Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2013, 19:58
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oooh, da muss ich mich mal kurz wegen den Kaninchenpupsrn melden! Und leider Illusionenzetstören. die können gar nicht pupen!!! Darum darf man auch kein kohlartiges Gemüse geben
Somit kann mein Freund aber auch die stinkerei nicht auf die zwei schieben

Ich vergehe grade vor Langeweile und habe schon die zweite Staffel meiner Serie fast durch. Morgen ist gsd der MRT Termin für die op am Dienstag, ich bin schon so aufgeregt!!!

Jetzt sitze ich hier mit honigmelone und bin mir ganz sicher, der nag die nicht

Aber mal ne Frage: eine bekannte hatte vor 7 Jahren bk und ihr wurde zur Bestrahlung die Markierung tätowiert. Ist das noch aktuell??

Ich wünsche euch was
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2013, 20:11
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

OK, wenn ein Kaninchenpups quasi nix ist, passt der Vergleich dann trotzdem irgendwie wieder .
Für die OP drück ich dir jetzt schon mal alle Daumen und für morgen natürlich auch.

Britte. BBQ ist die Abkürzung für Barbecue (=Grillen).
Meine Rücksprache mit Gitti hat allerdings ergeben, dass wir uns bitte in diesem Thread hier
http://www.krebs-kompass.org/showthr...=50444&page=87
weiter treffen sollen, damit die Plauderthreads hier nicht Überhand nehmen.
Kann ich sogar verstehen.

Allen, die noch Grillen oder bald damit anfangen oder ihre OP noch vor sich haben, wünsche ich gutes Gelingen und Durchhaltevermögen .

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2013, 20:31
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Violala, ob du ein Tattoo bekommst oder nicht hängt mit der Klinik zusammen und wie die es eben mögen/handhaben. Wird auf jeden Fall noch gemacht, ich habe aber keine Punkte bekommen.

Heute war bei mir die Neueinstellung für die 5 Boost und das hat fast 50 Minuten gedauert. Meine Haut ist inzwischen so rot und aua das mir jede Bewegung mit dem Arm weh tut. Die Haut ist so gespannt, fühlt sich immer mehr nach Kettenhemd an und außerdem juckt es ohne Ende. So gut ich die Chemo weggesteckt habe, umso mehr jammer ich jetzt bei der Bestrahlung. Noch 4 Mal, das schaffe ich auch noch.

LG, Flora
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2013, 21:08
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

Kurzer Einwurf meinerseits... Ich habe mich heute mit einer Frau in der Strahlenkinik unterhalten, die jetzt fertig ist, die Glückliche
Sie hat bis auf leichte Rötungen keine Nebenwirkungen, sie hat sich mit Globoli geholfen.

Und dann noch ein gaaaaaaanz wichtige Frage, wie lange haben sich die Wassereinlagerungen nach den Taxanen bei euch gehalten????? Ich habe schon wieder ein KG mehr, nach der vorletzten war es schlimm, dann ging es mit Brennnesseltee auf einmal weg, und jetzt ist es schlimmer wie nie, 3 Wochen nach Chemoende. Ich kann nicht in die Hocke, meine Knie schmerzen, mein Ehering passt nicht usw. Mann, Mann Mann, ich glaube ich muss Freitag bei der Herceptingabe ein ernstes Wörtchen mit dem Onkologen reden.

Einen schönen Abend!
MAIKE

Geändert von gitti2002 (04.09.2013 um 21:22 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2013, 22:28
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo
@Flora, bei mir war das auch so mit der Haut- unter den Boost wurde es noch so viel schlimmer!
Aber es hat sehr gut geheilt!

@Meike, meine Wassereinlagerungen wurden auch nach der letzten Chemo am Schlimmsten, ich weiß es nicht mehr genau, aber so 4 Wochen später war es weg.
(ich hatte 12 wöchentliche Paclitaxel)

Lieben Gruß
joanajo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2013, 09:59
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Tag liebe Amazonen!

Vier von 33 Bestrahlungen geschafft! Bin jeden Morgen um 8 Uhr oben im Klinikum und das ist mit ganz recht denn ich bin eh kein Langschläfer und dann hab ich was vom Tag!
Merken tu ich noch nix außer dass ich ein bisserl müde bin danach aber das ist ja ned so schlimm.....
Die Markierungen sind ja echt toll, grün und rot, aber ich darf täglich duschen und halt nur nicht den " Filzer Bereich" eincremen!
Nächsten Montag Vorgespräch zum Port entfernen, diesmal bin ich gaaaanz tapfer und lass es ohne Narkose machen, dann ist der auch bald weg und wieder bin ich dann ein Stückerl freier von der unleidigen Zeit!
Wunschklinik habe ich auch bekommen, ich fahre am 12. November für drei Wochen nach St. Irmi**** nach Prien am Chiemsee........ JUHU!
Da lasse ich mich dann richtig aufpäppeln wobei ich keine Muskelschmerzen mehr habe von der letzten Doc, mein Körper scheint sich ganz gut selber zu helfen und ich werde wirklich jeden Tag fitter! Aber die Ausszeit in der AHB habe ich mir verdient und darauf freu ich mich wie ein Schnitzel!

Eure Filsi!

PS
Habt ihr eigentlich auch immer noch so Durst wie beider Chemo?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2013, 13:34
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halli Mädels,

Bin grade vom MRT wieder gekommen. Es sind von ehemals 6,7cm nix mehr Tu sehen! Nur noch Narben- und totes Gewebe ich freu mich einfach so! Es war die richtige Entscheidung, chemo vor der op zu versuchen!

Jetzt genieße ich nur noch das Wochenende (ein Hammer Wetter hier) und Montag melde ich mich vorstationär, Dienstag früh kommt der raus. Der Port fliegt dann übrigens auch direkt mit raus! Ich bin ganz aufgeregt!

@filsi: mal wieder ein sehr schönes Foto! Und super, dass du das grillen so gut verträgst. Konntest du dir die Farben aussuchen?

Und kann man während des grillens Sport machen? Ich brenne drauf endlich wieder ins fitnessstudio zu düsen!

Liebe grüße
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55