Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2004, 20:44
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankengeld --> Arbeitslosengeld?!?

Hallo Lea,

wir reden jetzt nicht von einem Aufhebungsvertrag, sondern von einer ordentlichen Kündigung des Arbeitgebers? Problem ist halt nur, wie bewege ich meinen Arbeitgeber dazu mich zu kündigen. Aufhebungsverträge haben - scheint es mir - wahnsinnig viele Nachteile. Gut, dass ich trotz der honigsüßen Worte meines Chefs (wegen der „schönen Abfindung“) den Vertrag noch nicht unterschrieben habe. - Muß sich der Arbeitgeber auch beim "Aufhebungsvertrag" beim Integrationsamt melden?

Kennst Du Dich mit "Abfindungen" aus? In meinen großen Arbeitsrecht von 1997 steht:
" Seit 1. April 1997 werden Abfindungen (...) stärker als bisher beim Arbeitslosengeld berücksichtigt: Sie werden auf die Hälfte des Arbeitslosengeldes angerechnet, bis sie aufgebraucht sind. Dabei gelten Freibeträge (25 % der Entlassungsentschädigung, ..." Mir scheint, dann bleiben von der Abfindung auch nicht allzu viel übrig.

Ich denke, ich werde mich am Montag sofort beim AA melden, Donnerstag erst hinzudackeln ist mir doch zu spät. UND ich werde zudem meinen Chef anrufen, und um eine Kündigung von Seiten des Arbeitsgebers zu bitten.

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55