Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2014, 21:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Meine Mama ist heut aus dem Krankenhaus gekommen und ihr geht's gut. Aber über manche Ärzte kann man nur den Kopf schütteln. Sie hat ja für ihre Entzündung eine antibiose Stärke 400 mg bekommen und aus diesem Grund wollten die Ärzte sie nicht entlassen. Ab heute bekam sie Tabletten dagegen mit einer Stärke von 500 mg da hat meine Mama gesagt die kann sie zu Hause auch nehmen. Sie sollte doch glatt unterschreiben das sie auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlässt.
Aber letzten endes konnte sie so gehen.

In meinen Augen Geld schindere,i zumal am Wochenende eh nichts gemacht worden wäre. So nun ist sie glücklich und ist bei Papa zu Hause! Aber der Hammer man konnte ihr heut noch nicht sagen was die Ursache für die Entzündung ist!

LG mausi
  #2  
Alt 23.03.2014, 11:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben,

Von meiner Seite gibt es leider keine guten Nachrichten. Der Krankenhausaufenthalt war wohl für meine Mama zu viel. Donnerstag rein Untersuchungen und dann lag sie einfach nur den ganzen Tag rum. Freitag sollte dann der Eingriff sein und natürlich gab es nichts zu essen, aber eine riesen sauerei! Denn sie kam erst nachmittags um halb fünf ran. Wider auf ihrem Zimmer kein Mensch der sich um sie kümmert und das bis Samstag zur Visite! Dann der Stress nach Hause oder nicht?! Obwohl der Professor sie am Sonntag eh entlassen wollte.

Das hat sie wohl alles zu sehr gestresst! Auf jeden Fall hat sie jetzt Fieber fühlt sich so nicht wohl und die Wasserablagerungen in den beinen sind auch schmerzhaft!
Dann kommt hinzu das sie merkt das mein Papa mit der ganzen Situation wohl überfordert ist und er spricht aber nicht darüber.
Was soll das erst werden wenn es Mama richtig schlecht geht???

Hab meiner Mama nun gesagt das sie unbedingt einen Termin bei der Psychologin machen soll das es wichtig für beide ist über alles zu reden!
Dienstag muss sie wider zur chemo und da soll sie dann mit ihm hin zur Psychologin. Wir vermuten ja das der Termin für die chemo ausfällt weil es ihr zur Zeit nicht gut geht!

So viel von mir, hoffe allen anderen geht es einigermaßen gut!

LG mausi
  #3  
Alt 23.03.2014, 11:31
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ach Mausi,

das hört sich auch nicht gut an! Ich hoffe, es geht Deiner Mutter bald wieder besser und auch das Fieber verschwindet.

Meiner Mutter geht es leider auch wieder ziemlich schlecht, es ist ein Auf und Ab und es schmerzt so sehr, sie so abbauen zu sehen!

Liebe Grüsse

Steffi
  #4  
Alt 24.03.2014, 05:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Ich habe hier bei BSDK lange nicht rein geschaut weil ich einfach nicht konnte.
All diese Schicksale.

Aber man muss sich der Realität stellen.
@Mausi69
Mist KH ich kenne das zur genüge im Augenblick bin ich auch am Kämpfen darum, das es meine Lieben, nach dem Aufenthalt, nicht schlechter sonder möglichst besser, oder gleich gut geht als davor.

Man ist nur ein Patient!
Stress, Geldmangel, abgestumpftheit, sind der Feind!
Wobei es sicher noch mehr gibt, die da mitwirken.

Mit der Diagnose wird man schnell "Abgestempelt".
Freundlich aber bestimmtes auftreten der Angehörigen, wirken da oftmals Wunder.
Psychologen sind die eine Möglichkeit, aber es gibt auch Selbsthilfegruppen für Krebspatienten und angehörige.
Das kann auch für alle sehr hilfreich sein.
Eigentlich wie das Forum nur die antworten sind direkter.

Allen hier einen gesegneten Tag ,voller Kraft und Hoffnung.

..
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #5  
Alt 24.03.2014, 08:50
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen ihr lieben!
Hab eben mit der Mama telefoniert und ihr geht's etwas besser. Wasser in den Beinen wird langsam besser, aber ihr geht's nicht schnell genug!
Heut hat sie wider einen stressigen Tag vor sich und dann weiß ich jetzt schon das sie heut Abend fix und fertig sein wird. Der wichtigste Termin der medizinische Dienst kommt heute wir haben ja für sie die Pflegestufe 1 beantragt!

Morgen dann der dritte Termin für die chemo. Müssen abwarten ob die chemo überhaupt gemacht werden kann denn gestern hatte sie noch Fieber und ob die Entzündung im Körper noch da ist!
Wir nehmen es wie es kommt, ändern können wir es ja eh nicht!
@Rüdiger ja ich weiß es gibt Selbsthilfegruppen, aber die Psychologin kennen die zwei schon und wir wissen das Papa da auf jeden Fall über seine Ängste und Sorgen reden wird! Aber ich weiß Papa macht alles ganz ganz super und ich sage ihn das auch ganz oft! Denke mal bei ihm rückt die Angst Mama zu verlieren immer wider mal in den Vordergrund. Die beiden sind seit fast 35 Jahren super glücklich miteinander verheiratet.

Ich passe auf beide auf! Mein kleiner Bruder(33) kann mir da leider nicht viel helfen er wohnt über 600 km weit weg!

Allen einen schönen Tag
  #6  
Alt 24.03.2014, 09:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Zitat:
Die beiden sind seit fast 35 Jahren super glücklich miteinander verheiratet.
Wir auch 35 jahre, deswegen kann ich ihn sehr gut verstehen.
Ich hoffe das der Tag heute gut für euch abläuft.
Lieben gruß.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (24.03.2014 um 09:36 Uhr)
  #7  
Alt 24.03.2014, 11:11
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Lieber Rüdiger,
Ich freue mich immer ganz besonders von dir zu hören!
Ja 35 Jahre und das immer glücklich!
Für mein Papa ist es besonders schwer, er ist ja rund um die Uhr bei ihr bekommt alles hautnah mit und ich weiß das die ganze Situation nicht einfach für ihn ist!
Einen geliebten Menschen so leiden zu sehen und mit dem wissen das die gemeinsame Zeit begrenzt ist ist so so schlimm!

Ich als Tochter leide auch sehr aber ich versuche für beide stark zu sein und ihnen immer wider Mut zu machen oder auch einfach mal nur zu zu hören!
Ich habe mein Mann an den ich mich anlehnen kann und meinen tränen freien lauf lassen kann wenn es mir mal wider richtig dreckig geht!

Aber meine Eltern vor allem Mama weiß genau wie es mir geht wir sind uns in allen sehr sehr ähnlich da kann man sich nicht viel vormachen! Der eine durchschaut den anderen so wieso!

Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen und erfolgreichen Tag!!!

LG mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55