Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2013, 22:42
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Ilmarinen

danke für deine antwort

ich bin in psych. Onkologischer behandlung

ich wsr halt immer unantastbar* (2.00m/120kg) selbstbewusst erfolgteich 2facher Vater

...meine ganze Sicherheit ist seit der Chemo futsch

Vorallem weil ich kein sport machen kann (boxen, krafttraining)
.. Kein ausgleich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2013, 23:05
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Kann ich gut verstehen, aber denk dran, die Chemo ist noch kein halbes Jahr her, das ist nicht lang. Spätestens im Frühjahr sieht es wieder anders aus... Pass nur auf, dass Du Dir keinen zu großen Wanst im Winter zulegst, wenn man erst den im Frühjahr abtrainieren muss, wird es nicht leichter.
Gerade wenn man keine so schwierigen Erfahrungen vorher hatte, nagt so eine Bedrohung, für die man nichts kann, und die man einfach nur hinnehmen und akzeptieren kann, erstmal ziemlich am Selbstbewusstsein. Da kann man leider auch nichts draus lernen und besser machen um es zu verhindern.
Nimm Dir paar schöne Sachen vor und geh das nächste halbe Jahr mehr joggen oder wandern - und auch mit therabändern kann man sein breites kreuz wieder herstellen.
Gruß!
Henning
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2013, 23:30
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Das ist ja das problem habe viele harte zeiten unfàlle u. Rùckschlàge erlebt


alles überwunden der Motivator ùberhaupt!
...Aber seit der chemo bin ich nichts

zumal ich als gesunder fitter nichtrauchender junget Mann die Diagnose an denn Kopf geknallt bekam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2013, 21:06
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Das ist normal, das man erstmal durchhängt und sich der Grübelei hingibt.

ABER: Da musst Du gegen angehen, denk dran was positiv in Deinem Leben ist, lenk Dich ab, nicht zuviel in Foren lesen. Lass die negativen Gedanken nicht an Dich ran.

Ventil ist ganz wichtig, HanSolo und ich schrauben an alten Moppeds und Autos rum, das lenkt ab und man kann sich auch herrlich dabei ärgern, da denkt man nicht mehr an den blöden Krebs.

Probiere vielleicht einen anderen Sport, wenn Krafttraining jetzt nicht geht.
Ich mache auch viel Sport, Fitness, Kondition und auch Krafttraining, bin aber mehr der Kursfuzzi (BodyPump, falls Dir das was sagt), aber Yoga ist auch gut, probier das mal.

Ich hab damals nach der Chemo eine große Reise unternommen, das hat mich wieder super in die Spur gebracht.

Jetzt bei meinem Rezidiv nach 19 Jahren hab ich Freunden davon erzählt, die ich noch nicht so lange kenne, die waren total überrascht das ich mal Krebs hatte - also man sieht es einem nicht an. Bin wie gesagt auch mit 46 noch topfit, werde eher auch Mitte/Ende 30 geschätzt trotz 3 x PEB. Will heißen, Leben geht irgendwann genauso weiter wie vorher. Bin jetzt 4 Wochen nach der laparoskopischen RLA 2 Wochen mit meinem alten Alfa an den Gardasee, Venedig etc. gedüst. Hab kaum an die Geschichte gedacht, bin soweit guter Dinge.

Lass Dich nicht kleinkriegen !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2013, 22:03
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

hört sich gut an ((liest sich gut)) ;-) was du da schreibst

habe auch viel geboxt auch während der Chemo.
im Grunde habe ich die Chemo und ihre Wirkung auf meinen Körper sehr unterschätzt, habe eigentlich nie eine Pause gemacht darum jetzt einfach mal die paar Monate nichts sportliches tun phase


es ist einfach an der Zeit das ich mich zusammenreisse und auch verinnerliche das der momentane Zustand nicht für immer ist und ich bald wieder Gas geben kann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2013, 22:39
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

mein Arzt meinte damals, die PEB Chemo ist für den Körper eine Belastung wie Triathlon, also warst Du eigentlich nicht untätig. Ich war nach dem letzten Kurs auch total platt, hab nur auf dem Bett gelegen und überlegt, ob ich überhaupt auf Toilette gehe. Jede Treppenstufe war anstrengend.

Daher ist es auch vernünftig dann eine Pause zu machen, da bringt das Training eh nicht viel. Akzeptiere das als völlig normal, Du merkst schon wenn Du wieder Gas geben kannst. Mich hatte dann die Reha nach vorne gebracht, da es keine spezielle Rehaklinik für Krebspatienten war, sondern sehr viel Sport auf dem Programm stand.

Du vollbringst jetzt die vielleicht größte Leistung Deines Lebens - gesund werden, sieh es aus dieser Perspektive !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2013, 11:52
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

da hast du recht, ich bin ja gott sei dank gesund :-D

mit der Zeit werde ich mich wieder aufrappeln ( körperlich/seelisch)

..hoffe auch das mein Problem mit den verhärtungen in de Brüsten sich bal mal verflüchtigt (wäre für die psyche grossartig)

starte bald einen halb jahres anfänger kurs im Taj chi

und Yoga steht dann auch mal in Zukunft auf dem Programm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55