Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2012, 22:23
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Lara,
ich drück die Daumen für die Untersuchungen deiner Mutter in der kommenden Woche.
Alles Gute!
Arona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2012, 00:06
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Arona,
das ist ganz lieb! Aktuell geht es ihr ansich ganz okay...sie hat ja auch gerade Chemopause. Heute war die Magenspiegelung & Röntgen, morgen CT, am Freitag Besprechung. Wir werden sehen. Sie hat kein gutes Gefühl, da sie meint, das die Schmerzen zunehmen. Aber ich warte erstmal ab, was die Untersuchungen bringen. Immerhin hat sie heute ihrem Onkologen klar gesagt, dass sie vor Weihnachten keine weitere Chemo machen wird. Das war soweit okay, er meinte nur, wenn die Befunde schlecht sind, sollten wir keine 4 Wochen bis zur nächsten Chemo warten...!??? Wenn die Befunde schlecht sind, ist für mich die Frage, ob man überhaupt noch Chemo machen sollte...so sehr, wie sie unter den NW leidet. Wir werden sehen. Wie geht es deinem Mann??? Alles gut? Liebe Grüsse, Lara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2012, 20:02
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Lara,
bei uns ist alles in Ordnung, meinem Mann geht es sehr gut, er ist fit wie ein Turnschuh.
Gestern war Blutuntersuchung zur Tumormarkerbestimmung, die Ergebnisse gibt es aber erst nach Weihnachten.
Wie war das heutige Gespräch?
Ich hoffe, es geht deiner Mutter besser als sie sich fühlt und drück die Daumen, dass ihr trotz allem ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest habt.
Viele Grüße,
Arona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2012, 22:09
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Kleiner Nachtrag: eben hat unsere Onkologe (hat der nie frei?) angerufen. Alle Tumormarker im grünen Bereich. AFP sogar noch niedriger als beim letzten mal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2012, 08:03
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Arona,

wegen Tumormaker die okay sind ruft euer Onkologe um 22 Uhr abend noch an???? Privatpatient?

Also das ist unglaublich?

Tumormaker sagen so wenig aus!!! Tumormaker können auch im Normalbereich sein (so war es bei meinem Partner, 2 Tage vor der MagenOP) und Magenkrebs war vorhanden!

Da gibt es viele andere Blutwerte die wesentlich höher gewertet werden sollen!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.2012, 09:14
Arona Arona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Rickerl,
nein, es war ca. 20.30.
Ich habe natürlich erstmal meinen Mann informiert und die Freundinnen, die ich schon im Vorfeld mit den Markern bekloppt gemacht habe, bevor ich im Forum geschrieben habe.
Ja, mein Mann ist Privatpatient, aber das Entscheidende ist wohl, dass wir nicht an die Uniklinik gegangen, sondern im Kreiskrankenhaus geblieben sind.
Da ist die Betreuung tatsächlich persönlich und natürlich ist im letzten Jahr ein gutes Verhältnis zwischen uns und dem Chefarzt entstanden. Der wußte, wie sehr ich auf die Ergebnisse warte und da wollte er uns wohl ein Weihnachtsgeschenk machen.... Ich gebe aber gerne zu, dass wir mit diesem Arzt einen Glücksgriff getan haben.
Was die Bedeutung der Tumormarker angeht, gebe ich dir für CEA und CA 19-9 in unserem Fall Recht, sie waren letzten Januar zwar auch erhöht, waren aber bereits nach dem 1. Zyklus wieder im Normbereich.
AFP dagegen lag bei 36000 (Normal<10), war also signifikant zu hoch und ist seit Behandlungsbeginn immer mit gesunken (aus dem Kopf: von 170 nach 10 und die letzten beiden Male 5) Unser Arzt meint, dass das AFP ein guter Kontrollmarker für uns ist.
Alle anderen Blutwerte sind wohl in Ordnung.
Welche anderen Blutwerte meinst du denn speziell? Dann werde ich beim nächsten Befund genau nachfragen.

Auch dir und deinem Mann ein gesegnetes Weihnachtsfest und alle Gute!
Arona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2012, 12:19
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Nachdem bei meinem Partner seit der Diagnose über 5 Jahre vergangen sind, sehen wir jetzt auch alles etwas lockerner. Wobei er immer noch alle 6 Monate beim Onkologen ist auch jedesmal Ultraschall (darauf legt der Onkologe sehr viel wert)gemacht wird und den Blutuntersuchungen! Was sie ganz genau machen, ich frag da nicht mehr so nach, aber ich weiß es gibt da Untersuchungen, zu den Tumormarkern, von Leber, usw. Diese Werte dauern auch immer ein paar Tage.

Auch wir waren in keiner UniKlinik (dort dann auch Chemo und Bestrahlung) mittlerweile ist er in einer onkologischen Praxis Patient.
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemotherapie, magenkrebs, palliativmedizin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55