Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 28.10.2012, 15:14
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: 1. Chemo - Mama gibt auf...Was kann ich tun?

ja, ich dachte mir schon, dass du eher auf der suche nach unterstuetzung fuer deinen dad und deine mom bist.
fuer angehoerige, die wirklich nah dran sind, wie ehepartner oder kinder, die im selben haushalt oder zumindest sehr nah wohnen, die also die situation permanent vor augen haben, ist es schon schwer, sich davon zu distanzieren. ich weiss, das klingt jetzt sehr generalisierend, aber es ist keine nuklearphysik zu erkennen, dass man sich nicht von etwas entfernen kann, wenn es einem staendig im gesichtsfeld steckt.

drum ist es wichtig, dass dein dad hilfe bekommt. wie gesagt, ein pflegedienst waere da bestimmt gut. es gibt bestimmt leute im forum, die sich gut mit palliativpflege auskennen.

wie du oder dein dad es schafft, an deine mom heran zu kommen, kann ich leider nicht sagen. wahrscheinlich braucht sie zeit, um sich von der chemo zu erholen, und den gedanken zu verdauen, dass es vielleicht nicht die richtige option ist. im grunde geht der gedanke hand in hand mit dem sich abfinden, dass es wohl nurmehr eine sehr endliche zeit ist, die einem bleibt. und das ist schwere kost.

aber lass ihr erstmal noch ein bisschen zeit. es kann sein, dass die nebenwirkungen abklingen und sie dann wieder motivierter ist. bei meinem dad war es zumindest so, dass er, wenn die erste schlimme phase ueberwunden war, auch wieder supergute tage hatte.

ich drueck die daumen!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55