Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4111  
Alt 11.07.2012, 17:28
wuschel51 wuschel51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 3
Frage AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,ich bin auch neu hier und habe schon viel gelesen.Hatte heute meine erste Chemo von 4xEC und 12xTaxo.Mir gehts ganz gut.Ich hoffe das es mir keiner übel nimmt wenn ich ab und an einige Fragen stelle.Hier (zu Hause) habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden mit dem ich mich austauschen könnte.
Vorgestellt hab ich mich auf der "Vorstellerseite"

Gruß wuschel 51(Marion)
Mit Zitat antworten
  #4112  
Alt 11.07.2012, 20:04
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

haaallllooo !

@wuschlel 51 !

herzlich willkommen hier im forum!
frag soviel und so oft und was für dich im moment wichtig ist !!!
jeder hier versteht und kann nachvollziehen ,wie es dir geht und kennt auch dieses *kopfkino* !

jede der tapferen frauen hier ,wird dir helfen,dir mut machen und aufbauen !!!
ich hab heuer zu meinem 50 geburtsta die diagnose erhalten.
hab den knoten von nur *9 mm* selbst ertastet, wächterlympfknoten war sauber
hab morgen meine letzte chemo * freu* und du schaffst das ganz bestimmt genauso wie wir alle und auch all die anderen NEULINGE hier schaffen das !!! :1l

ich wünsch dir und all den nicht genannten tapferen mädels einen schoenen abend mit wenig NW !

eure isa

Geändert von sommerbiene (11.07.2012 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4113  
Alt 12.07.2012, 14:46
Stern2011 Stern2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Sauerland
Beiträge: 46
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben Mitstreiterinnen
hallo Wuschel51, bin auch recht neu hier,

hatte Dienstag meine letzte Chemo von 12 Zyklen Taxol! Jetzt können die Haare wieder sprießen.
Hab alles ganz gut überstanden, mir ging es die ganze Zeit über nicht schlecht, ab und an etwas sehr schlapp, man muss sich halt öfter mal ne Auszeit gönnen.
Jetzt bin ich auf das gespannt was noch kommt. Morgen muß ich ins Cyberknife- Zentrum, mal sehen was die da für mich tun können.
Kriege weiterhin noch alles 2Wochen Herceptin und alle 4 Zometa. Brauche also meinen Port auch noch und habe auch nicht vor mir den entfernen zu lassen.
Habe auch vor die Längste Portträgerin zu werden!

Gruß an Alle,

Stern2011
Mit Zitat antworten
  #4114  
Alt 12.07.2012, 15:04
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben !!!

melde gehorsamst * Chemo ist fertig *

ich kanns nich gar nicht so richtig realisieren ,aber bin trotzdem sehr seht happy

jetz kann ich mich ein paar wochen regenerieren bis dann die grillerei anfängt "jippy"

heute den letzten Cocktail zu kriegen war schon ein happy feeling !!!
bin auch stolz auf mich und allen meinen lieben sehr dankbar fùr hilfe und motivation! auch euch allen sag ich *DANKE von Herzen* !

noch nen schönen tag und möglichst wenig NWs
wünscht euch allen isa
Mit Zitat antworten
  #4115  
Alt 12.07.2012, 21:30
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sommerbiene: Glückwunsch Du hast es geschafft.........
freu mich gaaaaaanz doll mit dir mit...... den rest schaffst du auch noch....

@stern2011 ein grosses auch für dich....... GLÜCKWUNSCH!!!!

ich muss noch 2 mal aber dann darf ich mich auch freuen.....


euch allen einen super schönen Abend


liebe Grüße
bibbi
Mit Zitat antworten
  #4116  
Alt 12.07.2012, 22:12
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo bibbi!

danke danke für die lieben worte!
schön langsam kommts bei mir an...dass ich den höllentripp hinter mir hab !
*i am soooo happy*

na und du biegst die 2 chemos auch noch rum und dann stoss ma auch virtuell drauf an, gelle !!!
ja nicht nur die schönen zeiten vergehen schnell, sondern auch die schlimmen

alles liebe

isa

Geändert von sommerbiene (12.07.2012 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4117  
Alt 12.07.2012, 22:52
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meinen Glückwunsch allen, die die Chemo gepackt haben Alle anderen packen es auch noch!

Meine letzte Chemo ist nun 2 Monate her, die OP genau 1 Monat - komisches Gefühl... Und jo, Haare wurden vorigen Freitag nochmal abrasiert, kamen so komisch pflaumig - man verglich sie mit den Fusseln auf einem Elefantenkopf - na vielen Dank

Tja, und dann hat der Sozialdienst mit meiner AHB irgendwas falsch gemacht - war heut nur am Telefonieren. Hab ja Bescheid bekommen, dass ich zur Reha darf und heute nun von der Klinik der Termin - 04.12. - bin echt fast umgekippt... Ich da angerufen und danach bei meiner Rentenvers. - naja, es wird jetzt auf ein Eilverfahren umgestellt - d.h. dann so Mitte/Ende Oktober - istr doch echt ein Witz. Meine Gyn hat Urlaub - mal sehen, was sie dann dazu sagt - ob ein neuer Antrag woanders hin oder warten... Ach nervt mich alles - frag mich, ob die Schmerzen normal sind usw. - ihr kennt das sicher...

So genug gejammert - ich wünsch euch tapferen Frauen noch einen schönen nw-freien Abend

Lg Eileen

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:16 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #4118  
Alt 13.07.2012, 12:40
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Line,

die haben bestimmt eine Reha beantragt, und keine AHB, (die innerhalb von 4 Wochen angetreten werden muss)??? Sowas blödes aber auch... Aber wenn der Fehler beim Sozialdienst lag, lässt sich ja vielleicht noch was retten. Hoffentlich schicken sie dich dann nicht in eine andere Klinik - und wenn, kommste mit nach Bad Neuenahr, wo ich am Mittwoch hinfahre... Hab mir übrigens die Klinik selber ausgesucht (nachdem ich von denen an der See gehört hatte, dass die erst im Herbst wieder Plätze haben) und hab auch selbst dort angerufen und einen Termin ausgemacht. Die haben mir dann den Platz frei gehalten, bis die Papiere da waren :-)

Meine Fusseln auf dem Kopf habe ich mir am Schluß der Chemos auch noch einmal abrasiert - wollte "Post-Chemo-Stoppeln" und sie sind dann tatsächlich viel schöner wiedergekommen. Gestern habe ich mir das erste mal Tönung drauf gemacht, wollte mal schauen, wie das aussieht, die wäscht sich wieder raus. Alle fanden meine grauen Haare schöner, aber ich hab mich damit nicht wieder erkannt, so rotbraun gefällt es mir besser, aber ich kann mir ja jetzt immer aussuchen ob und wie ich weiter färbe .

@all: Es haben ja jetzt viele die Chemo rum Die Erleichterung kam bei mir allerdings erst viel später, komischerweise... Erst nach Strahlenende hätte ich feiern können
Allen anderen wünsche ich weiterhin alles Gute und haltet die Ohren steif!!! Hinterher fragt man sich, wie die Zeit so schnell rumgehen konnte, aber die einzelnen Tage haben sich gezogen wie Kaugummi...

Liebe Grüße von Birgit

Geändert von bifi65 (13.07.2012 um 12:43 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #4119  
Alt 13.07.2012, 14:38
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja Birgit, die haben ne Reha beantragt. Nun weiß ich nicht - meine Operatöse hat ja gesagt, dass ich erst 6 Wochen nach der OP fahren darf - vielleicht deshalb, grummel...

Ist die Klinik bei Dir in der Nähe? Ach toll, wünsch Dir da nen ganz ganz tollen Aufenthalt

@all - ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen - ob nun Chemo oder Bestrahlung...

Werd mich nun gleich trotz Regen mit Mausi aufn Hundeplatz begeben

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #4120  
Alt 13.07.2012, 20:13
wuschel51 wuschel51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle ,möchte mich erstmal für die netten Worte bedanken.
Ja, Sommerbiene, Fragen habe ich viele aber nach einer aufreibenden woche (jeden Tag ein anderer Arztbesuch) habe ich nun endlich zeit mich durch das Forum zu lesen.Dort werde ich sicher einge Antworten finden.
Am Mittwoch hatte ich ja nun meine 1Chemo.Und gestern ging es mir garnicht gut.Den ganzen Tag mit hochrotem Kopf umhergelaufen das zog sich bis über die Brust.Dann habe ich große Schwierigkeiten mit dem Port.Hatte gestern starke Schmerzen in der Schulter bis fast zum Ellenbogen und rund um den Port.Meine Gynärztin meinte das könnte auch an der Wundheilung liegen und hat mir Antibiotika verschrieben.Und siehe da heut ist fast alles gut.
Wie fühlt Ihr Euch mit diesem Port unter der Haut??? Ich hab das Teil heute genau eine Woche und hoffe das ich mich daran gewöhne.

Alle die die Chemo hinter sich haben,Herzlichen Glückwunsch!
Und allen, die wie ich,erst anfangen wünsche ich Durchhaltevermögen.Wir schaffen das!!!

Ein schönes Wochenende wünscht

wuschel51 von der verregneten Insel Rügen
Mit Zitat antworten
  #4121  
Alt 14.07.2012, 16:35
Stern2011 Stern2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Sauerland
Beiträge: 46
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Wuschel51,

habe meinen Port seit Sept.2011. Eine Woche nach der Legung hatte ich auch noch ziemlich Probleme damit. Mitlerweile bin ich froh, daß ich ihn habe. Ich merke ihn hin und wieder mal beim Abstützen usw. aber keine Schmerzen. Man wird halt manchmal dran erinnert wie z.B. beim Autofahren vom Gurt (habe ihn links). Wie heißt es so schön, man gewöhnt sich an alles.
Hier im Sauerland regnet's übrigens auch seit Tagen.
Aber auch vom diesem "Sommer" lassen wir uns doch nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße an Alle

Stern2011
Mit Zitat antworten
  #4122  
Alt 17.07.2012, 11:47
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgäääähn....

morgen geht's zur ABH nach Bad Neuenahr und wenn alles takko ist, will ich im September wieder eingliedern. Statt Intensiv mache ich jetzt Anästhesie, das ist schon geregelt und dann werde ich sehen, wie weit ich da so komme (mehr als vier Tage die Woche sowieso nicht und das auch erstmal schauen...)
Haare sind schon drei Zentimeter lang, platt wie frisch gebügelt und die erste Tönung ist auch wieder drauf

Bilder guckst du hier:
http://www.krebskompass.de/showthrea...9149&page=1413

Liebe Grüße (auch an alle!!!) von Birgit, die weiterhin "Mopsfrei" bleiben will (dafür behalte ich den Port, damit mindestens eine Beule oben herum vorhanden ist... )
Mit Zitat antworten
  #4123  
Alt 17.07.2012, 13:45
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank, Jule, Bibbi, und alle anderen für eure Glückwünsche zum Chemo-Ende

@Maja: die letzten 3 Doce schaffst du auch noch! Ich fand es unter Doce angenehm, dass mir nicht übel wurde, die Deprilöcher, die immer so 3 Tage nach Chemo anfingen, waren aber nicht so schön... Aber: immer schön klettern, man kommt da wieder raus

@Bibbi: wann gehts denn in die vorletzte Runde? ENDSPURT! Bald bist du auch durch!!!

@Susi: klasse, dass du unter Taxol so fit bist - weiter so!

@Stern2011: Willkommen hier Wie geht es dir denn inzwischen? Warst du schon beim Cybernknife? Ich drück alle Daumen, dass die das Schalentier rausgeschmissen haben!!!

@Funnysimmi: Uuuuuund? Wie gings bei der Mammo? Ich kann mich noch gut an meine erst Mammo damals bei ED nach OP und Bestrahlung erinnern... Autsch! Ich hoffe, es war nicht so schlimm und dass du nun bis zum Strahlenbeginn noch was schönes machen kannst...? Am besten irgendwohin abhauen, wo es nicht die ganze Zeit regnet

@Hexle75: Willkommen hier im Forum, auch wenn du dich lieber nicht hier rumtreiben wolltest Wie hast du denn die erste Chemo überstanden? Ich hatte 3 mal FEC und 3 mal Doc - es war nicht schön, aber auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte... Man bekommt hier immer viele Tips und es ist immer jemand da, der ein aufbauendes Wort für einen hat. Meld dich, wenn dir danach ist!!!

@Wuschel51: Auch dir ein herzliches Willkommen hier im Chemo-Thread Wie gehts dir inzwischen nach deiner ersten Chemo? Das mit dem roten Kopf könnte vom Kortison kommen, ich hatte zwar nicht die rote Birne, bin aber nach Absetzen des Kortsions (bei mir ab Tag 3 nach Chemo) immer in ein seelisches Loch gefallen... Das muss aber nicht bei jedem so sein. Meinen Port fand ich am Anfang schon störend, nach ein paar Wochen hab ich ihn aber nicht mehr gemerkt, konnte dann sogar darauf liegen und schlafen. Wenn du wieder Schmerzen bekommen solltest, dann acht mal auf deinen Arm. Sollte der etwas anschwellen und die Blutgefäße auf der Seite sichtbar werden, solltest du auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen, 2 Freundinnen von mir hatten eine Portthrombose. Das ist nichts schlimmes, der Port konnte auch bei beiden drin bleiben, aber sie mußten dann etwas zur Blutverdünnung spritzen. Will dich nicht verunsichern, das wird bei dir bestimmt nicht passieren, nur falls doch, finde ich es immer gut, dass man die Symptome erkennt ... Weiterhin toitoitoi für wenig Nebenwirkungen - du schaffst das!!!

Hey, Finchen-Lockenkopf, schön, dass du dich mal wieder meldest!!! Und klasse, dass es dir so gut geht Wie lang hat es denn bei dir gedauert, bis die letzten Mortimers ausgezogen sind?

@Birgit: Viiiiiiieeel Spaß und gute Erholung in Bad Neuenahr!!! Berichte doch mal, wie es dir dort gefällt. Und eigentlich würde wir ja gern ein Haarfoto sehen - 3cm! Ich bin ganz schön neidisch

Ich hock derzeit zu Hause und hab Hausarrest. Hatte rausgehandelt, dass ich zur letzten Chemo mal nicht diese Neulasta Spritze nehmen muss - Ergebnis: Leukos waren gestern nur noch bei 800
Hab die Werte ans Tumorzentrum gefaxt, die haben sich aber nicht gemeldet. Hatte schon vorsorgliches Antibiotikum befüchtet. Mein Gyn meinte, dass ich nicht raus soll, evtl. Neupogen, aber das müßte dann vom Tumorzentrum kommen. Scharf bin ich nicht darauf. Ich hoffe, dass es nun wieder von alleine bergauf geht mit den Leukos. Gestern war Tag 10 nach Chemo, nu sollte es doch eigentlich wieder hoch gehen mit den weißen Heerscharen
Hattet ihr auch mal so wenige Leukos? Und was hat man euch dann geraten?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ohne NW und mit Sonne im Herzen - ab morgen soll der Regen aber zumindest schon mal wärmer werden

Liebe Grüße,
Eure Pe
Mit Zitat antworten
  #4124  
Alt 17.07.2012, 13:50
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Eileen,

sind denn deine Stoppeln nach der letzten Rasur nun dicht? Ich hatte auch nochmal auf 2 mm abrasieren lassen und hoffe nun auf dichteren Haarwuchs... Aber jut, meine letzte Chemo is ja gerade mal 11 Tage her, da darf man wohl noch keine Wunder erwarten

Gibts was neues von deiner Reha?

Liebe Grüße,
Pe
Mit Zitat antworten
  #4125  
Alt 17.07.2012, 14:16
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu!
Pee, happy last chemo!
KLASSE!!! Meine Stoppeln waren übrigens auch total undicht. Ich konnt es aber nicht übers Herz bringen, sie zu rasieren, bin dafür eher teil-flauschig (Seiten und Hinten: Haare, wenn auch dünn; Oben: Nüschte, paar einzelne Käferbeine) rumspaziert.
Und jezt sind sie Hammer

Voll super, danke für den Link zu den Bildern! Es war total Cool, unsere Jule66 dort zu treffen. Sie ist wir ein Wirbelwind gerannt... Ich kam ca. 5 Minuten nach ihr ins Ziel. Aber auch für mich war das Bestzeit.

Hier in Frankfurt startet das Race am 30.9.
Ihr alle seid aufs herzlichste eingeladen, mitzulaufen!
Ich bin übrigens für Euch gelaufen, wenn ichs hinbekomme lade ich auch ein Bild hoch. "Löwenrudel" steht drauf!

Birgit Bad Neuenahr - schön, da kann man so schön Weinwandern... aus der Nähe stammt meine Mutter.
Ich wünsch Dir ne ganze tolle Zeit dort!
Anästhesie ist doch ne super Alternative zu Intensiv, oder?
Ich muß sagen, daß ich es inzwischen sehr zu schätzen weiß, "regelmäßig" zu arbeiten. Also Sonntags frei zu haben und keine Rufbereitschaft mehr zu machen...

An euch alle liebe lockige Grüße!
Euer Finchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55