uns in Hessen... Denke die ganze Zeit schon an Miriam. Wie es der Armen wohl gehen muss ... .

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2012, 16:21
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Puuuuuh, da bin ich aber auch erleichtert!!! Dann ist doch mal in Anbetracht der Vermutungen, die du hattest, eine super gute Nachricht!!!!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2012, 16:23
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Dann trinke ich heute Abend ein großes Glas Wein auf deinen Papa und weiter so!!!
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2012, 21:52
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Huhu...
Ich freu mich so für euch! Schön dass die Therapie angeschlagen hat!
Dann hat das hoffen ja was genützt

Bei meinem Papa ist die eine Hirnmetastase fast komplett verschwunden, die andere war im Kontroll-MRT im November wenigstens noch gleichgroß. Also wirklich gute Ergebnisse. Im Dezember ist sie dann ja leider wieder gewachsen und löst seit dem diese Krampfanfälle aus... wir sind gespannt auf das nächste Kontroll-MRT diesen Monat - dann entscheiden wir alle gemeinsam wie es weiter geht - OP oder Cyberknife (wenn er denn noch möchte).

Fühl dich ganz fest umarmt.
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.03.2012, 08:50
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Guten Morgen.

Jessy, das ist schön. Ich wünsche mir auch später, das sagen können, wenn beim mein Papa erneut CT gemacht wird, dass sein Tumor kleine oder nicht mehr gewachsen ist!!!

Laura, wenn dein Papa, fertig mit Chemo und Bestrahlung ist, wie geht’s dann weiter?

Mirilena alles ok bei Dir?

Ok ihr lieben, bis später. Muss gleich zur Deutsch Grammatik Kurs. Mensch „Deutschesprache schwere Sprache“ . , deshalb, Verzeihung wenn ich zu viele Rechtschreibfehler mache.

Lg
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55