Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2012, 23:56
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Hi...
Also das werde ich machen... Werde das ganze bei der KK melden. Da es eine Praxis war und nicht in einem KH!!!
So jetzt möchte ich euch noch nen bissel was neues sagen.
Am Dienstag muss sie zum Röntgen mit Kontrastmittel. Wenn dort alles gut läuft ( was wir alle hoffen ) muss sie ins Krankenhaus und wird dann wenn es möglich ist operiert.
Ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken darüber aber so bin ich nun mal

Heute hat mein Papa mit mir gesprochen , meine Mama hat sich wohl etwas beschwert das ich mich zu sehr bemühe und kümmern möchte. Wenn sie mal wieder einen Hustenanfall hat schaue ich gleich nach ihr und frage ob sie etwas brauch und ob es ihr gut geht?! Hmmm gefällt ihr nicht und sie ist wohl etwas genervt davon. Ich kann dazu nur sagen das ich mir große Sogen mache und ihr einfach zur Seite stehen möchte und helfen möchte wo ich nur kann.
Ist mein Denken und meine Reaktion normal?!
Sicher verstehe ich das sie nicht in Watte gepackt werden möchte, aber ich bin ihr Kücken und ich kann so am besten damit umgehen. Es fällt mir schwer nicht zu fragen wie es ihr geht ob ich ihr helfen kann oder sonst was. Wie schalte ich das am besten ab???

LG Elfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2012, 12:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Liebe Elfe,

ich kann deine Besorgnis sehr gut nachempfinden, doch wahrscheinlich ist das auch anstrengend für deine Mama, weil es ihr dann immer bewusst macht, dass sie sehr krank ist... Ich habe bei meinem Vater ähnlich reagiert. Ich habe rumgewirbelt und gemacht und getan, bis er mich beiseite nahm und meinte, er sei zwar krank, aber sein Kopf funktioniere noch sehr gut und er entscheide allein, was er tue und was nicht... Oooops! Gut gemeint ist manchmal des Guten zuviel!
Vielleicht möchte deine Mama soviel Alltag und Normalität wie möglich haben und wenn du dich so sehr kümmerst und bemühst, stört sie das. Am besten ist, wenn du ganz offen mit ihr sprichst und ihr sagst, dass du nur für sie da sein möchtest und ihr helfen. Sie wird dir dann sicherlich auch sagen, was sie möchte. Und ihr werdet beide und gemeinsam einen Weg finden, mit der Krankheit umzugehen.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2012, 14:01
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Huhu
Genau das hat mein Papa mir auch gesagt. Gestern war es erst mal ein bisschen ärgerlich für mich das zu hören, doch heute hat sie mir gezeigt das sie das nicht will. Ich hatte ihr meine Hilfe angeboten und sie sagte sie schaffe das allein. Ich habe sie machen lassen und mir eine andere Tätigkeit gesucht und damit war sie dann zufrieden.
Ich versuche alles damit es ihr gut geht und will das sie sich wohlfühlt. Ich hoffe nur sehr das ich das auch schaffe denn ich will nicht das sie denkt das ihr Kücken sie schon "abgeschrieben" hat.
Ich habe da noch eine Frage an euch... Ich lasse mich am Freitag tättowieren. Ich möchte auf dem Rücken 2 Elfen und die Namen meiner Eltern haben meint ihr sie könnte dieses falsch auffassen?

LG Elfe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2012, 14:34
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Aaaaaalso - wegen dem Tatoo - ich als Mutter würde denken, du hast sie nicht mehr alle... Und das ständige Umsorgen würde mir kräftig auf den Keks gehen
Nein, im Ernst, es werden Zeiten kommen, da wird deine Mutter dankbar für jede Hilfe sein und ansonsten möchte sie bestimmt ein Stück Normalität erhalten. Das hat mit "abgeschrieben" werden nix zu tun, im Gegenteil. Ich musste mich auch gegen das "betüdeln" der Familie wehren und nun sind wir bei "Hilfe nach Absprache" und das funktioniert gut.
Man muss sich als Familie mit einer ganz neuen, schrecklichen Situation auseinander setzten und bis man so den Mittelweg findet, kann es halt ein wenig dauern, aber das macht ja nichts. Solange man miteinander reden kann, wird das schon werden

Dass du dich beschweren willst, finde ich gut, ich glaube, die Ärztekammer ist dafür zuständig, aber das wird dir die KK schon sagen.

Alles Liebe für euch von Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2012, 23:30
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Huhu
Zum Thema Tattoo... ich bin bereits 2 mal tattowiert und eins davon ist schon für meine beiden Elfen ( Mamas und Papas Anfangsbuchstaben ) jetzt möchte ich aber ein weiteres mit ihren Namen^^ Ich hoffe das sie sich freuen.
Zum Thema Helfen.. ich denke das wird das gut hin bekommen und mit Absprachen klappt es sicher noch besser

Ich werde die Beschwerde erstmal bei der KK abgeben und melden und dann mal sehen was die mir sagen. Mein Freund unterstützt mich dabei zum Glück.

LG Elfe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2012, 23:53
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Hallo Ihr Lieben...
Seid heute steht es also fest das Mistding ist bösartig . Der Arzt meinte jedoch das es operabel sei und wir uns keine Sorgen machen sollten. Haha der hat gut reden, der muss ja auch nicht jeden Tag in das besorgte Gesicht der eigenen Mutter schauen. Montag hat Mama den Termin beim Chirurgen zur OP Besprechung. Ich kann nur sagen ich habe höllische Angst

LG Elfe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2012, 08:48
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Liebe Elfe,

das kann ich gut verstehen! Aber ich denke, wenn die Ärzte deine Mama operieren können, dann hat sie allemal eine bessere Chance! Mein Vater und viele, viele andere hatten leider keine und bei ihm war eine OP auch gänzlich indiskutabel. Viel zu spät wurde der Lungenkrebs diagnostiziert, da hatte er bereits Knochenmetastasen gestreut.

Also, ich drücke ganz fest die Daumen, dass für deine Mama alles gut läuft. Dass die OP erfolgreich ist, sie alles gut übersteht und dass ihr somit eine Zukunft habt!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2012, 01:07
Hope78 Hope78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Halle
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Liebe Jaecky,

hab gerade gelesen das dein Papa eingeschlafen ist....
Mein tiefstes Mitgefühl......., wünsche dir ganz ganz viel Kraft!!!
Alles Liebe!


___________________________
Mama ich liebe und vermisse dich
Im Himmel seid 12.09.09
Eierstockkrebs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2012, 14:14
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs :(

Liebe Jacky dann auch von mir mein Herzliches Beileid...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55