Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2013, 12:56
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Hallo Stefan,

lieben Danke für Deine sehr ausführliche und schnelle Antwort !! Wenn ein über alles geliebter Mensch Krebs hat, dann ist das schon schlimm genug, aber ich freue mich von Dir zu hören, daß sich der Verdacht auf Pancoast NICHT bestätigt hat !!! Was die Hirn-Metas angeht denke ich sie wurde übersehen, weil -so wie ich Dich verstanden habe- darauf nicht untersucht wurde.
Die Neurologin ist echt der Hammer !!!! Ich rege mich immer wieder über solche Ärzte auf !! Wie kann man sowas nur sagen, wo man es als Angehöriger schon schwer genug hat !!!!! Wichtig ist vor allem immer sich noch eine Zweitmeinung einzuholen... aber das Ergebnis Deiner Mama freut mich zu hören !!

Ich hoffe wirklich sehr für Dich und Deiner Mama, das die Untersuchungen positiv bleiben !!!
Ich drück´ganz fest die Daumen und berichte bitte !!!! Es ist gut daß es dieses Forum gibt, denn hier kann man sich austauschen, sich alles von der Seele schreiben, denn hier sind alles Menschen, die einen verstehen !!!!! Mir hilft es ungemein.......

Ich hoffe bis später !! VIEL GLÜCK !!!

LG Chris
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2013, 13:02
Stefan88 Stefan88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Oder auch erst seitdem gewachsen, der Kopf würde ja vor der OP mehrmals gründlich durchgecheckt.. MRT und PET-CT. Was genaueres wie PET-CT gibts ja gar nicht...

Die Ärzte haben an mir den richtigen gefunden, wir haben nebenher ja viel aus der Naturheilkunde angewendet und sind auch der Überzeugung dass das tolle Ansprechen der Therapie darauf zurückzuführen ist.

Ein Beispiel von letztem Jahr welches die Unfähigkeit mancher Ärzte unterstreicht:

Auf die Frage "Darf ich meiner Mama während der Chemotherapie Vitamin C hochdosiert geben? Für das Immunsystem?"

antwortete mir der Oberarzt, ein Professor (Namen nenne ich nicht):
"Selbstverständlich, absolut gar kein Problem".

Hier ein Link zu einer Studie aus dem Jahre 2008:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...apie-bei-Krebs

Und ich bin froh darüber dass ich mir die Arbeit gemacht habe alles selbst nach zu recherchieren und nichts einfach so hinzunehmen.

Jetzt bedenkt man dass dieser Arzt mit seinem "Fachwissen" und seinen Antworten jedes Jahr hunderte wenn nicht tausende Menschen auf dem Weg durch die Chemotherapie begleitet.

Aber im Krankenhaus war ich nach wie vor "nur der Bankkaufmann" ohne Ahnung von Medizin. Dem ist aber mittlerweile definitiv nicht mehr so.

Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2013, 13:11
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Lieber Stefan,

und DAS ist auch gut so !!!!!!! Ich habe in der Zeit auch sehr viel recherchiert und mich informiert ! Manchmal vielleicht auch zuviel, denn man liest auch viel "Horrorartikel", aber trotz allem was das Medizinische angeht habe ich - behaupte ich jetzt einfach mal - ganz gutes Fachwissen !! Vielleicht kann ich Dir die eine oder andere Frage auch beantworten....

Und wie gesagt, wenn Du magst, berichte was heute noch gewesen ist !! Ich warte und hoffe gespannt !!!

Alles Gute !!

Chris

P.S. Ich habe mir eben mal die STudie angeschaut !!! Super Professor !!! Eigentlich könnte man sich das ja denken, daß Vitamine die Krebszellen stärken !!! Mann o mann, wenn ich sowas lese wie "kein Problem, dürfen sie" kommt mir echt die Galle hoch !!! Man versucht doch als Angehörige rauch nur Tips und Ratschläge zu bekommen, das es dem Kranken besser geht und dann sowas.........*kopfschüttel.....
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!

Geändert von Chris2712 (04.02.2013 um 13:15 Uhr) Grund: Noch etwas hinzufügen möchte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2013, 13:21
Stefan88 Stefan88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Genau meine Rede, man legt ein halbes Doktorstudium hin weil man auf die Götter in Weiss einfach nicht mehr vertrauen kann.

Ich geb auf jedenfall wieder Bescheid sobald ich was neues weiß.
Mehr wie warten kann ich momentan halt auch nicht :/ Das nervt ein wenig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2013, 13:26
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

[Ja, mach´das bitte Stefan !!! Und das mit der Warterei kenne ich nur zu gut !! Man fühlt sich auch einfach nur hilflos und zittert und bangt auf das nächste Ergebnis !!!
Koph hoch und bis später....

LG ChrisB][/B]
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2013, 19:14
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Hallo Stefan,

lies doch mal die Beiträge von bettinaco durch. Bei ihrem Mann haben sie die Gehirnmeta gut in den griff bekommen.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2013, 11:48
Stefan88 Stefan88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Pancoast / Adenoca , erst alles wunderbar.. jetzt wieder die Hölle.

Hallo jutta, vielen dank für die Info! Werd ich mir nachher gleich anschauen.


Zum aktuellen Stand:

Sorry das ich jetzt erst schreib, aber ich hab mir irgendwie ne Grippe eingefangen.

Gestern 15 Uhr wurde das MRT gemacht, aber leider war das Ergebnis gestern noch nicht da.

Der Onkologe war da und meinte dass die Hirnmeta auf jedenfall gut in den Griff zu bekommen sein müsste. Gerade aufgrund der guten Behandelbarkeit des Primärtumors, sprich die Meta müsste auf die Therapien genauso gut ansprechen.

War heute noch nicht im Krankenhaus aber wurde von meinem Papa angerufen dass er mit Mama telefoniert hat.

Sie hat gerade einen Termin in der Strahlenabteilung, mit der selben Ärztin welche uns auch beim ersten beraten hat. Es wird sofort eine Maske angefertigt, also ist von auszugehen dass die Woche noch mit der Bestrahlung angefangen wird.

Ich geh jetzt mal aus das es nicht mehrere Metas sind, sonst hätte man sich bestimmt mit Donnerstag an der Tumorkonferenz Zeit gelassen. Hoffe ich zumindest... Mehr werd ich auf jedenfall heute noch erfahren.

Bin grad irgendwie "neber der Kappe".. Nur am Husten, Halsweh und Kopfweh.

Ich meld mich nachher aber auf jedenfall sobald ich was weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adenokarzinom, alternative heilmethoden, hirnmetastase, lungenkrebs, pancoast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55