Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2013, 09:36
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo ihr Lieben,
Möchte mich mal für eure lieben Worte bedanken, fahre jetzt mal wieder ins KH
Nachsehen was passiert ist, die Ärztin heimsuchen, habe gestern gesehen, das sich die Einstichstelle eines Katheters zu entzünden beginnt und die Haut in dem Bereich Wund und leicht geöffnet ist. Vielleicht kann die mir sagen wann Carmen wieder zurückgeholt wird und der Katheter entfernt wird. Mit dieser Vorhersage tut sie sich immer schwer, weil es ja auch stark davon abhängt wie schnell die Lungenbläschen wieder da sind, die verätzt worden sind. Die Ärztin denkt im Moment in 24 Std Schritten, also gleich mal sehen wie es aussieht.
Wünsche euch noch einen schönen Tag

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2013, 07:25
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,

nur ganz kurz (bin durch meine Chemo vollkommen am Rande): Alles Liebe für Carmen und Dich!
Ich hoffe sehr, dass es Carmen immer ein wenig besser geht.
Und natürlich, dass sie sich nicht mit diesem Keim angesteckt hat.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe, dass es nciht Schlimmes bedeutet, dass du nicht geschrieben hast!

Liebe Grüße.
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2013, 08:20
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo,
nein alles den Umständen entsprechend ok.
Der Keim ist ein Pilz im Blut. Warum man damit auf die Isolierstation muss
konnte mir die Krankenschwester nicht sagen, vielleicht ja gleich die Ärztin.
Kreislauf von Carmen und Herz sind wieder ok. Lunge noch zu schwach und so lange muss sie weiter im Koma gehalten werden.
Habe gestern vorgeschlagen die Zeit zu nutzen und schonmal die Klammern zu entfernen, die auf der Narbe sitzen. Das wird heute mit dem Chirugen abgeklärt.
Gestern hat Carmen das erste mal wieder darauf reagiert angesprochen zu werden. Ein Augenlied ging in Zeitlupe hoch, aber sie war noch gaaaaanz weit weg. Ich fahre gleich wieder hin mal sehen was es morgen gibt

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2013, 10:16
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Guten Morgen,
Narkosemittel wird gedrosselt, die Augen sind geöffnet aber die Pupillen noch Starr. Keine Reaktion auf nix. Lunge immer noch nicht so, das extubiert werden könnte. Jetzt haben die Ärzte vorgeschlagen einen Luftröhrenschnitt zu machen. Dann kann der Beatmungsschlauch direkt dort eingeführt werden. Das soll für Carmen wohl wesentlich angenehmer sein und auch der Mund kann mal wieder ausführlich gereinigt werden. Ich möchte ja nicht ein weiteres Loch in Carmen haben, das ist ja auch eine weitere Wunde und der Zugang für Keime und Bakterien. Andrerseits muss es die Hölle sein mit dem Tubus im Mund wach zu werden. Warum kann Sie nicht einfach noch drei Tage schlafen? Werde gleich nochmal nachfragen. Meine Nerven sind gerade nicht die Besten hatte auch etwas Zanke mit ihrer Mutter, bin jetzt erstmal nach Dortmund zurück gezogen.
Mutter lag mir halt in den Ohren, falsches Krankenhaus, falsche Behandlung usw. Ich Rufe Sie trotzdem 2 mal täglich an und unterrichte sie über den Stand der Dinge. Aber wenn ich das mit dem Luftröhrenschnitt erzähle, kenne ich die Reaktion jetzt schon. Ich glaube das behalte ich erstmal für mich, habe keinen Nerv mich deshalb mit ihr zu stressen. Sie will ja nur das Beste für Carmen und die Situation macht sie hält auch fertig. Ich denke auch jetzt weiß Sie wo meine persönliche Schmerzgrenze liegt, was Diskussionen angeht die sowieso in der Sache nicht helfen. Werde dann heute Abend wieder bei Carmen einziehen, dann kann ich Sie am Sonntag ja vielleicht mit ins Krankenhaus nehmen, je nachdem wie Carmen ihr Zustand dann ist.

Tschüssi zusammen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2013, 18:27
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Liebe Cosma,
Also ich denke mal das Endstadium ist das ganz gewiss nicht. Davon war nie die Rede und auch kein Arzt hat sowas erwähnt. Im Gegenteil handelt es sich um zeitlich begrenzte Situation, die gerade sicher am schwersten für Carmen ist. Glaube mir wenn es keine Hoffnung gäbe kann ich loslassen. Das letzte was ich will sind unnütze Leiden für Carmen. Heute reagiert sie übrigens wieder auf mich und kann auch zu verstehen geben wie sehr sie der Beatmungsschlauch nervt. Aber auch diese Tage gehen vorbei. Aber wie gesagt, ich hätte Sie auch lieber schlafen lassen, solange die Lunge noch so schlecht ist. Ich fahre ja gleich wieder hin und werde sehen ob es Fortschritte gibt

Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2013, 01:02
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
es wird weiter aufwärts gehen, wenn auch im Moment nur in kleinen Schritten. Kannst du Dich mit Deiner SchwieMu aussprechen, dass solche Diskussionen jetzt nicht angebracht sind ? Sie will ja bestimmt auch nur das Beste für ihre Tochter.
Halt weiter den Kopf oben - auch wenn der Hals dreckig ist .
Alles Gute, so Viele denken an Euch !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2013, 01:42
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Mucki
Ist schon ok und Schwiegermutter habe ich heute gesprochen und fahre morgen hin. Das wird schon, ist halt im Moment für alle schwierig wegen der angekratzten Nerven. Mache mir da keine Sorgen jeder wird sich zusammenreißen wenn es Carmen hilft. Morgen wird sie wahrscheinlich extubiert hat heute den ganzen Abend bis jetzt allein geatmet. Ab da geht es schnell bergauf da bin ich sicher. Es war wohl das erste mal seit langer Zeit, das sie mal wieder Glück hat. Wenn sie wieder gesund werden sollte wäre das eine sehr schöne Belohnung. Ich schwöre euch dann gibt es Freibier hier für die
Fröhliche Eierstockrunde

Nachti Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55