Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2013, 18:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vavi,

ja, leider ändern sehr viele Menschen, die so krank sind, ihr Verhalten. Ich denke, Flowers Erklärung trifft es sehr gut. Aufgrund der Krankheit und der schwäche findet sozusagen ein Rollentausch statt.

Zudem ändert die Chemo auch so einiges, teilweise auch die Persönlichkeit. Mein Vater, der eigentlich immer die Ruhe in Person war, wurde dadurch teilweise aggressiv. Das ist schwer zu verkraften, aber du solltest es nicht allzu persönlich nehmen. Wenn es dir allerdings sehr weh tut, dann kannst du auch mal sagen "Stop, bis hierher und nicht weiter!!!" Oft ist dem anderen nicht klar, wie verletzend sein Verhalten oder Äußerungen sind.

Ich drücke die Daumen, dass der Schmerzarzt morgen zu deinem Vater kommt!!! Und nun versuche mal, den Rest des Sonntags zu entspannen, so weit das in der Situation eben möglich ist.

Lieber Gruß
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2013, 10:17
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Guten morgen,
meine Schwester hat ihn gestern versucht nochmal anzurufen aber Papa hat sie weg gedrückt. 2std. später hat er sie zurück gerufen.Sie haben nun das Bein Still gelegt,er hat solche schmerzen.Heute wird ihm gesagt ob die nun seine Leiste operieren.
Ich bin heute wegen der Wetterlage nicht zur Schule gefahren,mein Auto ist so eingeschneit,das ich nicht vorwärts kommeund leider auch Papa nicht besuchen fahren kann ...
Die schlechte Laune von Papa liegt vllt. auch daran das er sehr starker Raucher ist,er kann einfach trotz Lungenkrebs nicht aufhören,nicht einmal reduzieren.Nun liegt er im Bett und kann nicht mal Rauchen,was er hier in seinem Zimmer gemacht hat.Mein Papa hat ja zwei arten von Lungenkrebs,der eine kommt wohl vom Rauchen und der andere sagt mein Arzt,hätte er so oder so bekommen.
ich halte euch auf dem laufenden...
schönen Tag euch noch...
Vavi

Geändert von Vavi (14.01.2013 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2013, 13:53
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallöchen,
ich habe endlich meinen Papa telefonisch erreicht,er ging den ganzen Vormittag nicht ans Handy.
Nun weiß Papa das er einen Beckenbruch hat der sehr kompliziert zum operieren ist.Die gucken sich das nochmal alles in ruhe an,aber operieren müssen sie ihn auf jeden Fall. Dann wird die Klinik mit Hemer sprechen,das die die nächste Chemo die eigentlich Donnerstag(17.1)geplant war,hier in Lünen fortgeführt werden soll.Da ein Transport mit seinen schmerzen unmöglich wäre.Ein Spezialbett ist auch schon beantragt worden.
Mal weiter schauen was die Zeit noch so bringt...
bis dahin
Vavi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2013, 18:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vavi,

hatte heute schon bei dir gelesen und mir bereits gedacht, dass dein Papa entweder einen Bruch hat oder etwas "angeknackst" ist. Diese teuflischen Knochenmetas!!! Kein Wunder, dass er unter so unerträglichen Schmerzen leidet! Ich hoffe, dass er die OP gut übersteht und dann anschließend Erleichterung empfindet. Mein Vater hatte vergangenen Januar einen Oberschenkelhalsbruch wegen der Metas... Tat auch höllisch weh, doch die OP hat ihm echt geholfen! Also, Kopf hoch, meine Liebe und dran glauben, dass es besser wird!

Ich hoffe, dass auch das Wetter wieder besser wird, so dass du demnächst deinen Papa wieder besuchen kannst! Man fühlt sich irgendwie immer besser, wenn man seine Liebsten persönlich sehen und knuddeln kann, oder?

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2013, 19:26
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Huhu,
Papa hat morgen um 15h seine 2 1/2 stündige OP.Er hört sich am Telefon sehr schwach an,deswegen telefonieren wir nur ganz wenig. Telefonnr.haben wir telefonisch vorhin durch gegeben wenn etwas sein sollte,damit uns jemand erreichen kann und morgen Abend werde ich ihn noch besuchen gehen.Meine Mama(geschieden von Papa)war gerade beim Arzt und hat noch einige Rezepte bekommen,die wir beantragen sollen.Krankenbett,Gelkissen fürn Rollstuhl und ein Badewannenlift..einen Pflegedienst aus unserer nähe sollen wir auch kontaktieren,wenigstens für die Körperhygiene,er hat noch so eine scharm vor mir.Mein Arzt sagt auch,dass es sein kann das Papa gar nicht mehr auf die Beine kommt so eine OP ist nicht einfach...
Morgen auf der Arbeit werde ich bestimmt viel an Papa denken,aber er ist ein Löwe von Sternzeichen und ein Kämpfer...Immerhin war er vor 3 Jahren auch schon klinisch tot gewesen(lag im Koma)und hat sich wieder ins leben gekämpft..
h man ich hab schon wieder so viel geschrieben...
bis morgen
Vavi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2013, 19:42
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hey Vavi!

Als kleiner Tipp: Wenn ihr zuerst einen Palliativdienst (also kein Pflegedienst) findet, dann macht danach erst die Anträge.. die kriegen das schneller hin
Habt ihr auch schon einen Pflegestufenantrag gestellt? Der geht mit Palliativdienst (SAPV) normal auch in Windeseile durch

Ansonsten denk ich morgen an euch und drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2013, 20:33
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Huhu
also sollen wir erst nach einen Palliativarzt suchen und über ihn welche Anträge machen?Sry bin gerade etwas leer...heute war schon zuviel für mich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55