Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2012, 11:11
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Leider habe ich die Anfälle erst seit der Implantation der Seeds. Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme.
Naja, aber auch damit kann man leben. Bin aber froh, wenn ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss.
Atimmt, anhand deiner Beiträge habe ich gelesen, dass du da auch erst kurze Zeit vor mir erfahren hast.

Ich hoffe, dass alles, was du tust, hilft, die Krankheit in Schach zu halten.

Ich bemühe mich, mein Leben einigermaßen gesund zu leben. Nur das rauchen konnte ich noch nicht aufgeben, aber daran wird auch gearbeitet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2012, 13:58
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Naja ich bin schon auf einem richtigen Gesundheitstrip. Aber ich habe Spaß daran und meine Lebensqualität leidet in keinster Weise.Und durch diesen netten Tumor habe ich erst die Idee bekommen Ernährungsberatung zu studieren :-)
Mittlerweile futter ich jede Menge Nahrungsmittel, die eine Krebshemmende Wirkung haben sollen. Und mittlerweile kann ich die so gut kombinieren, dass es mir schon fast egal ist obs was bringt. Schmecken tuts trotzdem
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2012, 17:29
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Hallo,

@Angel84: Ich hatte auch von der Entdeckung meines Tumors bis zur Seeds OP mit Antiepileptika quasi keine Anfälle mehr. Sind dann einige Zeit später stärker und häufiger geworden. Also scheint dies häufiger vorzukommen und nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen zu sein, denn ich lebe ja 8 Jahre danach noch... Du kannst ja vielleicht wie ich erstmal mit 3 Tassen Brennesseltee versuchen. Bei mir hat dies sehr gut gewirkt und ich habe kein Cortison mehr gebraucht. Probiers einfach aus. Hirnzellen können nicht nur migrieren sondern sich auch beim Absterben noch einmal Aufbäumen oder sich ausdehnen. Und wenn dann eigentlich der Platz dafür fehlt...

@Chris: ich habe auch sehr oft in den Jahren festgestellt, daß sich meine Motrizität links oder die Koordination oft kurz nach teilweise kräftigen Anfällen irgendwie verbessert hat. Find es auch sehr gut, wenn Du Dich jetzt viel gesünder ernährst und Ernährungsberatung studieren willst!

Nen schönes AdventsWE für alle,

Kai-Hoger

Geändert von KHK (06.12.2012 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2012, 07:10
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Guten Morgen,

dann hat das ganze ja wenigstens einen "guten" Aspekt für dich gehabt Chris, dass du jetzt deinen Weg gefunden hast und auch eine Passion. Und wenns schmeckt, umso besser ;o) Man fühlt sich einfach besser, da man selbst etwas dagegen tut und sich nicht nur auf die Ärzte verlässt. Finde ich wirklich eine gute Einstellung.

Kai-Hoger, ja das mit dem Brennesseltee habe ich probiert, kann aber jetzt nicht sagen, ob es geholfen hat oder nicht. Hatte für mich oft nen Placebo-Effekt, dass ich dachte, wenn ich den Tee trinke gehts mir besser. Habs aber ein wenig übertrieben und hatte n bissl Probleme mit den Nieren. Jetzt trinke ich den Tee ne zeitlang nicht und es ist trotzdem nichts mehr passiert. Cortison habe ich ja nie bekommen, nur ganz leicht Antiepileptika. Mein Arzt sagt immer, das is ne Kinderdosis und wollte auch eigentlich, dass ich mehr nehme, wo ich mich dann aber geweigert habe und auch die leichte Dosis zeigt ihren Erfolg. Zum Glück.

Naja, morgen ist es nun ein Jahr her und leider muss ich auch noch zu einer Beerdigung. Ein komische Gefühl, muss ich gestehen, aber gut, so spielt das Leben. MAn kann sich nichts aussuchen und muss aus allem das beste machen.

Montag gehts dann ab in die Klinik und dann habe ich für dieses Jahr fast alles erledigt und drei Monate Ruhe. Muss nächste Woche auch noch zum Hörtest, weil ich zusätzlich noch ein Akustikusneurinom habe, was sich aber überhaupt nicht bemerkbar macht, ich habe noch volle Hörleistung, was meinen HNO ganz schön wundert. Da wird dann wohl auch alles gut sein, da ich keinerlei Probleme mit dem Hören habe.

Ich wünsche euch auch ein schönes Adventswochenende.

Melde mich dann am Montag, hoffentlich mit guten Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2012, 13:02
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Von mir nochmal 2 fest gedrückte Daumen für Montag
Bei mir ists am Donnerstag soweit. Mal schauen ob wir ein schönes Weihnachtsergebnis bekommen
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2012, 15:36
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Hallo Chris und Angel84,

Ich drücke euch beiden beide Daumen, auch wenn wohl erst später erfahren werde, wie die Ergebnisse sind... Ich fliege nämlich morgen für 2 Wochen in die Karibik zum Segeln auf einem 18 m Katamaran, Ilsland Hopping und schnorcheln. Und außerdem noch Sonne und Wärme tanken und Moral und Vitamin D Spiegel verbessern.

Noch ne schöne Adventszeit und vergeßt nicht, für mich einen Glühwein mitzutrinken.

Grüße aus Paris,

Kai-Hoger

Ach ja, und daß hier nicht so viele sterben, wenn ich weg bin!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2012, 16:51
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Astrozytom, 1cm, OP ja oder nein?

Danke für die gedrückten Daumen Kai Hoger.
Ich find es echt beneidenswert wie du dein Leben in vollen Zügen zu genießen scheinst. Aber ich gönne es dir aus vollem Herzen
Und keine Sorge, mich wirst du in den nächsten Jahrzehnten erstmal nicht zu den Toten zählen müssen. Vorausgesetzt wir überleben ALLE den 21. Dezember
__________________
"Lass Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!" Hippokrates (460 - 377 v Chr.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55