Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2014, 10:54
borg5568 borg5568 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Angst um meine Mutti

HAllo,liebe Alex

das Wort "schlaukackerig" finde ich ja so richtig toll ... aber mach Dir mal keinen Kopf, denn so kommst Du nicht rüber . Im Augenblick hab ich dolle Angst vor morgen. Denn um 8 Uhr hat meine Mutti wieder ein Gespräch im KH. Ich wollte sie begleiten...aber sie möchte mit meinen Papa allein hin. Danach wird sie mich wohl anrufen . Komisch, ich bin immer die Erste, die informiert wird. Und wenn ich was habe ...egal ob gut oder schlecht, rufe ich auch meine Mutti an. Sie ist ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben . Und ja Du hast recht, ich habe Glück,einen wundervollen Mann zu haben. Er nimmt mich oft in den Arm und sagt mir das er mich liebt. Da kommt nie ein böses Wort. Mein Hund ist leider schon 13 Jahre alt und hat seit 11 Jahre Epilepsie. Sie wird mir wohl nicht mehr lange zur Seite stehen. Auch an diesen Tag X denke ich mit Grausen. Meine Mutti war wohl vor 5 Jahre zuletzt beim Gyn und ich selbst....oh Gott ...ich war etwa 20 Jahre nicht und hab mir letztes Jahr eine gute Ärztin gesucht. Mein Mann wollte es unbedingt und da hab ich dann nachgegeben. Er kam sogar mit und einige Damen im Wartezimmer schmunzelten. Es war wohl ein ungewohntes Bild . Aber er will immer das es mir gut geht. Da kann ich doch jetzt nicht mal eben 6 - 8 Wochen ins KH verschwinden. Ich werde gebraucht. Mein Ex hat mich gerade informiert das er einen Bypass bekommt. Und das mit 45 ... und wenn ich jetzt keine Stärke zeige, ist das auch sehr schwer für unseren Sohn. Da kann so ein Schmerzdoc große Reden von Prioritäten schwingen . Ich denke die Familie hat immer oberste Priorität. Einer muss den anderen stützen ...und jetzt bin eben ich dran. Und ich weiss genau, wenn ich dann ins KH geh, sind diese Menschen für mich da. Und wenn ich hier so einige Schicksale lese, möchte ich gerne für so fast jeden hier da sein. Und ich bewundere enorm diese Kraft und Zuversicht. Und auch Du hast ja ein dickes Paket zu schleppen und machst mir noch Mut . Was für wundervolle Menschen. Morgen erzähle ich Dir, was bei meine Mutti nun weiter ansteht. Und ich hoffe Du kannst mir dann wieder einiges erklären.

Bis dahin wünsche ich Dir alles erdenklich Gute
und liebe Grüße aus dem grauen Berlin
Ilka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2014, 01:25
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Angst um meine Mutti

Liebe Ilka,

also das geht nun gerade wirklich nicht, Deine Hundedame der Katastrophen-Aufzählung hinzuzufügen. Sprich ein ernstes Wort mit ihr, dass sie noch wacker durchhalten muss.

Ja, bitte schreibe morgen unbedingt, was Deine Eltern zu berichten haben! Hoffen wir, dass sie an einen freundlichen und einfühlsamen Arzt geraten. Ganz schrecklich ist ja jetzt auch die Ungewissheit. Sobald man einen Fahrplan hat, an dem man sich orientieren kann, geht es ein klein wenig aufwärts für's Nervenkostüm. Aber evtl. wirst Du Deine Mutti dabei unterstützen müssen, Entscheidungen zu treffen.

Wenn Du solch bösartige Schmerzen hast, dass Du eigentlich für soooooo lange Zeit in ein KH musst, wie geht das dann, für alle anderen da zu sein???? Bei all dem Zirkus, der da gerade um Dich herum stattfindet, musst Du wenigstens ein bisschen an Dich denken! Auch wenn ich Deine Rückengeschichte mit Diagnose und Verlauf nicht kenne, kann ich kann Dir nur nochmals wärmstens nahelegen, einen Osteopathen aufzusuchen. Dann eben jetzt als Überbrückung und Notnagel bis zur Schmerztherapie! Da legst Du Dich dann 1 - 2 x die Woche auf die Liege und entspannst wenigstens! Er kann Dir zumindest Linderung verschaffen, wenn Du Glück hast, löst er mit kundigen Händen sogar mehr Probleme, als Du für möglich hältst... Ich könnte Dir da von tollen Erfahrungen berichten, aber das gehört wohl nicht hierher.

Och... dickes Paket zu schleppen... weißt Du was - mir geht es gut! Meine NZK-Geschichte ist jetzt gute 3 Jahre her, und ich kann nur sagen, dass ich echt Schwein gehabt habe. Ein kleiner Tumor, der noch nichts anrichten konnte und früh entdeckt wurde. Beim NZK wird dann auch nichts weiter gemacht, also keine Chemo oder so wie bei anderen Krebsarten. Wenn man metastasenfrei ist, gilt man nach der OP als geheilt, und so habe ich es auch wild entschlossen aufgefasst. Leichte Nervosität ist immer bei den Nachsorge-Terminen angesagt... nächsten Monat schmeiße ich mich wieder ins MRT und hoffe wie immer auf gute Nachrichten. Das einzige, was mir geblieben ist, ist die schicke Narbe, die mir piepegal ist, und die schwankende, zeitweise steil abfallende Leistungsfähigkeit. Aber naja, mit der Narbe habe ich mir, wo ich schon mal aufgeschnitten wurde, gleich meinen alten Bauchdeckenbruch mit zutackern lassen, und gegen das andere hilft ein Schläfchen. Also ich bin echt dankbar und glücklich!

Der Austausch hier im Forum ist sehr wertvoll. Ich freue mich, wenn es mir gelingt, Dir Mut zu zusprechen und ein bisschen Unterstützung geben zu können! Ja, das ist das Verrückte an solchen eigentlich unerwünschten Lebenssituationen - unweigerlich wächst man daran und lernt gerade dadurch Menschen kennen, die man sonst nie getroffen hätte.

Für morgen nochmals gedrückte Daumen
und ganz ganz lieben Gruß

PS: Wenn Dir morgen Dinge zu privat sein sollten, um sie hier öffentlich zu posten, kannst Du auch eine PN (Private Nachricht) senden.
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2014, 08:37
borg5568 borg5568 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Angst um meine Mutti

Guten Morgen Alex,

ich konnte gestern noch meine Eltern überzeugen, das ich einfach mitkommen muss . Denn ich hab die böse Ahnung, das auch mein Papa nicht unbegrenzt über Kraft verfügt. Was mich seit gestern geschäftigt, meine Mutti rief an und meinte, sie hätte so ein böses Tief. Da knallt man einen Menschen eine Diagnose an den Kopf ....und lässt ihn allein ? Allein mit all den Ängsten ? Da muss ich mich hier durch das Forum wursteln um einen Anhaltspunkt zu finden, um Mut zu machen ? Leider war die Ärztin letzten Montag ziemlich kaltschnäutzig. Meine Mutti sitzt wegen ihren Rücken im Rollstuhl und sie redete mit meine Mutti, als wenn sie einen kleinen Idioten vor sich hätte. Heute wird sie sich putzen, denn ich lasse es nicht zu, das sie nochmal so mit meine Mutti redet. Wenn ich sonst schon nichts machen kann, passe ich wenigstens auf, das man sie gut behandelt und ihr nicht noch mehr Angst macht. Um 11 fahren wir los...und ich hab richtig böse Schiss. Bitte,bitte wenigstens das CT ohne Befund. Es will nicht in meinen Kopf das so viel kaputt sein soll, obwohl meine Eltern ständig zum beim Doc waren. Wo kommt das alles plötzlich her ? Ich selbst bin seit letztes Jahr April krankgeschrieben. Und ich muss meine Doc immer bitten zu schauen ob noch alles ok ist, weil ich doch starke Opiate nehmen muss. In meiner Tasche schlummert ne Überweisung fürs MRT. Ich kann gaaaanz viel ertragen....aber MRT da hab ich Horror vor. Und dabei hab ich eine Überweisung für die CityPraxen,die ein offenes MRT haben und ich hab LMAA Tabletten bekommen. Ich leg mich ganz brav auf die Liege, dann beginnt das Herz zu rasen, mir wird heiss und schwindlig, der Schweiss läuft ...und dann merke ich das die Sinne schwinden und breche ab. Ich freu mich für Dich, das Du "Glück" hattest. Ich hab gelesen das Du ja minderjährige Kinder hast. Und wenn es jemand da oben gibt, wäre es aber auch zu fies gewesen den Kindern die Mutter zu nehmen. Ich erzähl Dir mal was...aber lach mich nicht aus. Ich möchte gerne mal nur für einen Tag Gott sein. Und dann würde ich veranlassen, das nur böse Menschen krank werden. Das Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger statt Gefängnis , für einen guten Menschen die Gebrechen übernehmen müßten. Diese Welt wäre um vieles heller und bunter. Ich hab heute noch einen Bonbon , den ich mitnehme. Meine Mutti ist so ne Country Verrückte und ich hab 4 Platten bekommen von einen Typen, wo sie dachte das der nur eine Platte gemacht hat. Die bekommt sie nach dem Gespräch. So jetzt muss ich fix den Hud auskippen gehn . Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag und drück die Daumen. Das Gespräch ist um 12 Uhr. Jetzt müßte es knallen, ich erwache und alles war nur ein Traum.

Bis nachher, ganz liebe Grüße
und danke für all Deine Worte ...bist mir eine große Hilfe
ich umärmel Dich
Ilka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2014, 09:39
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Angst um meine Mutti

Liebe Ilka,
hab schon mal geschlinzt, ob Du schon was geschrieben hast, und siehe da

Puh, da bin ich aber sehr froh, dass Du doch mitgehst!!! Ganz ehrlich. Ja, es ist zum , wie die Menschen manchmal behandelt werden. Klar müssen sich die Ärzte eine Schutzschicht zulegen, aber viele sind eigentlich bloss respektlos! Und bei alten Leutchen, nach dem Motto "kapieren die eh nicht", noch mehr. Darum ist es sehr gut, wenn eine selbstbewußte und mitten im Leben stehende Person dabei ist. Und ja, ich finde es auch unveranwortlich, den Menschen die Diagnose vor den Latz zu knallen und dann nach Hause zu schicken, als wäre es ein abgebrochener Fingernagel.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr überhaupt schon direkt nach dem CT Auskunft bekommt... Falls Du das hier vorher noch lesen solltest: Da musst Du schon sehr hartnäckig sein! In einer Praxis ist das gut möglich, aber in einem KH eine harte Nuss. Die gucken zwar während des laufenden CT's schon auf den Bildschirm, aber die Beurteilung macht minimum der Oberarzt, und wenn der nicht da ist, sagen die erst mal gar nix! Wenn Du da nicht dranbleibst, kannst Du als Patient auch mal 2 Wochen in der Luft hängen... Lasse Dich nicht abweisen, sage, dass Du unbedingt mit einem Arzt sprechen musst, weil Deine Mutter sonst über's Wochenende durchdreht und Du auch. Bei den MTRA's beißt man oft auf Granit, dann versuche es bei der Chefarzt-Sekretärin (die haben eh die Macht ;-)! Falls Du es erst nachher liest: notfalls telefonisch.

Du bist total witzig und außerdem ungeheuer stark, auch wenn Du Schiss vorm MRT hast! Frag mal, ob Du die LMAA-Dosis erhöhen kannst.

An dem Tag, wo Du Göttin bist, gehe ich dann auch mal in die Kirche

Ich denk' an Euch und bin jetzt sowieso online.
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2014, 10:04
borg5568 borg5568 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Angst um meine Mutti

Ja ich hab auch mal fix gekieckt ...denn ich hab noch ne gute Stunde, bis ich bemerke das ich noch im Nachthemd am Rechner sitze und mich aber sowas von fix fertig machen muss. Das CT wurde ja am Dienstag gemacht und heute ist Freitag. Ich will den Befund, sonst platzt der Mond. Ich hab nur diese eine Mutti und das muss diese Doc begreifen. Ich hab ja morgen Hochzeitstag und wenn der Typ da oben auf Zack ist, bekomme ich heute ne gute Nachicht als Geschenk für morgen. Hören muss er mich, denn meine Mutti liess mich taufen. Ich bin also VIP und zahle Kirchensteuer ! Tick, Tack....boah hab ich Schiss. Meine Mutti muss denken, ich bin kalt wie Hundeschautze...denn ich tu immer so, als wenn ihre Erkrankung so belanglos ist, das es der Pförtner machen könnte. Sie hat genug Angst und da muss ich sie nicht noch drin bestärken. Und meinen Dad kann ich kaum in die Augen sehen. Meine Eltern sind dieses Jahr 55 Jahre verheiratet und wollten sich von einen Friedensrichter nochmal trauen lassen. So, nun mach ich mich aber fertig ....bis später...mit hoffentlich gute Nachichten. Das mit dem Osteopathen muss ich mal schauen. Klingt interessant
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2014, 13:35
Diaboli Diaboli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: NRW
Beiträge: 78
Standard AW: Angst um meine Mutti

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2014, 16:07
borg5568 borg5568 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Angst um meine Mutti

Hallo, Hallo

ich bin wieder da und komplett durchn Wind und kaputt. Das Königin Elisabeth KH war dermaßen voll...ich hab über 3 Stunden gestanden und dabei noch die Jacke von meinen Dad gehalten. Plötzlich kam die Ärztin von Montag und meinte, wir sollen ne Etage höher zu dem Chefarzt zum Gespräch. Mir schlug das Herz bis zum Hals. Meinem Papa konnte man die Angst ansehen und meine Mutti begann zu weinen. Und ich, ich hatte mal wieder einen fetten Kloß im Hals und wusste, wenn ich jetzt den Augen gestatte die Schleusen zu öffnen, kann ich nicht mehr aufhören. Dann wurden wir reingebeten und da war ein Mann, den man schon durch seine warmen Augen blind vertraute. Der Mann hatte so was , was man schlecht beschreiben kann. Er tätschelte gleich meiner Mutti die Wange und komischerweise wurde sie ruhiger. Und dann sprach er ganz ruhig und fragte,warum meine Mutti sich den für alt halten würde...sie wäre doch erst 79 und die Medizin weiter als vor 10 Jahre wäre und 79 kein Alter wär, in einer Zeit wo die Menschen 90 und älter werden würden. Also, die Niere wird entfernt...denn der Tumor würde wohl doch nicht so günstig sitzen, wie vermutet. Aber die andere Niere wäre wohl vollkommen ok . Vorher muss sie ein Medikament absetzen, was sie gegen Bluthochdruck nimmt und was das Blut dünner macht. Etwa 10 Tage später würde man im anderen KH die Gebärmutter entfernen. KEINE nachweislichen Metastasen. Was da so geknallt hat, war kein Gewitter ...es waren die ganzen Steine,die von meinem Herz gefallen sind. Ich danke dem Typen da oben für dieses wundervolle Hochzeitstagsgeschenk. Klar haben wir den Krieg noch nicht gewonnen... aber die Aussichten sehen ganz anders aus. Und jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee ... also bis später ...muss mich kurz sammeln
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55