Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2013, 12:02
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Stimmband Carzinom

hey, Falko,
ich freu mich sehr für Dich
da hat sich Deine Entscheidung für die Chemo doch gelohnt!
Genieße Deine Reha, und lass Dich da fein fit machen
LG
Bruni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2013, 14:43
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

Deine Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen. Jetzt nutze alle machbaren Möglichkeiten der Reha.
Ich freue mich sehr, dass es Dir soweit wieder gut geht und Du fit für die Reha bist.
Danach noch ein zwei Wochen Ruhe um dann den "Rest abzuarbeiten".
(Sonde weg und so weiter.)

Es ist schön, dass Du uns hier sehr regelmäßig über Deinen "Werdegang" berichtet hast und wir Dir mit unseren Ratschlägen helfen durften.

Mach weiter so.

Alles Gute für die Kur

Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2013, 15:33
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

WOW Falko,

das sind ja Super Gute Nachrichten, ich freue mich so für dich .
Nimm bei der Reha alle Angebote an die du bekommen kannst und die du verträgst und selbst wenn du erstmal ausprobierst.
Und dass das mit dem Essen auch so gut klappt finde ich ja toll .

Ganz liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2013, 10:53
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Ich wünsche dir einen schönen Reha-Aufenthalt und alles Gute.

Du vermißt wohl das Schwimmen sehr? Hab gemerkt, daß du in Aulendorf immer einen Schwimmkurs mitmachen willst. Es stimmt schon, an den heißen Tagen, bzw. speziell im Urlaub ist es nicht schön,wenn man sich das Meer oder Schwimmbad von außen ansehen muß. Das Problem hab ich auch. War vor der OP 7x in Ägypten. Das kann ich jetzt vergessen.

Aber Hautsache wir leben! Wir machen einfach das Beste draus.

Viele liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2013, 15:31
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
kurzes Update von meiner Reha.
Hier ist alles wie immer. Nur das viele Therapeuten im Urlaub sind, leider auch meine letzjährige Logopädin.
Hier wurde mir von der Stationsärztin und vom Chefarzt angeraten in Frührente zu gehen bzw. Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Die Stationsärztin meinte sogar: Nach den 2 Rezidiven werden Sie nie wieder arbeiten können...
Die Untersuchung beim HNO Chefarzt war auch sehr erbauend. Der meinte Ihr Stoma sieht ja jetzt aus wie gemalt nach dem Tumor der mir dort ja regelrecht rausgewachsen ist. Das ich sprechen kann liegt seiner Meinung an der Vernarbung nach der OP und nicht an der Fistel. So soll ich die Ruktusstimme zusätzlich erlernen. Aber das habe ich schon letztes Jahr bei meiner Logopädin versucht und es blieb beim Versuch.
Also ich fühle mich körperlich fit und auch sonst geht es mir jeden Tag besser.
Würde ich die Rente beantragen fehlen mir monatlich 1200€!!!
Das kann sich ja keiner leisten und mein Job macht mir viel Spass weil das drumherum stimmt. Gutes Arbeitsklima, tolle Chefin, cooler Job, muss nicht viel reden und arbeite fast nur alleine. Mal schauen was die Ärzte übernächste Woche sagen.
Mittlerweile kann ich auch separat Trinken und damit kann die Magensonde raus!!!
Anwendungen hier sind erste Sahne und bauen einen richtig auf.
Leider geht das Schwimmen nicht mit der Sonde und dem Stoma.
Ja das Schwimmen fehlt mir sehr, früher nannten Sie mich auch Fisch...
Am Sonntag fahr ich an den Bodensee. Dort ist meine Mutter und meine Schwester zum Urlaub machen und von Aulendorf ist das nicht mehr weit.
Wetter ist ja klasse.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2013, 10:28
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

ich freue mich so Gutes von dir zu hören.

Das mit der Arbeit mußt du selbst entscheiden. Du weißt am Besten was du dir zutrauen kannst. Wenn du gerne arbeitest kommst du wenigstens unter Menschen und mußt nicht dauernd an deine Krankheit denken.

Noch einen schönen Reha-Aufenthalt wünscht dir

Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2013, 16:28
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

es ist doch schön, so viel Gutes von Dir zu hören.

Ich denke dabei immer noch an den Anfang, als ich Dich hier kennen gelernt habe. Es lohnt sich doch zu kämpfen - Du hast es uns hier deutlich bewiesen.

Du bist ein super Beispiel für viele.

Mach bitte weiter so. Wir freuen uns auf immer neue positive Berichte von Dir.

Alles Gute weiterhin
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55