Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 08.06.2013, 16:55
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein Beileid aussprechen.

Mit lieben Grüßen
Sandra
  #272  
Alt 08.06.2013, 18:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes berliner Engelchen,
mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie,es tut mir so leid

Traurige Grüße Conny
  #273  
Alt 08.06.2013, 18:42
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!
Du bist immer diejenige,die uns im Kampfküken-Thread" aufgebaut hat.
Nun möchte ich Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und Dir ein großes,dickes Kraftpaket schicken.
Ich drück Dich ganz ganz fest.
Liebe Grüße,Kampfküken
  #274  
Alt 08.06.2013, 22:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
Ich vermute, dass deine Mama deiner Familie sehr fehlen wird. Ganz besonders dir. Ich weiss nicht, was ich dir schreiben soll. Die Worte, die mir einfallen, empfinde ich als abgedroschen. Deshalb belasse ich es bei einer virtuellen Umarmung: Lass dich lieb !
Arsinoe
  #275  
Alt 08.06.2013, 23:02
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

bin sehr betroffen, dass du um deine Mama trauern musst. Ich schicke dir mein ganzes Mitgefühl, viel Kraft dir und deiner Familie. Fühl dich lieb gedrückt von mir.

Mit ganz lieben Grüßen
Marion
  #276  
Alt 09.06.2013, 01:09
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich drück Dich mal ganz doll und lieb und wünsche Dir und Deiner Familie Kraft für die nächste Zeit.
  #277  
Alt 09.06.2013, 09:07
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch von meiner Seite mein herzlichste Beileid. Fühle dich lieb gedrückt...
Mir fehlen die Worte...

Ganz liebe Grüße
Sybille
  #278  
Alt 09.06.2013, 09:26
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

mein aufrichtiges Beileid. Verliere nicht den Mut.
  #279  
Alt 09.06.2013, 18:06
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
das tut mir so leid für dich. Kann mich erinnern, dass du erst neulich noch über deine Mama geschrieben hast. Mein aufrichtiges Beileid.
Christine
  #280  
Alt 10.06.2013, 09:11
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit alles Gute für deine Therapie,

du ist unsere Kämpferin und deine Mama hätte es auch so gewollt.

Es tut mir leid mit deiner Mama.
Aureli

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:07 Uhr) Grund: PN
  #281  
Alt 11.06.2013, 15:18
Natalia_84 Natalia_84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Tilburg(NL),mein Herz-meine Mama in Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit...

Es tut mir von Herzen leid...

“ Möge der Schmerz über den Verlust Dich nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Dir genügend Kraft für die Zukunft geben.” D.B

...denn.. Du bist und bleibst “unsere” tapfere Kämpferin !


Natalia
  #282  
Alt 15.06.2013, 06:40
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hai Birgit,

wie geht es dir inzwischen? Wollte dich ja besuchen. Wäre schön, wenn du mal etwas von dir hören läßt.....mache mir doch Sorge um dich!!

Herzliche Grüße
Juliane

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:05 Uhr) Grund: PN
  #283  
Alt 21.06.2013, 14:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

nun bin ich wieder da. Ich hatte an Euch gedacht, aber meine Kraft hatte nicht ausgereicht für Worte.

habt vielen Dank für Eure Anteilnahme am Tod meiner Mama.
Vergangenen Samstag war Beerdigung und ich habe Abschied genommen. Nun ist die Trauer zu meiner Begleiterin geworden. Doch das Vermächtnis meiner Mama ist, dass ich weiß, sie wollte, dass ich mein Leben bestmöglich weiterleben sollte. Dieser Aufgabe stelle ich mich nun.
Ich versuche momentan, Erinnerungen aus dem Weg zu gehen und dabei merke ich, wo und wie sehr mein Leben durchdrungen war von Mams Anwesenheit. Icch gehe jetzt langsam SChritt für Schritt - so wie ich es kann.

Nun habe ich die 3. PIPAC hinter mir. Es ist ein gutes Gefühl, es war der richtige Weg. Mein persönlicher Königinnenweg.

Es ist alles bestens verlaufen. Die Op war komplikationslos und wieder war ich erstaunt, wie schonend diese Methode doch ist.

Die Pipac Chemo hat weiterhin angeschlagen und wird das auch – so habe ich es beschlossen – für viele Wochen und Monate tun. Der TM ist wieder gefallen, von 190 auf 130. Zuerst war ich ein bisserl enttäuscht und hatte mehr erwartet und dann ist mir bewußt geworden, dass das undankbar wäre und vermessen. Nun bin ich zufrieden.

Da mein TM aussagekräftig ist, werden wir den TM weiter kontrollieren und sehen, was passiert. Auch die Zukunftsaussicht ist gut, der Horizont, wohin sich mein bischen Leben hinbewegen kann, wenn es gut läuft:
sollte das peritoneale Biest sich wieder regen, habe ich die Möglichkeit, PIPAC auch weitere Male, wieder potentiell erfolgreich, zu wiederholen. Das ist eine Perspektive, an der ich mich gut festhalten kann.

Ein weiteres Mal war ich bestens betreut.
Es geht doch: sich als Patientin als Mensch wahrgenommen zu fühlen (nicht nur als Fall) und eine aufmerksame zuvorkommende und überaus freundliche Pflege zu bekommen! Ist doch gar nicht so schwer. Die Profs waren als Ansprechspartner ohne Zeitdruck für jede Frage.
Beide machen einfach einen richtig guten Job und tun alles, eine Vision zu verwirklichen. Das, was unserer (nicht nur medizinischen) Gesellschaft leider abhanden kommt.
Aber ich ufere aus. Zurück zum Thema.

Pipac war bei mir erfolgreich. Meine Lebensqualität ist viel besser geworden, ich fühle mich fitter, wacher, mein Kopf kann schneller und klarer denken. Ich habe mehr Kraft und bin leistungsfähiger. Alles rund ums Thema Fatique-Syndrom ist besser geworden. Und das, obwohl ich gerade eine Chemo hinter mir habe. Diesmal sind die Nebenwirkungen heftiger, aber es ist ja auch schon das 3.Mal. Da wollen wir mal nicht so sein. Ist alles gut machbar.

Ich kann Euch allen gar nicht sagen, wie sehr ich mir wünschen würde, wenn mehr Menschen diese Form der Therapie wahrnehmen könnten.

Noch immer sind die Behandlungszahlen für mein Dafürhalten viel zu niedrig. Rund 120 insgesamt, 31 im Rahmen der Studie. Mehr Onkologen sollten Ihre Patientinnen über die Möglichkeit zur PIPAC aufklären. Und die Zukunftsvision ist, dass die heftigen Zulassungskriterien weniger restriktiv werden. Und dass andere Zytostatika auch über diesen Weg gegeben werden könnten. Wir werden (hoffentlich) sehen.

Am letzten Tag habe ich dann noch eine AHB beantragt. Ich war ja seit Beginn meiner Erkrankung erst ein einziges Mal zur Reha – das hat mir damals aber sehr sehr gut getan. Die Sozialarbeiterin hat mir zwar keine große Hoffnung gemacht (warum eigentlich nicht??), aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Es ist einfach wichtig, dass ich so kraftvoll wie möglich werden und bleiben kann. Mal sehen, was die Rentenvers. dazu sagt.

Sagt mal, weiss eigentlich jemand, ob man, wenn man berentet ist, gar keine AHB mehr bekommt? Und auch keine Reha? Ich kenn mich da echt nicht aus.
Ich würde so gerne wieder ans Meer. Hat das in der letzten Zeit eine von Euch mal geschafft?? Ich hab ein Kopf wie ein Sieb, - ich meine, jemand hat berichtet, aber ich weiss nicht wer ....

Übrigens: Wir halten am Urlaub-Fahren fest und hoffen, draußen und gemeinsam wieder die Sonne, das Lachen und etwas Unbeschwertheit zu finden. Wir wissen zwar noch nichht wohin, fahren aber auf jeden Fall!!

So, nun mach ich mir nen grünen Tee und lese erst mal, was es alles Neues gibt.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!!!
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:05 Uhr) Grund: Textstelle aus rechtl. Gründen gelöscht
  #284  
Alt 21.06.2013, 15:17
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
es freut mich, dass du dich wieder gemeldet hast. Habe mir schon Gedanken gemacht.
Super deine Vortschritte bei PIPAC.
Weiter alles Güte!
  #285  
Alt 21.06.2013, 17:21
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Berichte bzgl. PIPAC!
Es freut mich sehr, liebe Birgit, dass deine Erfahrungen bisher positiv verlaufen sind und ich wünsche dir richtig erholsame Tage und Wochen!!!
Durch dich sind wir - meine Schwester und ich - auf die Methode gekommen und heute hat meine Schwester eine Zusage erhalten! Für den 4.7.2013 ist ihre erste OP geplant...phhh...ich war sehr angespannt in den letzten Tagen und bin es noch immer, aber ich hoffe so sehr, dass diese Art der Chemo bei ihr gut anschlagen wird!!!
Es wäre schön, wenn wir uns bei offenen Fragen an dich und ev. auch an Sybille wenden dürfen!?
@Sybille: Wie geht es dir aktuell?

So - jetzt muss ich los ins Konzert,
euch allen wünsche ich einen sonnigen Abend,
herzliche Grüße,
Vlinder (p.s.: ich bin weiblich und 46, meine Schwester ist 48)

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:57 Uhr) Grund: PN
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55