Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2013, 14:24
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub!
Die zwei Wochen gingen rum, wie im Schnelldurchlauf... Es war wirklich wunderschön, leider habe ich mir an Bord eine gemeine Bronchitis bekommen und nehme schon wieder Antibiotika!!!
Und wie sieht es hier bei Euch aus? Was gibt es Neues?

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2013, 15:37
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
ich danke Euch allen fürs Daumendrücken ,
Viele Grüße an Euch alle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2013, 15:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Nicole: Willkommen zurück! Freut mich sehr, dass die Reise schön war. Das mit der Bronchitis ist natürlich doof. Ich wünsche dir gute Besserung!

@Kampfküken: Tja, was sind das für Ärzte? Gute Frage! Das ist z.B. mein Onkologe, der 1 Mal in der Woche hier vor Ort ist und an den ich damals nach der 1. OP vom Krankenhaus überwiesen wurde. (Die eigentliche Praxis ist in der nächst grösseren Stadt.) Eigentlich ist er ganz nett. Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass er entweder überfordert ist oder sonst nicht so ganz bei der Sache. Keine Ahnung. Jedenfalls hat er am Anfang die Situation viel zu optimistisch eingeschätzt. Ich weiss nicht, ob man ihm das zum Vorwurf machen kann. Aber er hat jedenfalls meine Klagen über Schmerzen nicht wirklich ernst genommen, sondern einfach als Folge von Verwachsungen abgetan. Als dann das 1. Rezidiv da war, fiel er aus allen Wolken und wusste nicht recht, was er machen soll. (Das hat er sogar so gesagt.) Ich war total froh, dass ich vorher schon recherchiert hatte. So konnte ich die Sache selber in die Hand nehmen. Als es dann nach der 2. OP darum ging die Weiterbehandlung (Strahlentherapie kombiniert mit Chemo) zu organisieren, war er wohl auch nicht so ganz bei der Sache. Wie gesagt, hat er schlicht vergessen, dass ich noch keinen Port habe. Hätte er die Unterlagen sorgfältig gelesen oder mir richtig zugehört, hätte das eigentlich nicht passieren dürfen. Und als es dann darum ging die Termine zu organisieren, hat er auch versagt. Er MEINTE zwar, er hätte einen Besprechungstermin für letzten Freitag und einen Termin für den Eingriff am letzten Montag organisiert. (Das sagte er so meiner Hausärztin und stiftete damit grosse Verwirung.) Aber das war nicht so. Es gab nur den Besprechungstermin am Montag. Und das Krankenhaus ist halt auch nicht so flexibel, so dass der Eingriff nun erst nächste Woche stattfinden kann. Gestern habe ich bei seiner Praxis angerufen, weil der Chirurg noch wissen will, ob am Tag des Eingriffs auch bestrahlt werden soll. Ausserdem wies ich darauf hin, dass der Port nun erst nächste Woche gelegt wird und fragte, was das wohl für einen Einfluss auf die Therapie hätte. Wie immer konnte ich natürlich nicht direkt mit ihm sprechen, sondern mein Anliegen nur einer Vorzimmerdame schildern. Diese meinte, er rufe dann zurück. Wie immer nahm ich sicherheitshalber das Telefon überall hin mit, sogar aufs Klo, aber er rief nicht an. Heute fragte ich nochmal nach. Ja, ja, das sei notiert, hiess es ... O.K. dann warten wir halt weiter auf einen Rückruf ... Ich kann ja verstehen, dass die Ärzte sehr beschäftigt sind und sich nicht an alles erinnern können. Trotzdem ... irgendwie schwindet langsam aber sicher mein Vertrauen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck eines Herumgewurschtels. Das Doofe ist, wenn ich den Onkologen wechseln will, muss ich für jeden Mist, in die nächst gelegene grössere Stadt fahren und ich weiss dann ja auch nicht, ob der besser ist.

Was mir auch zu denken gibt, ist die Tatsache, dass ich seit letztem Frühling 3 Mal ganz knapp vor dem ins Gras beissen war, weil die behandelnden Ärzte die Situation falsch eingeschätzt hatten. Wenn mein Schatz jeweils nicht drauf bestanden hätte, dass ich in die Notaufnahme des Krankenhauses gehe - wo ich dann von anderen Ärzten untersucht und behandelt wurde - dann ...
Hmmm ... Man muss wirklich wahnsinnig aufpassen. Das habe ich gelernt.

So. Genug.

Ich wünsche allen einen noch einen möglichst angenehmen Tag!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2013, 16:51
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Nicole schön das du wieder da bist mit der Bronchitis ist natürlich doof.

Liebe Susi alles Gute nochmal für Morgen.Wir denken alle an dich.
Mir ist der doofe Beutel die Nacht kaputt gegangen.Besser gesagt ich war zu faul aufzustehen und heute früh läuft die ganze Schweinerei am Bein runter.Toller Beginn aber die Erfahrung muss man wahrscheinlich gemacht haben.

Liebe Anna , du hast Recht das man denkt die Ärzte sind überfordert.
Wenn du dich nicht mit der Op so stark gemacht hättest und alles auch das erste Rezidiv hätte er schneller reagieren müssen.
Chemo und Bestrahlung sollen gleichzeitig beginnen.Die Ärztin von der Strahle hat sich damals mit meiner Onkologin kurz geschlossen und im Krankenhaus innerhalb von 3 Tagen einen Termin gemacht .Ich wollte unbedingt beginnen ansonsten hätte es die Chemo als Tablettenform gegeben.

Das Teil ist wichtig.Übrigens bin ich im Krankenhaus nur gestochen worden und kurz vor Schluss hatte eine Schwester festgestellt das ich ein Port liegen habe und alle Infusionen darüber gegeben werden könnten.Doofes Deutsch.
Der Zettel lag in meinen Unterlagen aber ich habs auch nicht gewusst das es so funktionieren kann.
Na egal hauptsache es geht bei dir vorwärts .
Was macht dein Bein und lass nie locker.

Liebes Kampfküken schön das du mit deienm Hund gehen konntest das Wetter ist natürlich bescheiden dazu.

Liebe Grüße an alle Mädels
Aureli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.01.2013, 21:58
Benutzerbild von TanKyJan
TanKyJan TanKyJan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr alle!
Eigentlich geht es mir ja ganz gut..im passiert dann? Mein Sohn steckt mich mit nem fetten grippalen Infekt an. Fieber schnupfen und ganz schlimmer husten... Alles tut weh. Also wieder antibiotikum nehmen. Meine Chor wird dann wohl verschoben..
Naja umdenken nächsten Montag gehts dann mapping wieder los zur jährlichen Coloskopie...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2013, 22:59
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Arsinoe,
ich bin Angehörige im Gallenforum, lese aber auch in Eurem Thread öfter mal still mit. Also ich finde es echt prima wie Ihr Euch alle gegenseitig stützt, Hut ab dafür. Das "Hallo" geht also eigentlich an Euch alle.
@Arsinoe, ich war geschockt über Deinen Bericht betreffend Deiner Ärzte. Eigentlich darf es so was nicht geben, ich finde es eine absolute Schande, gerade bei einem Onkologen, der ja schliesslich nicht einen Schnupfen bei Dir behandelt. Du schreibst, dass es schon mehrere sehr brenzlige Situationen für Dich gab, aufgrund von Fehlentscheidungen der Ärzte...welch Alptraum. Ich hoffe sehr, dass Du in Zukunft soetwas nicht nochmal erleben musst.
Leider denke ich auch bei meiner Mutter an einen Ärztefehler, denn seit ca. 20Jahren schiebt Ihre Hausärztin die schlechten Leberwerte auf eine Fettleber, nun Gallengangskarzinom, bereits fortgeschritten.
Wünsch Euch allen viel Kraft!
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2013, 07:15
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen an alle,
ganz schön stürmisch heute.

Liebe TanKyRan die Grippe geht jetzt mächtig rum .In den Schulen sind viele Klassen halb leer.
Mein pubertierendes Kind hat Halschmerzen und Schnupfen.
Wir versuchen schon immer bißchen aufzupassen aber immer ist es wohl nicht umgänglich.
Gute Besserung.

Ich hoffe Susi hat bald ihre Rückverlegung hinter sich.Ich weiß noch wie man vor der großen Op gebibbert hat.
Wenn man dann bis Mittag immer noch warten muß um so schlimmer.
Aber sie schafft das.

Nicole hast du noch bißchen Uralub ?

Liebe Naddel ja es tut sehr gut wenn man sich austauschen kann.
Mit deiner Mutti ist blöd.Wenn man keinen guten Arzt hat der der Sache auf den Grund geht ist man halb erschossen.
Hausarzt hab ich einen sehr guten.Er hatte mich sofort zur Darmspieglung überwiesen und auch gesagt das er keine Medis verschreibt und erst mal die Sache abklärt ,was dabei raus gekommen ist sieht man ja.

War gestern bei meiner Freundin zum Thermomixabend.War ganz lustig und hat gut geschmeckt.
Ein paar Highlights muß man sich schaffen sonst werd ich blöd zu Hause.

Hilde und Mucki haben sich schon lange nicht gemeldet.
Mucki der Nachtschwärmer :

Liebes Kampfküken wie gehts bei dir diese Woche.Kannst du bißchen raus und was machst du so am Tag?

Liebe Grüße an alle
Aureli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2013, 11:18
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

Man man man,was is ´n das fürn Wetter???
Hin und her,mal kalt,mal warm.Kein Wunder,daß die ganze Welt schnuppelt und hüstelt

@Nicole
Schön,daß Du wieder da bist.Aber Deine Bronchitis hättest Du ja ruhig an Bord lassen können
Ich hoffe,es war trotzdem schön und Du konntest mal richtig die Seele baumeln lassen.
Gute Besserung von hier

@Arsinoe
Boh,das sind ja Geschichten wie aus ´nem Horror-Film...
Also mal ganz ehrlich:Wenn meine Onkologin das alles sooooooooo schleifen lassen würde...ich hätte mir echt ´ne Andere gesucht.
Da ich ja nun bei meinem Freund wohne,hab ich auch eine Fahrzeit von ca. 40 Minuten.Und das mit meinen Stuhlgang-Problemen
Auch nicht komisch...grrrrrr....
Ist schon so,wie Naddel meinte : Du hast nicht nur ´nen Schnuppen!!!
Ich wünsche Dir jedenfalls,daß der Ablauf ab jetzt möglichst reibungslos läuft.
Ansonsten,sieh zu

@aureli
Oha,das ist übel
Wenn der Darm nachts in Wallung kommt und der Beutel randvoll ist.....
Ja,ist wohl so,diese Erfahrung muß scheinbar ein Jeder mal machen,auch wenn sie nicht nötig wäre.
Rauszukommen ist echt wichtig,wenns denn klappt.
Das stimmt,man wird echt blöd wenn man nur zuhause hockt.Aber mittlerweile weiß ich,daß es nicht anders geht und daß es noch seine Zeit braucht,bis ich einen kleinen Schritt weitergehen kann.Zwischendurch gibt es auch mal bessere Tage.
Das Wetter ist echt nicht berauschend,aber wenn die nötige Zeit da ist und wenn dann die Sonne mal lacht....
War total schön und die Sonne hat auch schon ein wenig Kraft.
Sowas baut auf
Naja,aber auch,wenn es nieselt und ich kann,schnapp ich mir den Hund und raus.
Ansonsten mache ich halt Haushalt und so.Gestern hab ich erstmal Fenster geputzt (Platz gemacht für neuen Dreck .

@Tanja
Schön,mal wieder von Dir zu lesen
Diese schitt Grippe geht mal wieder um.Und auch die Magen-Darm-Geschichte ist voll im Umlauf...
Naja,wen wunderts,bei dem Wetter???
Drück Dir die Daumen für die Kolo und wünsche Dir und Deinen Lieben eine gute und schnelle Besserung.

@Naddel
Man,was gibt es bloß für Ärzte?
Das sind echt Sachen,da geht mir der Hut hoch und das Schlimme ist,daß man nix dagegen machen kann.
Als ich mit dem Darmverschluß im Kh lag (wohlgemerkt im DARMZENTRUM!!!) und die mich wieder nach Hause schickten,hab ich mir überlegt,sie zu verklagen.Aber was bringt es?Ich denke mal,die drehen es so,wie es denen paßt und am Ende ist man dann wieder der Buhmann...
Schon Wahnsinn,was sich manche Ärzte erlauben,wenn man überlegt,daß sie Menschenleben in der Hand haben

Trotzallem wünsche ich Euch einen möglichst angenehmen Tag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55