Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2014, 08:44
sorgenkinderl sorgenkinderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: österreich
Beiträge: 88
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,
ich glaub kein Grund zur Panik,mein Papa hat Tarceva auch erst nach 3 Wochen dazu bekommen.LGM
  #2  
Alt 26.03.2014, 09:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

@Sorgenkinder
Nein Panik haben wir nicht aber man ärgert sich über sowas! Nur durch einen dummen Zufall wird bemerkt das das eine Medikament noch nicht gegeben wird!

Eben haben die lieben Eltern angerufen wie jeden Morgen! Hatten gestern zum Abend hin noch Alarmstufe rot!!! Mama bekam schüttelfrost und Fieber 38.5 sie hat dann eine Tablette genommen und dann hatte sie 39.
Papa total nervös und ängstlich wollte natürlich gleich den Arzt rufen, aber Mama ganz ruhig, warte ich nehme noch zwei Tabletten und kurze Zeit später war das Fieber weg!

Die Nacht war ruhig, sie hat auch gut geschlafen und alles ist wider im grünen Bereich!

Aber was hat ihr das gesagt nächstes mal werden die Medikamente vorsorglich genommen, denn sie kennt das ja das ein paar Stunden nach der chemo Fieber und schüttelfrost kommen!

Hoffe der Tag bleibt ruhig und es gibt keine schlechten Nachrichten!

Bis dahin mausi
  #3  
Alt 27.03.2014, 14:53
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo alle!
Die letzten zwei Tage waren im weitesten Sinne ruhig! Meiner Mama geht's gut! Zum Glück!
Das Medikament erlotinib nimmt sie doch erst ab heute!
Es wäre schön wenn jemand von euch mir Erfahrungen mit diesem Medikament mitteilen könnte! Habe mich zwar schon viel belesen aber das war leider auch nicht sehr hilfreich!
Sage nur Finger weg vom Internet! Ich fühle mich da hier doch bestens aufgehoben!

Liebe grüße

Mausi
  #4  
Alt 27.03.2014, 22:43
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

hallo mausi,

meine mutter bekam auch tarceva. die ersten beiden chemos wurde nur gemzar gegeben. ich ahtte mich im internet belesen das die medikamente in kombination besser wirken würden (hatte mich auch in der apotheke dazu erkundigt! also nicht nur internet...da bekam ich eine menge dazu ausgedruckt vom apotheker. in der uniklinik hätte sie wohl mit tarceva sofort angefangen in der anderen klinik wo wir dann waren mußte erst ein antrag bei der krankenkasse gestellt werden, zwecks kostenübernahme. allerdings hätte das wohl ein paar wochen gedauert. meine mutter sollte schon ende januar mit der chemo anfangen, aber durch viele komplikationen musste das immer wieder verschoben werden. natürlich wuchs der krebs in der zeit froh und munter weiter. umso mehr war ich halt hinterher das sie so schnell wie möglich auch mit den tabletten anfangen konnte. innerhalb 24 stunden war die bewilligung da!

allerdings kam das beim medizinischen pesonal überhaupt nicht gut an!! das war mir allerdings egal. mir ging es einzig und alleine darum das meine mutter die bestmögliche therapie bekam.
bei euch wurde das ja auch etwas vernachlässigt....

wenn die tabletten anschlagen bekommen die patienten hautausschlag. meine mutter war im gesicht sehr pickelig.

es ist schon merkwürdig das man sich über hautausschlag freuen kann...

irgendwann wird der krebs gegen das mittel resitent. die frage ist nur wann und wie gut es bis dahin gewirkt hat. man kann nur immer das beste hoffen!!!

ihr müsst nachfragen wegen fieber und den tabletten, was ihr dann beachten müsst, ganz wichtig!!

alles gute für euch!!!
  #5  
Alt 28.03.2014, 08:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe loreley!

Danke für deine Info! Mit dem hautausschlag den man auch rush nennt das wusste ich! Zwecks Fieber und so hat sie ihre Medikamente weil ungefähr nach Gabe der chemo sich 4 Stunden später immer bei ihr Fieber eingestellt hat!
Ich finde es auch sehr traurig, das man im Krankenhaus so verantwortungslos mit den Patienten umgeht!
Wie du schreibst in der Zeit konnte das Monster schön weiter wachsen!

Ich hoffe sehr das das Mittel anschlägt! Kopf
Lese aus deinem Beitrag das es bei deiner Mama nicht mehr angeschlagen hat? Oh mein Gott hoffe wir haben etwas mehr Glück!

Liebe grüße an dich!

Mausi
  #6  
Alt 28.03.2014, 09:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen nochmal!
Heute ist mein Papa ja arbeiten und somit ist meine Mama heute alleine! Habe eben mit ihr telefoniert. Wie schon geschrieben rüber fahren ist ja leider nicht zwecks fuss.

Heute geht's ihr nicht so berauschend! Hat mit Wasser in den Beinen zu tun und der Blutdruck ist sehr niedrig 90/50 ist echt ganz schon weit unten!

Zu allem Überfluss kam heute noch die Ablehnung der Pflegestufe. Aber kein Problem stellen wir in 4 Wochen einen neuen Antrag!

Das war es erstmal von meiner Seite! Bis später!

Mausi

Geändert von Anhe (15.04.2014 um 20:49 Uhr) Grund: Bitte Wortwahl beachten. Dankeschön
  #7  
Alt 28.03.2014, 11:30
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi,
Das hört sich nicht gut an! Ihr müsst mal fragen wegen wassertabletten. Der Blutdruck ist auch sehr sehr niedrig! Aufpassen!

Bei meiner Mama gaben die Tabletten schon gewirkt aber nur für eine bestimmte zeit. Ich denke es war schon zu weit fortgeschritten. Die Psyche hat ihr auch einen Strick gedreht!

Ich könnte ihre ängste gut verstehen das bei dieser Diagnose. Man weiß wie es um einem steht. Sie selber spüren es doch auch! Wir haben unserer Mutter noch nicht mal alles erzählt.....

Ich würde wohl auch nicht alles wissen wollen!!!

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben und auf ein kleines Wunder hoffen!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55