Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2013, 20:07
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

.....wünsche ich euch auch allen
  #2  
Alt 23.04.2013, 09:39
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Guten Morgen zusammen,

sind hier alle im Winterschlaf????

Gabriele, wie geht es dir und deinen Husten ?
Ich frage mich, ob ich hier im richtigen Thread bin um mich auszutauschen oder liegt die Ruhe hier an dem schönen Wetter ?

Wünschen allen einen schönen Tag.......
  #3  
Alt 23.04.2013, 10:17
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo Sun,

es liegt sicher am Wetter. Alle wollen nach dem wirklich langen Winter die Sonne oder zumindest die wärmere Luft genießen. Bin nicht so oft im Forum unterwegs. Eine Frage: Wie hat man bei Dir festgestellt, dass sich der Tumor verkapselt hat und was genau versteht man darunter?

Liebe Grüße an alle,
Gerda
  #4  
Alt 23.04.2013, 10:52
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Ein nettes Hallo

Sun, Irmgard und alle die hier schreiben weiß jetzt nicht ob euch das eine Hilfe bzw. Trost ist - möchte es euch aber gerne mitteilen.

Ich bin eine Angehörige wie einige von euch wissen.

Ich stecke nicht in Eurer Haut und habe auch nicht diese Krankheit,
trotzdem leide ich auch sehr an Müdigkeit - ich kann im Garten für eine Stunde gas geben und dann lieg ich flach

Bin eigentlich in den besten Jahren - bald 47 - trotzdem fühle ich mich meistens wie 80 oft müde , kreuzschmerzen, dort und da ein aua......usw.

Raffe mich auf und versuche das Beste aus allem zu machen.

Wollte euch das nur sagen, weil es manchmal eben auch so ablaufen kann ohne diesen SCHEIXX Krebs zu haben. Denke auch das man mit dem Älter werden klar kommen muss - vielleicht werd ich eben schneller alt als andere

Sich mit sich und den Umständen zu arangieren ist sicher eine kluge Entscheidung.

Jedes mal wenn ich hier schreibe fühle ich Bewunderung - Bewunderung für EUCH - weil ihr immer einen Weg sucht und auch oft findet

Ich wünsche einen wunderschönen TAG und viel Energie!!!!!!!

Seid lieb gegrüßt

Sonja
  #5  
Alt 23.04.2013, 13:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo!

Ich wollte heute arbeiten und musste feststellen, dass mich mein Chef wohl loshaben möchte! Wer von euch arbeitet noch?

Gestern habe ich mich in einem medizinischen Fitness-Studio angemeldet und habe am Freitag meinen Eingangs-Check und das erste Training. Endlich will ich etwas gegen diese pnp und die verloren gegangenen Muskeln tun (früher war ich Spinning-Trainerin, da war ich fit wie ein Turnschuh, heute bin ich nach einer 3/4 Stunde Wassergym schon k.o.).

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Andrea
  #6  
Alt 24.04.2013, 09:59
blackyling blackyling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo zusammen,

bin auch nur Angehörige,wobei meine Tante leider am Sonntag verstorben ist,sie hatte es sich aber auch gewünscht.

Wie meine Vorrednerin hab auch ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen grade,bin erst 28 ,hab aber vorletzte Woche meine MS-Diagnose bekommen und wurde direkt mit Corti vollgepumpt und muss auch so lecker medis nehmen.
Die machen alle müde,aber ich zwing mich etwas zu machen,das lenkt ab,auch wenn ich größten Teil matschig in der Birne bin..ich weiß kein vergleich (sehe die Auswirkungen der Chemo auch bei meiner Mutter und die hatte nur 8x vor 6 Jahren),aber man darf nicht vergessen,egal welches Medikament,es braucht seine Zeit bis der Körper es abgebaut hat und sich wieder regeneriert und die Schäden umgeht.Aber mal ehrlich,wenn man bei der Gartenarbeit eine Pause braucht,ist es doch auch schön,sich in den Gartenstuhl zu setzten und sich einfach die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen
  #7  
Alt 27.04.2013, 13:55
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo zusammen
vom kühlen Niederrhein schicke ich allen ein schönes Wochenende....

Zum Thema : Eingekapselter Tumor, dieser ist gleich zusetzen mit dem Begriff inaktiven Tumor......

Ich hätte den Thread vllt auch so benennen sollen oder wenigstens ergänzend
Mir geht es zur Zeit, bis auf meinen Leistungsknick gut und ich weiß es wird so bleiben. Weil ich das will....Mein Mann sagt immer, du hast soviel in deinem Leben geschafft und diese Krankheit schaffst du auch. Ich werde alles dafür tun, dass mein Mann auch mal Recht bekommt

Hallo Heinz, alle 3 Mte. zur stationäre Aufnahme für Kontrolluntersuchung, Besprechung mit Pneumologen und Onkologen. Wichtig ist für mich auch neben Sport, Bewegung, Ernährung und und und das positive Denken natürlich werde ich auch meinen Humor nicht vernachlässigen. Hier im Forum sind so viele starke Persönlichkeiten, welche die gleiche Einstellung haben zu dieser SCH.....krankeit und damit leider auch viel erlebt haben. Aber sie sind da für einen Austausch, es sind Gleichgesinnte. .Wenn man selbst dann authentisch ist, führt es zur Zufriedenheit und ich denke mir das ist eine gute Basis.

Anfang Mai starte ich bei 24,5°C die Anschlußbehandlung in Bad Lippspringe.
War jemand schon dort oder ist vllt zum gleichen Zeitpunkt wie ich da ?
  #8  
Alt 27.04.2013, 22:37
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Liebe Sun,

gehst Du in die Cecilienklinik? Da war ich schon (Anfang des Jahres). Die Therapeuten sind toll, mir hat es da viel gebracht. Mit 55 Jahren gehörst Du da aber auch zu den Jüngsten...
Ich wünsche Dir einen guten Reha-Erfolg. Wenn Du Näheres wissen möchtest, kannst Du mich gerne anschreiben.

LG
Juli

P.S.: Wenn Du Dich so richtig entspannen willst, kann ich Dir die Salzgrotte im Park empfehlen. Falls sich mehrere finden, die mitgehen, gibt es auch einen Gruppenrabatt...
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
  #9  
Alt 28.04.2013, 10:47
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Zitat:
Zitat von Sun 57 Beitrag anzeigen
Anfang Mai starte ich bei 24,5°C die Anschlußbehandlung in Bad Lippspringe.
War jemand schon dort oder ist vllt zum gleichen Zeitpunkt wie ich da ?
Moin ...

Ich war in Lippspringe, vor anderthalb Jahren. Das ist wirklich das Rentnerparadies schlechthin. Immerhin hatten sie aber, als ich da war, die "Jüngeren" schon mal an einen Tisch bzw. in eine Ecke gesetzt.

Die Zimmer sind eher spartanisch, auch (noch) nicht alle komplett renoviert (zum Teil uralte Mini-Röhrenfernseher). Internet-Zugang gab es zumindest "damals" gar nicht, nur über ein kostenpflichtiges Terminal im Aufenthaltsraum. Leider läuft wegen Funklöchern im Haus selbst ein mitgebrachter (bei mir: Vodafone-)Stick nicht überall. Wasser gibt es gegen Vorbestellung einmal in der Wochen kistenweise gratis aufs Zimmer - aber es gibt keinerlei Kühlschränke für Patienten. Dafür im Haus, angeschlossen an den Aufenthaltsraum, einen kleinen Kiosk, der stundenweise offen hat.

Handtücher haben mir absolut nicht ausgereicht; ich war froh, etliche Duschtücher mitzuhaben. Es gibt allerdings Waschmaschine und Trockner im Haus, sodass man sich auf eine zusätzliche Garnitur beschränken kann.

Zum Sport: Man muss durchaus selbst was einfordern, die sind durch die ganzen Rentner eher vorsichtig. Man darf zum Beispiel nicht alleine ins Schwimmbad, sondern muss sich immer mindestens zwei weitere Leute suchen (wenn man denn schwimmen will, Wassergymnastik gibt es auch). Dem kann man entgehen, indem man bei einer der ersten Visiten barmt - dann bekommt man den Rat, einfach zu gehen und niemandem etwas zu sagen. Das Schwimmbad ist zwar sehr klein, aber es ging bei mir - zumal ich mich erst wieder ans Schwimmen gewöhnen musste.

Absolutes Ritual: Morgendliches Inhalieren für alle. Da die Zahl der Plätze beschränkt ist, sollte man sich nicht direkt nach dem Frühstück in die Schlange einreihen.

In Sachen Atemgymnastik, Muskelaufbau etc. war ich aus der Lungenklinik selbst aus der Zeit nach der Operation Fordernderes gewohnt. Ganz wichtig: Zwei verschiedene Paar Sportschuhe - eins für die Halle, ein zweites für draußen. Die schicken einen nämlich, so es das Wetter halbwegs zulässt, zum "schnellen Walken" in den gegenüberliegenden Wald. Und das kann sehr matschig werden.

Der Chef ist ein Riesen-Schaumschläger und Selbstdarsteller. Man sollte nicht unbedingt alles glauben, was der erzählt. Er schmückt sich gerne mit seinen Erfahrungen aus Amiland.

Ärgerlich wird es aber bei seinen Ernährungsratschlägen: Da ist ständig von gesundem Essen die Rede, aber das, was dort auf den Tisch kommt, hat damit nichts zu tun. Das wird aus einer Großküche angeliefert und ist entsprechend. Mittags als Tellergericht, morgens und abends als Buffet. Frisches Obst und Gemüse war bis auf Äpfel absolute Mangelware, das meiste kam aus der Dose*. Entsprechend war Frisches immer schnell alle, es wurde auch nicht nachgelegt.

* Hier absichtlich in der Vergangenheit geschrieben, weil ich nach der Ehec-Hysterie da war. Mag sein, dass sich das inzwischen gebessert hat.

Unbedingt mitmachen: Die Ausflüge nach Detmold und Paderborn.
  #10  
Alt 05.05.2013, 16:39
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Hallo Andrea,
ich doch noch auf deine Nachricht vom 24.4 antworten. Unsere Diagnose gleichen sich, festgestellt wurde mein Untermieter im Aug.2012. Seit März bin ich berentet.Diese Woche beginne ich meine erste Reha. Ich hoffe, dass durch sportliche kontrollierte Bewegung, mein körperliches Befinden wieder aufflammt. Hoffentlich bleibt das Wetter auch so schön. Desto mehr kann vieles an der frischen Luft absolviert werden.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag LG SUN
  #11  
Alt 05.05.2013, 18:50
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Wünsche dir eine schöne erfolgreiche Reha liebe sonne
  #12  
Alt 05.05.2013, 20:29
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Viel Spaß in Lippspringe! Und mach mir nicht die Omas wild!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55