Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2014, 18:24
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo ihr lieben.

Heute war ich wieder bei meinen Eltern.
Mama hat mir erzählt, das es Papa gestern nicht so gut ging. Er musste sich richtig übergeben und darin war auch etwas Blut. Zum Schluss kam nur noch Schleim. Mein Bruder war auch da. Er hatte wohl Panik und hat immer gesagt Mama soll einen Arzt rufen. Mama sagt allerdings das das nicht so schlimm war. Also im Rahmen und das es dafür keinen Grund gab. Sie hat gesagt ,das wenn es nicht besser geworden wäre oder so,Sie einen Arzt gerufen hätte...
Als ich da war,hat Papa fast die ganze Zeit geschlafen. Er war echt geschafft von gestern. Er lag auf dem Sofa und hat gar nicht mitbekommen das wir da sind. Mama war eine Zeit lang in der Küche und so habe ich Papa ganz lange beobachtet und alles in mich aufgesaugt. Aber mit ist etwas aufgefallen... Papa hat zeitweise richtig tief geatmet und manchmal sogar geschnarcht. Das war bisher eigentlich immer ein gutes Zeichen. Aber zwischendurch hat er ganz flach geatmet und manchmal war für einen Moment wirklich nichts... Ich habe nichts sagen wollen. Ich will ja niemanden bekloppt machen. Vielleicht habe ich auch zu viel hinein interpretiert. Ich hoffe es. Kurz bevor wir wieder gefahren sind ist Papa dann doch noch wach geworden. Er ist auch aufgestanden usw. Soweit ganz normal für ihn.
Maaaaaan. Mache ich mir manchmal einfach zu viele Sorgen und habe zu viel Angst? Manchmal zweifle ich an meinem Verstand...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2014, 22:30
cinderella77 cinderella77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

nein Sabrina,
du brauchst an deinem Verstand nicht zu zweifeln.
Du niemmst jede beobachtung wahr.
Mir geht es da nicht anders wenn ich zu hause bin und meine mama beobachte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2014, 06:55
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo und danke Cinderella.

Aber es ist fast so als würde das Beobachten verrückt machen... Dann bin ich eben verrückt. Wer ich das nicht auf seine eigene Art und Weise. Ich höre nachher mal wie es heute ist...

Viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2014, 08:02
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen.

Momenten macht meinem Papa das Wetter hier zu schaffen. Erst war es noch recht frisch und dann von heute auf morgen wieder so warm und teilweise echt schwül. Für uns ist das ja teilweise nicht zum aushalten,wie soll es da dann schwächeren Menschen gehen...
Bei Papa schlug so ein Wetter nach den Op's am Kiefer und der Bestrahlung immer gleich ins Gesicht und auf sein allgemeines Befinden. Seine Wangen wurden ganz dick,schwollen an. Meist immer die operierte Seite. Ganz kalt war seit dem auch nichts für Papa.

Viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2014, 08:31
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

ich war einige Tage nicht mehr hier am Lesen, weil ich etwas Abstand gewinnen wollte. Jetzt habe ich doch mal wieder in deinen Beiträgen vorbeigeschaut.
Ich kann dir nur sagen, bitte mach dir nicht zu viele Gedanken. Versuche diese Energie eher auf deinen Papa zu lenken, das viele Grübeln belastet einen stärker als man denkt...

Das mit dem Wetter ist natürlich wirklich eine Belastung für deinen Papa denke ich. Vielleicht könnt ihr mit der Ärztin reden, ob man etwas gegen die Schwellungen machen kann (Kühlen, Salbe..) Ich denke mal wichtig wäre, wie bei jedem anderen auch viel trinken und etwas ruhiger treten. Das breitet deinem Papa ja keine Probleme, oder? Nutz das Wochenende für ein bisschen Zeit mit ihm.

Ich drück dich mal wieder zwischendurch und denke ab und zu an euch.
LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2014, 17:09
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Danke Susi, dass Du dich gemeldet hast! Es hat sich ein wenig abgekühlt und mein Papa fühlt sich wieder wohler.

Heute ist für mich ein absoluter Depri-Tag... Die Tochter meiner Frau hat heute Geburtstag. Das erinnert mich an meinen... Ich habe Mitte Juli. Die letzten Tage wurde ich oft daran erinnert. Ich muss immer weinen wenn ich daran denke. Wird es der erste Geburtstag ohne ihn, oder letzte mit ihm... Es tut so weh. Ich will das alles nicht.. Ich will meinen Papa an meinen Geburtstagen bei mir haben. An Weihnachten. Einfach immer... Am liebsten würde ich mich in meinem Bett verkriechen, mir die Decke über den Kopf ziehen und im Arm meiner Frau weinen. Es muss weiter gehen... Aber wie denn?

Sorry für den Depri- Beitrag...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2014, 17:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Dein Beitrag hätte von mir sein können!
Ich stecke in der selben Situation wie du und ich habe auch so oft diese traurigen Momente! Bei mir ist es meine Mama!
Ich habe Ende Juli fast mit meiner Mama zusammen Geburtstag und ich habe auch Angst das sie dann nicht mehr da ist!

Noch schaffe ich es diese Gedanken immer wider schnell zu vertreiben, aber die Angst um meine Mama ist all gegenwärtig!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55