Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2012, 13:34
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Münster.
Ich denke, da seid Ihr schon gut betreut.

Dies fand ich im Internet:
http://www.klinikum-osnabrueck.info/...inderurologie/

Vor 5 Jahren schrieb hier mal jemand, daß er von OS nach MS zur Weiterbehandlung überwiesen wurde.
Aber das ist lange her und ich weiß nicht warum.
Wenn möglich, wird ein KH die Patienten lieber behalten.

Falls Ihr nicht zufrieden seid, dann würde ein KH-Wechsel von Euch ausgehen.
Aber zunächst mal habe ich ein großes Vertrauen in Eure KLinik.
Bedenken habe ich bei kleinen Häusern, die gar keine Urologie oder nur einen urol. Belegarzt haben. (Gibt es das noch?)

Nachlässig mit meiner Gesundheit war ich auch. Mit 64 ging ich erstmals zu einem Gesundheitscheck. Es war gerade noch rechtzeitig, meinen Untermieter zu entdecken und zu verabschieden.
Alles Gute,
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2012, 13:45
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! Das liest sich gut im Klinikum und denke da ist er in besten Händen. Hatte gerade da angerufen und nach dem Termin morgen gefragt, sagte ich bin die Tochter die Dame war Suuuuper nett sagte mir ja 14 Uhr wegen Nierenkrebs. Ups, habe dann erstmal geschluckt. Aber das hatten wir ja vermutet. Die hat mich auch gleich beruhigt. Werde heute eine runde extra Beten. Wir warten das Gespräch ab und unsere Bekannte die dort arbeitet meinte da wären schon viele Wunder geschehen dank des guten Arztes. Das sagt sie nicht nur so sonst hätte sie uns andere Klinik genannt. Hoffen wir ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2012, 13:46
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Ich sollte mich bald sicher mal untersuchen lassen Tante Krebs Vater Krebs :-(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2012, 23:19
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Hallo

Heute hat mein Freund mein Vater zur Klinik mitgenommen und war mit dabei. Eine Niere muss komplett raus genommen werden da diese total zerstört ist und Tumor ist groß. Der ist einige Jahre am wachsen gewesen meinte der Arzt. Es sollen aber keine Metastasen vorliegen!!!

Am Montag jetzt muss er nach Münster in die spezielle Klinik da die OP riskanter ist. Denn etwas soll wohl auch an der Leber gewachsen sein doch das wäre keine Problem. Gute Voraussetzungen sind da. Hatte es so verstanden das die beim weg schneiden nicht ans Herz kommen dürfen bzw irgendwas darf nicht ins Blut kommen sonst macht das Herz Probleme? Und daher muss das der spezielle Arzt in Münster machen? Da seien die richtigen Geräte usw. Nur das mit dem Herz verstehe ich nicht so ganz.?!? Und vielleicht hat er doch keine dritte Niere sondern er hat das nur so erzählt um uns zu beruhigen also mein Vater mein ich

Aber eine Niere und Diabetiker ist doch auch gefährlich?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2012, 01:24
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Hallo Lilalaunefee,

nach Deinen Angaben kann ich vermuten oder raten: es scheint die rechte Niere betroffen zu sein und der Tumor könnte mit der Leber verwachsen oder verklebt sein.
Das könnte die Op. schwieriger als normal machen, und diese soll deshalb in Münster ausgeführt werden. ????? Da wird dann vermutlich ein Leberspezialist (Chirurg) mitwirken.

Das Herz ist weit weg vom Tumor, und der Operateur sieht es auch nicht bei der Op., da sehe ich keine Gefahr.

Es gibt eine seltenere Unterart des NZK, das chromophobe, das auch selten Metastasen bildet. Vielleicht hat Dein Vater ja das Glück, so ein Dings zu haben. Sind denn wirklich alle Untersuchungen gemacht?

Ob es bei nur einer Niere spezielle Probleme beim Diabetes gibt, kann ich nicht sagen, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
LG
Rudolf


Geändert von Rudolf (12.12.2012 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2012, 12:21
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Ja Uniklinik Münster glaub ich ,was für untersuchungen stehen an? Ich weiß nur das er in Röhre war da hätte man doch Metastasen finden müssen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.2012, 13:57
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Hilfe!! Vater 74 J. Nierenkrebs?

Wenn es heißt "keine Metastasen", dann gehe ich davon aus, daß zumindest ein Stamm-CT (also Thorax + Bauchraum) gemacht wurde.
Und wenn da keine Metastasen gefunden wurden, ist das sehr gut, denn Lungenmetastasen sind am häufigsten.
Um aber die weniger häufigen Knochen- und/oder Schädel-Metastasen zu finden, müssen noch 2 weitere Untersuchungen gemacht werden.
Das hat Zeit bis nach der Op., falls sie nicht doch schon gemacht wurden.
Du schreibst von der Röhre. Das wäre ein MRT. Das CT ist ein Ring.
Je nach zu untersuchendem Körperbereich müssen die Geräte unterschiedlich eingestellt werden, so daß es leider nicht mit einem einzigen Durchgang zu machen ist.

Laßt Euch sämtliche Befunde geben!
Es ist Eure Gesundheit, und Ihr habt das Recht, über alles genauestens informiert zu werden!
Beim TÜV bekommt man das Ergebnis ja auch schriftlich. Um wieviel wichtiger ist es beim Menschen!
Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55