Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2012, 16:11
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

Hallo Janine,

Mönsch, Du lässt bei der Einstellung von Hashi Nicht-Fachleute ran? Sauber . Kann ich aus leidvoller Erfahrung nicht empfehlen.

Ein TSH von 0,7 ist schon mehr als gut. Diesen aber dann noch runterzuschrauben zu wollen, ist nicht gut und schon garnicht zu empfehlen. Ein zu niedriger TSH-Wert geht auf´s Herz und Kreislauf.

Es gibt den TSH-Wert aus dem Blut und den Wohlfühlwert. All Deine Probleme scheinen mir sehr wohl vom Hashi zu kommen. Die Umsetzung von Schilddrüsenhormonen in der SD sind langwierig, deswegen macht man normalerweise auch nur alle sechs Wochen eine Bestimmung von neuen Werte. Das jodhaltige Kontrastmittel stellt ein Zuviel an Jod für den Körper dar und dieser benötigt dann zur Not sogar Monate um das zuviel wieder abzubauen. Es kann sogar zu einer Jodallergie kommen. Und Dein Körper reagiert dann auf jedes Zuviel an Jod mit den tollsten Erscheinungen.

Geh zum Endokrinologen und lass auch mal überprüfen, ob eine Selenzufuhr angedacht werden muss. Selen ist bei den Entzündungserscheinungen ein gutes Hilfsmittel. Aber nur wenn es auch benötigt wird.

Da Du Dich nach eigenen Aussagen in einem Hashi-Forum bewegst, kennst Du bestimmt auch das Büchlein "Leben mit Hashimoto Thyreoiditis, ein Ratgeber", das von einer Ärztin, die selber an Basedow erkrankt ist, geschrieben wurde. Wenn nicht, lese es. Du wirst überrascht sein was Hashi so alles anrichten kann.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55