Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2012, 22:24
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo,Süße,
Du bist ja schon auf Seite zwei,dass geht ja gaaar nicht! Ich hole dich mal vor!
Wie geht es euch denn so?
Bei mir schreibst,du,du findest uns alle hier so "erwachsen" .Da gehörst du aber auch dazu! Und ich glaube,dass uns das Schicksal,welches uns hier alle verbindet,wachsen lässt,erwachsener werden lässt.
Weisst du,nach meinem Studium fühlte ich mich sooo erwachsen.Und als mein erstes Kind kam,dachte ich,wow,aber jetzt bist du WIRKLICH erwachsen.
Dann berufliche Erfolge,man,bin ich guuut!
Doch erst jetzt spüre ich diese Demut vor dem Leben.Manchmal fühle ich mich ganz klein.Jetzt,wo sich das Netzwerk des Netzes unter dem Drahtseilakt des Lebens,dass eine Eltern all die Jahre unsichtbar unter mir aufgespannt hatten,langsam auflöst,spüre ich,ich möchte gar nicht erwachsen sein
Mein liebster Liedermacher Reinhard Mey singt Zitat: "

Das Fell wird dünner und leerer der Becher,
Der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer,
Und es heilt nicht alles mehr.
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben,
Was machte Erkenntnis daraus?
Manchmal wünscht‘ ich, es wär‘ noch mal viertel vor sieben
Und ich wünschte, ich käme nach Haus!
Nur einen Augenblick noch mal das Bündel ablegen
Und mit argslosem Übermut,
Durch dunkle Wege, der Zuflucht entgegen
Und glauben können: Alles wird gut!
Manchmal wünscht‘ ich, die Dinge wär‘n so einfach geblieben
Und die Wege gingen nur gradeaus,
Manchmal wünscht‘ ich, es wär‘ noch mal viertel vor sieben
Und ich wünschte, ich käme nach Haus!


Jedesmal,wenn ich das Lied höre,muss ich weinen...

Nun aber noch was Lustiges Der Kindermund deines Kleinen ist köstlich!
Ich hoffe doch,du erziehst ihn so,dass es später nicht so angewiesen auf seine Frau sein wird!!!

Liebe Grüße und bis bald!
Sylvia

PS: Wetter heute in Ostbrandenburg: Sonne- und Wolkenmix ,windig,zehn Grad.Aber unser Kirschbaum blüht!!!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von mai-regen (17.04.2012 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2012, 09:28
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

@Sylvia, toller Text. Frage ich mich gerade, warum ich eigentlich nix von Ihm habe. Kannste mir den Titel noch mal durchgeben? Müsste ich eigentlich mal bei ITunes einkaufen gehen. Sind noch so ein paar Lieder die ich klasse finde.



Zitat:
Zitat von mai-regen Beitrag anzeigen
Nun aber noch was Lustiges Der Kindermund deines Kleinen ist köstlich!
Ich hoffe doch,du erziehst ihn so,dass es später nicht so angewiesen auf seine Frau sein wird!!!
OK dann erst mal noch eine Annekdote dazu. Wir (nur Kind und ich) waren ja bei meinen Eltern. Irgendwann kam dann das übliche: Ich will aber hier bleiben. Nun ja, dass ist im Moment ja nicht sooo einfach wie sonst. Auf jeden Fall kam dann irgendwann. "Dann bleibe ich mit Opa alleine hier!"
Meine Mama und ich "Ihr würdet ja gemeinsam verhungern wenn Opa kochen soll" Zwerg:"Ich kriege doch ein Kinderkochbuch. Das kann Opa mir vorlesen und ICH KOCHE FÜR UNS".
Da hätte ich mich dann wegschmeissen können.

Es ist so schön, wenn ich "zu Hause" bin und da ist alles so herrlich NORMAL.

Zum Thema erwachsen: Seit Junior da ist bin ich sicherlich etwas erwachsener geworden. Vorbild werde ich bestimmt niemals . Und zu Hause bei meinen Eltern ist es immer noch so, dass sie die starken sind - bzw. eigentlich meine Mama, weil mein Papa nämlich auch noch nicht erwachsen geworden ist. Da muss ich dann schon regulierend eingreifen, wenn Sohnemann Piraten der Karibik guckt oder ähnliches, oder Abends um 10:00 Uhr noch der ganz große Eisbecher rausgeholt wird.

Ich hoffe nur, dass meine Mama das weiter so hinbekommt. Weil die kümmert sich ja nicht nur um meinen "schwer pflegebedürftigen Papa" (schon immer, hat nix mit dem schXXX Schalentier zu tun ), sondern "nebenbei" auch noch um alles was meine "arme" Schwester so nicht hinkriegt, weil die muss ja den ganzen Tag arbeiten (Post und Pakete wegbringen, Handwerker bestellen, ins Haus rein und rauslassen, Rasen- und Heckenschnitt wegbringen, und ich weis nicht was nicht sonst noch alles ***würg nerv***).

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Uns geht es seeehr gut. Wir hatten ein tolles Wochenende. Meinem Papa geht es auch sehr gut. Nächsten Montag ist nächstes CT (DAUMEN DRÜCKEN). Und die 4. Chemo läuft dann auch an.

Mensch haben wir ein Glück, dass es bisher so gut läuft. Ganz vorsichtig auf Holz geklopft.

Ach ja, noch ein Spruch von Junior auf dem Nachhauseweg musste er mit Papa telefonieren *wichtig* "Papa, entschuldige bitte, dass ich gestern nicht mit Dir reden wollte. Hast du mir was schönes gekauft?"

Wetter Süd-West Holstein: Keine Sonne zu sehen, kein Regen, 8°
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2012, 09:52
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Liebe Opatochter,
bevor ich jetzt gleich zur Arbeit fahre,schnell noch...
Ich liebe Reinhard Mey! Er hat ja auch ein schweres Los zu tragen,sein Sohn liegt seit einem Jahr im Wachkoma.Seine neueste CD " Mairegen" ( dann weiß St du jetzt,woher mein nickname kommt) spricht mir aus der Seele.Als meine Mum zur Bronchoskopie war,hab ich sie die ganze Zeit gehört,mit Kopfhörer.Dadurch konnte ich den Kliniktumult so herrlich aussperren...
An liebsten mag ich "Ficus benjamini" "Mairegen" und "Drachenblut"
Der Songtext oben ist aber aus einem älteren Allbum um und heisst "Viertel vor Sieben"

So,jetzt muss ich aber schnell.....den Rest beantworte ich Abend.Dein Kleiner ist sooooo witzig!
LG Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2012, 11:56
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo opaTochter,
schön dass es euch im Moment so "gut" geht! Das lesen wir hier ja immer gern
Die Daumen für das CT werden selbstverständlich gedrückt!!!!

Dein kleiner ist echt der Hammer! Könnte mich echt jedes mal kringeln wenn du von ihm schreibst

Fühl dich gedrückt
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2012, 15:53
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo OpaTochter.

Ich musste wirklich schmunzeln, als ich die Zitate von deinem Junior gelesen hab. Total niedlich .
Ich werde am Montag ganz feste meine Daumen drücken und an euch denken!

Liebe Grüße
Laura
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2012, 17:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Ich auch! Du schreibst immer so schön bildlich, dass ich euch geradezu vor mir sehe! Und besonders Junior, der bestimmt ein sehr verschmitztes und hinreißendes Lächeln hat...

Behalte bloß deinen Humor! Ich glaube, das hilft ungemein im Leben! Und Lachen ist ohnehin die beste Medizin;-)

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2012, 10:55
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Hallo,

weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Meinem Papa geht es wohl gut. Er ist gerade zur Chemo. Heute nachmittag wird dann CT gemacht und am Mittwoch wissen wir endlich etwas mehr.

Ich weiß noch nicht ob ich jetzt mehr Panik schieben soll oder nicht.

Sohnemann geht es gut. Ich dachte eigentlich mir auch. Am WoEnde habe ich aber festgestellt, dass ich ganz schön neben der Spur bin.

Ist mir total peinlich. Da ich aber glaube, dass es hier Leute gibt, die das vielleicht auch kennen, will ich es kurz schildern.

Ich bin am Wochenende total ausgetickt. Wir waren im Freizeitpark unterwegs und ein Mann hatte seinen ungezogenen Hund von der Leine gelassen. Ich war von dem Hund sowieso schon genervt, da er vorher bereits einige Zeit alleine festgebunden war und einen anderen Hund angekläfft hat. Nachdem der "Köter" nun also mehrfach in den Kleinkinderspielbereich gelaufen war habe ich den Mann gebeten den Hund doch bitte wieder anzuleinen.
Er darauf "Nö wieso sollte ich?" Und ich, statt das die Parkleitung klären zu lassen flippe total aus. (Kennt Ihr die Leute aus dem Nachmittagsprogramm? So habe ich mich aufgeführt ***PEINLICH***). Irgendwann steht der Typ vor mir und meint er würde mir gleich eine langen. Plötzlich habe ich mich quasie neben mir sehen sehen und festgestellt, dass ich GENAU DAS WOLLTE. Ich habe nur darauf gewartet, dass die Situation weiter eskaliert. PEINLICH!!!

Ich bin jetzt noch völlig entsetzt wie ich so ausflippen konnte

PEINLICH PEINLICH PEINLICH PEINLICH
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55