Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.08.2012, 14:40
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Glioblastom, diverse Nebenerkrankungen und nun?

Hallo Nina,

Angesichts der Häufung der Schicksalsschläge wundert es mich aufgrund meiner eigenen Erfahrung eigentlich überhaupt nicht, daß Du nach nicht allzu langer einen Hirntumor entwickelt hast (Es hätte aber auch ein anderer Tumor oder eine andere schwere Krankheit sein können). So eine Häufung von Schicksalsschlägen in kurzer Zeit verkraften sicher nur die wenigsten.

Da kommt ja sehr starker negativer Stress mit einem wahrscheinlich wegen der Transplantationen schon durch Medikamente geschwächtes Immunsystem zusammen... Beides dürfte dazu führen, daß Dein Körper nicht mehr effektiv die in jedem Körper jeden Tag bei der Zellteilung entstehenden Tumorzellen eliminiert. Dann kommt es dazu, daß irgendwann die Dämme wie bei Überschwemmungen oder Tsunamis brechen. Die psychologischen Aspekte und unverarbeitete Traumata haben nach meiner Meinung und auch des Arztes der Uniklinik Köln, wo ich meine Nachuntersuchungen mache, einen großen Einfluß auf den Körper und das Immunsystem.

Wenn Du es nicht schaffst, das Ruder noch rumzuschmeissen, fürchte ich, daß Du bald Deinen Schwestern Gesellschaft leisten kannst und erlöst bist...

Kannst Du nicht aus dem Krankenhaus raus und die nötigen Behandlungen wegen der Leber ambulant oder während einer Reha machen, damit Du soweit es geht, aus der Dich belastenden Krankenhausatmosphäre rauskommst?

Kopf hoch und freu Dich auch an den kleinen schönen Dingen des Lebens! Ich weiß, daß es sehr schwer sein wird, aber wenn Du Dich schon selbst aufgibst, kann auch die Medizin nicht mehr viel für Dich tun... Ich habe akzeptiert, daß ich irgendwann, vielleicht sogar bald, sterben muß. In der Zwischenzeit versuche ich so gut es geht, vom Leben zu profitieren und ich sage mich, daß jeder Tag und auch jeder Geburtstag, den ich so gut es geht lebe, mich nicht nur älter macht, sondern auch ein (kleiner) Sieg über meinen Tumor ist.

Liebe 'Grüße aus Paris,

Kai-hoger
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55