Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2014, 11:59
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Was bringt eine Reha?

Hallo, Ihr Lieben alle zusammen,

ich hatte seinerzeit auch das Bedürfnis nach Normalität, ich bin sofort wieder arbeiten gegangen. Dann aber, nach Ende der Bestrahlung bin ich doch noch zur Reha und das war, rückblickend dringend erforderlich für mich. Ich war nämlich bereits auf dem Weg, die Krankheit zu verdrängen.

Auf der Reha, fern von zuhause, fern von der Familie habe ich gelernt, mich mit mir selbst zu beschäftigen, mich mit mir selbst auseinander zu setzen und das hat mich gelehrt, aufmerksamer und achtsamer mit mir selbst umzugehen.

Viele Grüße
Annedore

Ps an sky: kannst Du Dir eigentlich nicht vorstellen, wie Deine Worte auf Menschen wie mich wirken, die mit Metastasen leben? Wir sind doch keine Aussätzigen, die gemieden werden müssen!
  #2  
Alt 21.02.2014, 12:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Was bringt eine Reha?

@Sky

Wie du lesen könntest, hab ich geschrieben, das man wohl nie erfahren wird, ob die Reha für einen gut ist oder nicht, da man ja nur eine Seite kennen lernt.

Du halt die Seite ohne Reha und ich wohl die mit Reha. Ob es dir oder mir mit der anderen Entscheidung besser gehen würde, werden wir somit nicht erfahren!

Ich schrieb bereits, das dies wohl jeder aus dem Bauch heraus für sich entscheiden muss!

Damit wollte ich ausdrücken, das ich nicht weiß, ob mir die Reha gut tut, aber nach der Reha ja auch nicht weiß, ob es mir ohne besser oder schlechter gehen würde, weil ich das ja nicht ausprobieren kann.
Man kann sich halt nur für eins entscheiden.

Weiß jetzt nicht, wo mir da der Respekt fehlt, gegenüber einer Entscheidung von anderen.

LG Oli
  #3  
Alt 21.02.2014, 12:27
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Was bringt eine Reha?

@ Skymonkey:

20% können immens viel sein bzw.: STOPP ... es SIND immens viele! Von 100 Personen profitieren 20! Ist das Deiner Meinung nach zu wenig?

Und klar wählt man eine Reha auch nach dem Essensangebot, der Gegend und dem Unterhaltungsprogramm aus. Denkst Du, eine Rehaeinrichtung sollte eher einem Gefängnis gleichen? Wohlfühlen trägt maßgeblich zur Gesundung bei. Aber das weißt Du ja sicherlich, da Du ja aus dem medizinischen Bereich kommst und diese Meinung mittlerweile auch dort "gelebt" wird.

Mich macht es zusätzlich ein wenig unmutig, dass Du eine Reha mit Urlaub vergleichst. Es gibt tatsächlich Menschen, die mit ihrer Erkrankung nicht so gut klar kommen wie Du. Weshalb möchtest Du dann denen diese Möglichkeit absprechen oder redest schlecht über diese Einrichtungen, obwohl Du noch nie dort warst??
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, kur, reha


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55