Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2012, 03:17
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Da ich schon lange als Gast hier mitlese, moechte ich mich heute mal vorstellen. Ich bin 57 Jahre und im Sept.2011 wurde bei mir ein IDC diagnostisiert. Lumpektomie am 4.11.,dann 4 x AC alle 3 Wo., nun alle 3 Wo.
4 x Herzeptin und Taxol,danach fuer 4 Wo.Bestrahlung und noch 13 x Herzeptin alle 3 Wo. plus Antihormone fuer 5 Jahre. Bis jetzt habe ich alles ganz gut ueberstanden, Dank der Hilfe vom Forum, besonders das Lesen der Beitraege vom Loewenrudel.
Ich wuensche allen einen guten Tag.
Twostepping
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2012, 22:03
Pitti59 Pitti59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich heiße Petra Baujahr 1959, verh.,2 erwachsene Kinder und 1 Enkelsohn. Meine Diagnose erhielt ich im April 2010. Es folgten 2 brusterhaltende OP links und eine Leber OP innerhalb von 4 Wochen. Danach gab es Chemo 3 DOC, 3 FEC, 38 Bestrahlungen, dann für 15 Monate Arimidex und nun Tamoxifen. Mein Tumor war 2,2 cm groß und leidet waren 16 von 21 Lymphknoten befallen. Zur Zeit geht es mir recht gut. Wenn ich hier so lese wie jung viele von euch sind, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Behandlung. Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2012, 22:13
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr lieben ich bin auch neu hier habe auch noch etwas Schwierigkeiten mich zurecht zu finden aber es wird langsam !

Ich bin 30 Jahre alt und verheiratet , mein Sohn wird im Oktober 3 Jahre alt ! Im Oktober letzten Jahr habe ich mit 20 Std Wöchentlich wieder angefangen zu arbeiten es lief auch alles Super bis zum 29.11.11 da habe ich beim eincremen eine Knoten in meiner linken Brust entdeckt !
Am 6.12.11 nach Mamographie u Stanze dann die Diagnose
Invasives ductales Mamma Carcinom mit ausgeprägter DCIS Komponente li.,
Es war wie ein Schlag ins Gesicht weil jeder sagte das es bestimmt ein Fibroadenom oder DCIS sei !
Es folgte am 15.12.11 die Ablatio und axilläre Lymphonodektomie und Expandereinlage !
Am 18.1.12 bekam ich dann die erste FEC Chemo davon 3Stück
Ab diesen Mittwoch soll ich das erstmal Taxzol bekommen davon 12 Stück ab Donnerstag dann auch Herceptin über ein Jahr .
Und dann noch über 5 Jahre Tamoxifentherapie .
So ihr lieben das kurz zu mir !
Ich bin echt froh hier im Forum zu sein hier sind echt viel bewundernswerte Menschen ... Danke lg Chrischie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2012, 21:32
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Miteinander,
möchte mich nun auch mal mit meiner Diagnose vorstellen. Ich ertastete Juli 2011 einen Knoten in der rechten Brust bin dann zu meinem Frauenarzt der hat mich zur Mammographie zu Kollegen überwiesen. Er meinte er möchte auf Nummer Sicher gehen lt. Ultraschall ist der Knoten scharf begrenzt und es sei kein Echo zu sehen (jetzt weiß ich auch wenn man ein noch straffes Drüsengewebe hat ist ein Echo kaum sichtbar nicht per Ultaschall und auch nicht mit der Mammographie),er schließt eine Bösartigkeit aus. Einigermaßen berühigt ging ich dann zur Mamo (fand die Untersuchung sehr unangenehm habe auch das Gefühl seit dem Zeitpunkt ist der Knoten gewachsen) dort haben sich die Bilder zwei Ärzte angeschaut die sich einer Meinung waren ich soll den Knoten (Größe ca. 1,5 cm) im Auge behalten wenn er sich verändert soll ich in drei Monaten zur Abklärung wieder kommen. Für mich war es mit der Ausage soweit erledigt war auch in der Zeit sehr beschäftigt mit meiner Fortbildung. Am 24.11 bin ich dann doch nochmal zu den Ärzten der Mammographie dann wieder Ultraschall und Mammo der rechten Brust dann ging es doch sehr schnell einer der Ärzte war sich jetzt doch nicht mehr so sicher Größe jetzt ca. 1,8 cm und er rät mir zur Biopsie das Wort malignität hörte ich jetzt das erste mal es stand im Befund in der letzten Zeile...malignität nicht ausgeschlossen! Dann im Brustzentrum Stanze 05.12 Befund: inv. duktales Ca tripel negativ Empfehlung der Ärzte zuerst Chemo dann op ich wollte, als ich wußte das Ding ist bösartig es nur noch los haben. Also OP am 22.12.11 Postoperative Histologie: invasiv duktal tripel negativ Mamma Ca mit kl. intraduktalen Kompenente pT2 pN0(0/4) G3 M0 L0 V0 R0 Tumorgröße 22mm. Wurde dann an dem Abend noch einmal operiert da sich ein Hämatom in der Brust entwickelte. Naja jetzt steck ich gerade mitten in der Chemo 3xFEC 3xDoc dann Bestrahlung und sie empfehlen mit den Gentest zur BRCA Abklärung. Hatte diese Woche meine erste Doc und es geht mir viel besser als bei der FEC
schönen Abend und liebe Grüße
Molli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55