Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2012, 13:11
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden und berichten wie es so geht.

Am 03.08. war meine letzte chemo. Staging war ok. um 1000% sicher zu sein muss ich morgen noch mal nach Münster ins Pet ct. ßhcg bei 2,9. er schwankt hin und wieder mal aber ist im normbereich.

Meine Haare werden von Woche zu Woche merh und seit ca 5 Wochen trage ich meine Perrücke nicht mehr.

Bin gut drauf und meine Kräfte kommen von Woche zur Woche in kleinen Schritten zurück.

Vor Morgen habe ich schon Bauchbrummelln. Hoffe aber, dass alles gut ist.

Freue mich jeden Tag darüber, dass ich diese Zeit hinter mir lassen kann und bin auch stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, dass alles so durchzustehen.
Letzte Woche war ich mit meiner Tochter (18 Mon) und meiner Mutter ei paar Tage an der Nordsee. Ich kann leider noch nicht so gut laufen also immer mit Unterarmgehhilfe, weil meine Knie doch lediert ist und ich ne prothese brauche das aber erst in ein paar Monaten geht, wegen der Chemo und den Blutwerten. Da war schon super das meine Mama mit war wg meiner Tochter.

Ach Ihr Lieben, fühlt euch alle mal gaaaaaaanz herzlich von mir geschmust und ich drücke uns weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaanz doll Daumen und as wir uns alle auf eine schöne vorweihnachtszeit freuen können.

Busserl

Kathi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2012, 22:07
teufelsmama teufelsmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: hungen
Beiträge: 32
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

das ist schön dass du mal ein paar tage einen tapetenwechsel hattest. der täte mir auch nochmal ganz gut..

am 3.8. hat mein sohn geburtstag... ein guter tag :-)

sei stolz auf dich was du schon erreicht hast! alles andere kommt von ganz alleine!

und dass du nervös bist vor dem nächsten ct ist verständlich.. ich denke das kann hier jeder verstehen

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2012, 23:01
Astrid110 Astrid110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 25
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

Hallo Zusammen,


ich suche betroffene Frauen zu dieser so seltenen Krankheit!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Therapie....mit oder ohne Erfolg,? Wie sieht es mit Kinderwunsch aus?

Mehr zu mir und diesem Exot unter:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57060

Wer möchte kann mir auch mailen - siehe Angaben im Profil

Lieben Gruß Astrid aus Berlin

Geändert von gitti2002 (24.10.2012 um 23:31 Uhr) Grund: siehe Angaben im Profil
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2013, 20:51
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

Hallo Ihr Lieben,

Wollt mal wieder schreiben, wie es mir so geht.

Sehr gut! Habe wieder fleißig Haare. Meine Cts waren alle in Ordnung nach der letzten Chemo und mein Wert ist auch ok. Gehe noch alle drei Wochen seit letzter Chemo im August 2012 zur Blutkontrolle um gaaaaanz sicher zu gehen.

Wann habt ihr Euch denn den Port entfernen lassen und war das schmerzhaft?

Mein Knie ista ich wieder zusammen gewachßen, es war 2 mal gebrochen...keiner weiß so richtig warum, evtl durch chemo?

Sonst geht es mir wirklich wieder aber gut, meine Periode ist auch flott wieder gekommen, im Nov lezten Jahren die erste nach chemo.

Hin und wieder mal bin ich etwas Müde und abgespannt aber klar, kein yvergleich zu vorher.

Ich bin happy, jeden Tag, dass ich das alles geschafft habe und hinter mich gebracht habe und vor allem, dass ich noch da bin. Euch allen, die gerade in Therapie sind, haltet durch und Ihr schafft das, ich habe hier immer viel geleßen in diesem Forum und es hat mir ne ganze Menge mit und kraft gegeben.

Küßchen

Kathi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2013, 20:28
lemonade lemonade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 10
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

Ich habe im letzten Tagen gelesen und gelesen.

Kathrin, wir kennen uns nicht aber ich finde es toll, dass es Dir so gut geht.

Bei mir wurde vor ungefähr einem Monat Chorionkarzinom festgestellt. Ich hatte vor anderthalb Monate eine Ausschabung aufgrund eine 'gestörte Frühgravidität' und hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Mein ß-HCG Werte waren erst 30 000, gingen von alleine auf 13 runter.

Ich habe jetzt 2 Zyklen MTX hinter mir, und morgen ist Tag 1 der 3. Zyklus. Mein ß-HCW Wert war letzte Woche bei 1,2. Das war der Wert auch schon die Woche davor. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet, aber meine Ärzte sind begeistert.

Es ging mir am Anfang um's Gesund werden, und klar geht es mir auch immer noch darum, und das Gesund-Bleiben! Aber jetzt dass der Wert so schön abgesunken ist, kommt bei mir die Unruhe und der Angst. Ich habe 1 Sohn, der Arthur, und er ist einfach wunderbar. Ein zweites Kind hätten wir gerne, aber ob wir es noch mal versuchen, irgendwann, wenn der Chemo zu Ende ist und wir lange genug gewartet haben und ich weiterhin Gesund bin, das weiß ich nicht.

Mut und Kraft an alle, und viele liebe Grüße. Ich tanke Kraft aus diesem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2013, 22:03
teufelsmama teufelsmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: hungen
Beiträge: 32
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

Huhu,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Leider muss ich berichten, dass es derzeit nicht so gut aussieht, wie es vor ein paar Monaten der Fall war.

Mein ß-HCG ist wieder am steigen. Langsam und stetig, aber steigend.

CT und MRT vom Thorax und Abdomen waren unauffällig, leider nicht befriedigend für mich und die Ärzte..

Am 13.9. soll ein MRT vom Kopf statt finden

Wie es dann weitergehen wird bzw soll... ungewiss derzeit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2013, 15:08
lemonade lemonade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 10
Standard AW: chorionkarzinom mit metastasen in lunge, high risk

Oje Teufelsmama, das klingt wohl nicht gut :-(

Da du morgen zum MRT muss, möchte ich dir ganz viel Mut wünschen. Ich drücke dir die Daumen, ganz doll. Bitte meldet dich, wenn du weiß, wie der Stand ist, oder auch einfach nur, um Gefühle und Ängste los zu werden.

Alles liebe wünscht dir
Lemonade
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55