Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2012, 12:48
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

Hallo..

Ich kann verstehen dass du da angst hast. Allerdings haben die leute die durch den krebs
eine prothese haben und chemo machen ja nach der op noch ein halbes jahr chemo und koennen ersst dann irgendwann in reha. Also seit ihr mehr als gut mit der zeit.

Ich hoffe ihr hoert schnell das ergebni bezueglich der reha..

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2012, 13:33
nyana nyana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

Hey Nina,

ich war davon ausgegangen, dass vor der Chemo dann eventuell die Anschlussheilbehandlung erfolgen würde? Die haben sie uns ja auch "verwehrt".

Mein Optimismus gestern war wieder einmal fehl am Platz.
Und langsam werd ich echt sauer...

Ich schrieb ja, dass diese Krücken-Stöpsel von der Krankenkasse bezahlt würden. Frank hat sie sich gestern direkt aus dem Sanitätshaus besorgt für 9,?? € und sollte noch ein Rezept nachreichen.
Dann muss man sich mal vorstellen: Wir sind gestern (weil wir eh hin mussten) direkt zu seinem Orthopäden gefahren und wollten dieses Rezept. Da sagt der zu ihm:
Zitat:
Ich weiß gar nicht, wieso Sie immer noch auf Krücken laufen?! Ich verschreib Ihnen die nicht. Tschüss.
Leider fand dieses Gespräch auf dem Flur statt und als der Arzt dann eben in das nächste Sprechzimmer gegangen ist, war ja auch nicht mehr viel möglich. Man muss ja auch irgendwie erstmal realisieren, was das jetzt heißt. So.. Hmm.

Mal abgesehen davon, dass Frank einfach noch super viele Schmerzen hat und ich es eine große Sauerei finde zu sagen, dass die Krücken von jetzt auf gleich weggelassen werden müssen gibt es noch das Problem mit den Treppen. Wir wohnen im 2. OG. Nein... Es gibt keinen Aufzug... Fakt ist, Frank bekommt sein Bein noch nicht so weit angehoben und gleichzeitig angewinkelt, als das er überhaupt mit seinem linken Bein auf die nächste Treppenstufe herauf käme.
Wie stellen die sich das eigentlich alle vor?!

Naja, wir sind also dann 'einfach' zu seiner Hausärztin gefahren und haben uns die Stöpsel aufschreiben lassen. Soweit kein Problem.
Heute dann die Überraschung: 10,00 € Zuzahlung für die Dinger, die noch nichtmal 10,00 € kosten?!!!?

Ich mag nicht mehr

edit: Versteht mich nicht falsch, es geht keinesfalls um die 10,00 €. Ich weiß nur nicht, wer das alles so einfach entscheiden kann und darf und wieso niemand versteht, dass es so einfach nicht geht....

Nachtrag: 2 Minuten nach meinem Beitrag rief Frank an:

Die Reha ist bewilligt, die gewünschte Klinik ist auch in Ordnung. Los geht es in 2-4 Wochen circa. !!!

Geändert von gitti2002 (23.08.2012 um 01:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2012, 14:30
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

Glückwunsch zur Reha das ist doch schon mal gut!!!!!
Was diese blöden Stöpsel angeht,es ist ein Knaller das sie nicht verschrieben wurden von diesem Arzt....

Ich hoffe ihr sucht euch grundsätzlich einen neuen...

Meiner Lara wurde die Motorbewegungsschiene auch nicht bewilligt weil sie sie ja schon 2 Wochen in der Klinik hatte, das hat zu reichen....

Dem MDK bin ich damals fast an den Hals gesprungen und habe ihm noch einmal erklärt das es total wichtig ist das sie diese Schiene braucht denn es handelt sich hier um ein 9 jähriges Mädchen...
Ein ewig langer Kampf und letztlich haben wir dieses Ding 6 Wochen zu Hause gehabt....

Lasst euch nicht unterkriegen.
Einige Menschen sind einfach Dumm und können nicht wirklich was dafür dass sie nicht verstehen wie wertvoll ihr Leben doch ist....

Dein Ärger verstehe ich nur zu gut,weiter bringen wird er dich nicht wenn du gelähmt bleibst....

Ganz viel Kraft schicke ich euch beiden und versucht irgendwie stark zu bleiben
Jamila05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2012, 20:30
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

Hallo Verena..

Nein die reha wird erst nach dem Therapieabschluss gemacht. Was ja auch logisch ist da man durch die chemo.koerperlich am ende ist.
ich find es unmoeglich dass der arzt sowas sagt. Muss er halt mal so ne op durchmachen und dann nach kurzer zeit alles koennen. Es gobt schon echt idi****
Mit den stoepseln macht das nun wirklich keinen sinn. Mer bezahlen als noetig weil man was braucht ? Unglaublich..

Wow mit der reha ist das ja super !! Endlich mal was positives.


Lg nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2012, 19:56
nyana nyana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

REHA! Am 12.09. gehts los!
Endlich mal eine tolle Aussicht! Auch wenn ich gar nicht alleine zuhause bleiben mag...

Ich freu mich!

Und sonst läuft es auch gut. Wir waren von Donnerstag bis Heute in Köln und sind auf den Rückweg in der Atta-Höhle in Attendorn gewesen. Und ja, wir sind da reingegangen. War vielleicht mutig aber letztendlich einfach gut!

LG Verena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2012, 21:13
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

Wow das sind ja endlich mal tolle nachrichten. glückwunsch ! Was ist denn in dieser hoehle ? Kenne die garnicht.

liebe gruesse

nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2012, 07:06
nyana nyana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Osteosarkom Wadenbein / Schienbein

Hey Nina,

also 'mutig' war bezogen darauf, dass Frank ja mit Krücken da durch musste.
Die Atta-Höhle ist eine Tropfsteinhöhle http://www.atta-hoehle.de/?gclid=CNT...Fci-zAodezkAJQ
Echt schön da Ist ja gar nicht soo weit weg, vielleicht fährst du ja auch mal dorthin.

Dann hatte Frank in der letzten Woche ja nur einen KG Termin, was eigentlich ziemlich deprimierend ist / war. Deswegen haben wir zu Hause jeden Tag mindestens eine Stunde Übungen gemacht und tadaa... Jetzt läuft er schon kurze Strecken ganz ohne Krücken und es funktioniert grundsätzlich einfach besser, flüssiger

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55