Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2012, 08:51
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Nun schreibe ich nach einer Pause weiter,



ein wichtiger Tag für unsere Tochter. Die letzte Schulaufgabe in fach Deutsch.
Lisa will alles geben, so wie der Papa auch. Jeder gibt alles auf seinem Gebiet. Ich bin froh, das Lisa sich zumindest nach Außen allen Dingen stellt.

Jürgen schläft noch immer. Ich hoffe er tankt Kraft, damit wir noch etwas machen können. Wir sind mit kleinen Dingen zufrieden. Ein Es tut hier weh, da weh, überall habe ich Schmerzen. Und eigentlich weiß ich nicht woher die kommen. Das macht mir zusätzlich große Angst.

Wie ich das alles schaffe, werde ich hier von euch oft gefragt.

Ich weiß es nicht. Ich mache kleine Schritte. Versuche immer zu Essen, damit mir die Kraft nicht verloren geht, die ich eh nicht mehr habe. Esse viel Obst und trinke Früchtesaft.
Dann versuche ich mich zu sammeln indem ich im Net mal ein Spiel spiele, wo ich denken muss, so vergesse ich alle anderen Gedanken.Fühle mich dann etwas befreiter.
Und wie ich das gesamte andere noch schaffe, das kann ich nicht beantworten, ich bringe es irgendwie hin.

Jetzt drücke ich Lisa beide DAUMEN. Die Schulaufgabe läuft. MEIN Kind ich schicke dir einen ganz dicken Drücker, in Gedanken sitze ich neben dir und führe dir deinen Füller. Ich bin so STOLZ auf dich. Ich liebe DICH von ganzen Herzen. Und dein Papa, der liebt dich natürlich auch über alles. Das sollst du wissen , du unser Kind.


Ich möchte an dieser Stelle wieder ein dickes Danke sagen. Danke an euch , die mich hier nicht alleine lassen. Danke von ganzen Herzen.

Danke für eure Anteilnahme, ich fühle mich so, als muss ich es nicht alleine durchstehen. Was mich verrückt macht ist der Gedanke, wie sieht es in ihm aus, mit dem Gedanken : ich werde sterben ????

Mehr als trösten kann ich nicht. Ich weiß nicht wie unsere Stunden gezählt werden, ob langsam damit es noch Wochen sind, ob schneller damit es noch Tage sind oder noch schneller, damit es nur noch Stunden sind.

Ich hoffe und wünsche mir für meinen Mann und Papa, das er keine Schmerzen hat. Das ist im Moment mein Ziel, ihm das zu ermöglichen.


Ich sage Danke und schicke einen ganz lieben Gruß in die Runde.
Ich schicke einen dicken Knuddler für euch mit



von ganzen Herzen einen ganz lieben Gruß

von


Grit mit Lisa an der Seite und unseren Mann und Papa Jürgen ganz fest in der Hand
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2012, 08:58
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit,

ich freue mich mit euch, dass ihr gestern so einen schönen Tag hattet - und ich wünsche euch noch viele von diesen schönen Momenten, Momenten "zum Festhalten".

Und denk daran, du bist nicht allein, wir hier sind alle bei dir.

LG Monika

P.S.
Alles Gute für deine Tochter heute! Sagst du mir mal, wie alt sie ist, ich habe das bisher nicht gelesen.!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2012, 11:26
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Zitat:
Zitat von monika100 Beitrag anzeigen
Liebe Grit,

LG Monika

P.S.
Alles Gute für deine Tochter heute! Sagst du mir mal, wie alt sie ist, ich habe das bisher nicht gelesen.!
Liebe Monika,


unsere Tochter ist 13 Jahre , im November wird Lisa 14.

Der Tag Heute sieht schon wieder ganz anders aus. Jürgen kommt nicht aus dem Bett. Er ist schwach . Kann sich nicht auf den Beinen halten. Schläft nur. Unser Hund ist sehr unruhig. Geht immer mal wieder zum Bett meines Mannes. Ich habe ihm Musik von ICH und ICH angemacht. Die liebt er so sehr. Ganz leise läuft diese im Hintergrund. Und ich sitze 4 Meter weiter um mit den Tastengeklapper meinen Mann nicht zu stören. Ich warte auf mein Kind, bis es von der Schule kommt. Vielleicht machen wir einen Kuscheltag zu Hause. Denn um HEUTE draußen zu sein, ist es bei uns viel zu heiß. Wir haben 32 Grad.
Dieses Risiko will ich nicht eingehen. Vielleicht kühlt es am Abend etwas ab, dann drehen wir eine Runde und genießen die Umgebung.

Ich habe Angst und der Tag von Gestern entschädigt wirklich. Das sind Glücksgefühle, die mir weiter helfen, das richtige zu tun.


GGLG von

Grit mit Lisa an der Seite und Mann und Papa Jürgen ganz fest an der Hand
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2012, 12:00
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Hallo Grit,

du bist soo tapfer, und deine Tochter, noch so jung und sie steht ihrem Papa soo bei. Ihr könnt stolz auf euch sein! - Das was ihr jetzt durchmacht ist wohl der Albtraum, den wir alle hier haben.

Was soll ich sagen? Hier die brennt für euch

Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2012, 12:30
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 72
Standard AW: Wir rauschen ab...........

...einfach nur still bei Euch. Möge eine gnädige Hand über Euch gehalten werden.

Stille Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2012, 13:33
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Einfach nur so....... Ich habe so oft angefangen Euch etwas zu schreiben und dann immer und immer wieder gelöscht. Sprachlosigkeit und Traurigkeit ist in meinem Herzen. In Gedanken bei Euch.
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2012, 23:01
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit,

Ich hoffe, dass eure Lisa eine gute Arbeit geschrieben hat, es muss schwer für sie sein, sich auf die Schule zu konzentrieren - mit dem Wissen, dass ihr Papa bald nicht mehr da sein wird. Sie muss wirklich ein tolles Mädchen sein.

Ich finde mich in deinen Zeilen wieder - auch ich genehmige mir manchmal ein Spielchen, damit ich nicht ständig trüben Gedanken nachhängen muss. Ich mag nirgends hingehen und bin nur im Krankenhaus und zuhause.

Und ich bewundere dich, mit welcher Selbstverständlichkeit du deinen Jürgen mit nach Hause genommen hast. Ich stelle mir selbst immer wieder die Frage, was wir wohl machen werden, wenn es bei uns so weit ist. Ich habe große Angst davor - aber ich glaube, wenn mein Mann zu Hause Abschied nehmen will, werde auch ich bereit dazu sein, diesen Weg gemeinsam mit ihm bei uns zuhause zu gehen.

Liebe Grit, liebe Lisa - ich hoffe sehr, dass es auch deinem Mann morgen wieder besser geht und dass es euch vergönnt ist, noch viele schöne, unvergessliche Momente miteinander zu haben, die euch allen ein Strahlen in die Augen zaubern.

Ich bin in Gedanken bei euch!

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55