Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2012, 16:04
Serpentine Serpentine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Auf Wiedersehen

Liebe Sonnenschein_2012

wir mussten genau das selbe mit einem Freund der Familie durch stehen, auch er sagte "NEIN", bis wir begriffen, er meinte "Ja" und war zum Schluss sogar dankbar dafür, dass wir Eigeninitiative ergriffen hatten! Denn er erklärte uns 2 Tage bevor er starb, hätten nicht wir reagiert, hätte er nie gewusst, wie wichtig er uns ist!
Taten zählen, nicht Gesagtes!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2012, 21:22
Titsche Titsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auf Wiedersehen

Zitat:
Taten zählen, nicht Gesagtes!

....schön gesagt, und so wahr.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2012, 08:03
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Auf Wiedersehen

Zitat:
Zitat von Serpentine Beitrag anzeigen
Liebe Sonnenschein_2012

Taten zählen, nicht Gesagtes!
Bisher habe ich seine Wünsche immer respektiert und habe ihn deswegen nicht besucht, weil er nicht wollte, dass ich ihn "so" sehe.

Wahrscheinlich würde ich sein Zimmer gar nicht betreten dürfen, da er isoliert liegt. Ich weiß nicht, ob es da eine Scheibe gibt, durch die ich ihm winken kann.

Vielleicht sollte ich einfach hinfahren. Ich weiß es einfach nicht. Ich würde so gerne.


Habt Ihr eine Ahnung, wie genau das Pflegepersonal das mit dem Besuch von Angehörigen nimmt? Ich bin ja "bloß" seine Freundin und weder verheiratet noch verwandt. Lassen die mich überhaupt zu ihm? Außerdem habe ich seine Zimmernummer nicht und die Auskunft hat er über das Aufnahmeformular verweigert. Reicht es, wenn ich sage, er liegt in einem Isolierzimmer? Wenn ich ihn frage, dann weiß er, dass ich kommen will. Womöglich würde er mir die Nummer nicht sagen.

Liebe Grüße an alle und danke für die trostspendenden Worte.
Heute habe ich ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2012, 20:23
Titsche Titsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auf Wiedersehen

Zitat:
Zitat von Sonnenschein_2012 Beitrag anzeigen


Habt Ihr eine Ahnung, wie genau das Pflegepersonal das mit dem Besuch von Angehörigen nimmt? Ich bin ja "bloß" seine Freundin und weder verheiratet noch verwandt. Lassen die mich überhaupt zu ihm? Außerdem habe ich seine Zimmernummer nicht und die Auskunft hat er über das Aufnahmeformular verweigert. Reicht es, wenn ich sage, er liegt in einem Isolierzimmer? Wenn ich ihn frage, dann weiß er, dass ich kommen will. Womöglich würde er mir die Nummer nicht sagen.

Liebe Sonnenschein,

einfach mal versuchen....mehr als " nicht Klappen " kann es nicht.
Auch wenn er isoliert liegt, kann er Besuch empfangen. Es werden allerdings Hygienische Maßnahmen getroffen...Kittel - Mundschutz - Handschuhe und vor und nach dem Besuch Desinfektion der Hände.
Wenn du es Seelisch verkraftest......einfach mal hingehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2012, 08:03
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Auf Wiedersehen

Danke Ihr Lieben!

Ich habe ihm gestern ein Datum genannt, an dem ich zu ihm ins KKH komme. Bis dahin kann er nun überlegen, ob er mich empfangen will oder nicht. Ich werde vor seiner Tür stehen und ich glaube ganz fest daran, dass er mich reinlassen wird.

Zumindest klang er gestern sehr positiv. Was allerdings in ein paar Tagen ist, das weiß leider keiner. Die Stimmungsschwankungen als auch die Befindlichkeitsveränderungen sind enorm.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2012, 16:09
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Auf Wiedersehen

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Update von mir.

Leider konnte ich ihn nicht besuchen. Durch einen Zufall fand ich heraus, dass er mich bezüglich des KKH angelogen hatte. Er war nicht dort, wo ich ihn zu finden hoffte.

Er wusste, dass ich entgegen seines Wunsches nicht zu kommen, auftauchen würde und deshalb hatte er mich angelogen. Das hat mir sehr weh getan.

Ich bin nun innerlich auf Abstand gegangen.

So vieles tut so weh und an eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr zu denken. Ich gehe immer mehr kaputt mit ihm. Angst, Sehnsucht, Sorgen fressen mich auf. Natürlich liebe ich ihn und würde ihn am liebsten zu mir holen, aber wenn er nicht will, weil er sich zu sehr schämt, was soll ich tun?

Seit ca. 6 Wochen hat er nun keine Therapien (Bestrahlung & Chemo) mehr. Sein Körper erholt sich langsam von den Strapazen. Einstweilen macht der Tumor wohl was er will. Sein Ziel ist es, noch einmal aufzustehen, um mir in Würde entgegenzutreten zu können. Wie kann ein Mensch so Stolz sein? Könnt Ihr das verstehen?

Traurige Grüße
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2012, 10:30
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Auf Wiedersehen

menno, ihr zwei maedels habt es echt nicht leicht. ich finde die geschichten sehr traurig... vor allem, weil ihr ja beide motiviert seid, zu helfen, und eure jungs so stolz sind, dass sie nicht wollen, dass ihr sie leiden seht. dabei gehoert auch sowas zu einer beziehung. oder?

ich hoffe, dass es sich in irgendeiner form gut ausgeht. fuer euch alle!

glg,
mari
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55