Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2013, 12:59
Sterndli Sterndli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 28
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bianca

Ich kann dir so gut nachfühlen. Lass dich mal ganz fest drücken
So oft wurde hier im Forum von Fehlalarm geschrieben. Ich hoffe es sehr für dich. Wie fühlst du dich denn? Hat sich etwas verändert? Ich bin auch ein TN mit Lymphknoten Befall. ED April 12. Steht das 73 für deinen Jahrgang?

Ich Drücke dir die Daumen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2013, 13:22
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ja bin Jahrgang 73..... ich hoffe so sehr dass wirklich nichts in der Leber zu finden ist, aber wir wissen ja inzwischen das triple neg sehr gern in der Leber streut...ich weiss auch nicht ob der Wert 65 nun sehr hoch oder eben nicht ist...ja ich habe ab und zu bauchbeschwerden, aber nicht so schlimm...die Knochenschmerzen sind schlimmer...... ich weiss jetzt nicht so richtig wie ich das Wochenende überstehen soll, ständig die Gedanken im Kopf was passiert wenn...... meine Kinder ???? wie lange darf ich dann ncoh leben mit Lebermetastasen....? ich lese immer nur, dass ich dann nur noch ein paar Monate habe, wenn überhaupt..... die Angst ist so gross......

ich hatte so gehofft es geschafft zu haben.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2013, 13:51
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Bibbi,

ich möchte dich auch beruhigen, ein GPT-Wert von 65 ist nicht dramatisch, vor allem bei den Schmerzmitteln, die du nimmst. Außerdem ist deine Chemo ja nicht sooo lange her. Ich selber hab durch meine Chemo vor 12 Jahren eine sogenannte Fettleber bekommen und wenn ich mal etwas mehr Schmerzmittel nehme, gehen meine Leberwerte auch hoch. hat dein Arzt dir nur diesen einen Wert gesagt? Es wäre wichtig, wie die anderen Leberwerte sind (es gibt drei wichtige), aussagekräftiger wäre der gamma-GT-Wert. Aber mach dich nicht verrückt, sondern kümmer dich nächste Woche um einen Ultraschall, da kann man das meiste erkennen....

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2013, 14:17
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Huhu

65 ist nicht hoch! Mit in Pa hat Leberwerte um 120 und dem geht es auch gut. Tilidin und Diclo gehen alleine schon auf die Leber und wie soll das erst zusammen sein.... Die Bauchschmerzen kommen von den Medis!
Wie die anderen schon geschrieben haben, kann sich auch eine Fettleber entwickelt haben, das habe ich häufiger gelesen unter Chemo.
Ich kenne die Normwertze nicht genau aber gehen die nicht bis 35?

Drücke Dich! kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst aber ich finde auch nicht, dass der Wert besorgniserregend hoch ist!

Lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2013, 14:18
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe petra!
kann mir vorstellen das du dir sorgen machst, und die zeit die man warten muss ist die schlimmste, aber erhoete leberwerte kann viele ursachen haben, mein vater hat lebermetastasen aber immer die besten blutwerte, und ich habe zu hohe leberwerte aber gluecklicherweise nur gallsteine, in der gallenblase die raus muss. hoffe das du am montag schon mehr zu wissen bekommst und hoffe fuer dich das es nur von den medikamenten kommt, bei dir. denn die wahrscheinlichkeit ist auch sehr gross. probiere was zu unternehmen mit deinen kleinen, vielleicht lenkt dich das zumindest untertags ein bisschen ab.
viel kraft wuensch ich dir maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2013, 15:48
Hafi01 Hafi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 47
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

hab mir grad lange überlegt ob ich Antworten soll da ich ja doch aussenstehend bin.

ABER

ich finde es total bescheuert warum der am Samstag anruft und dir den Wert gibt und dann kannst du schaun wo du bleibst.

Erhöhte Leberwerte hatte ich auch mal war aber anscheinend ein Laborfehler als ich dann beim Internisten gesessen bin und wir die aktuellen Werte abgefragt haben waren sie wieder normal also das Labor kann auch Fehler machen.

Kannst du deinen Hausarzt erreichen??? Macht der einen Ultraschall??? Ich würd den sonst anrufen und fragen ob er nicht einen machen kann bevor du dich das ganze WE quälst.

Andere Taktik den Wochenenddienst anrufen und schaun ob ein kooperativer Internist oder Hausarzt Dienst hat weis jetzt nicht wo du wohnst aber bei uns kennt man die Ärzte so ein bisschen darum kann man die schon einschätzen. Ich würd da hingehen und sagen du hast Oberbauchbeschwerden und mit deiner Krankengeschichte kann er nicht anders als einen Ultraschall zu machen.

Ab und an muss man etwas erfinderisch werden bevor man sich narrisch macht wie wir Bayern sagen.

Ich drück dir die Daumen das nix rauskommt und deine Medis sind schon Hammer da kann die Leber schon mal etwas beleidigt sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2013, 15:55
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Oder Du fährst einfach ins Kh und sagst, dass Du Oberbauchschmerzen hast. Die machen dann bestimmt ein US, war in meiner SS auch so!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2013, 16:29
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

ich danke euch allen für die aufbauenden worte und hoffe dass ihr recht habt....leider kann ich keinen arzt mehr erreichen. ..ich denke ich muss warten. .ich find auch dass der arzt mit der Nachricht bis Montag hätte warten können. ..kann ja jetzt eh nix machen ausser warten. .ich red mir auch ein jaaaa sind die medis aber dann taucht die frage auf dass die meisten alten auch viel mehr nehmen müssen. ....vielleicht denkt ihr jetzt dass ich übertreibe aber die Angst ist sooo groß wie bei der Diagnose jan 12....ich könnte nur heulen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55