Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2014, 07:03
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Da sind sie wieder, die Nächte, in denen man 100 Mal aufwacht und für ein, zwei Sekunden ist die Welt noch in Ordnung. Bis die Erinnerung zurück ins Bewusstsein kommt, das nichts in Ordnung ist. "Ach nein, Du hast ja Krebs..."
Und man möchte einfach nur ewig weiterschlafen und nicht in diesen Albtraum aufwachen...

Bis ich einen nächsten Arzt sehe, der sich damit auskennt, wird es mitte nächter Woche werden... mein Hausarzt kennt sich nicht gut genug damit aus, meine Frauenärztin ist im Urlaub, ihre Vertretung weiß nicht, was er machen soll... ich brauch nen Onkologen, der mir nach dem Staging nächste Woche sagt, was sache ist und vor allem, wie es weiter geht.

Brustkrebs ist kein Notfall, sagt man immer, wie ist es mit Metastasen? Da ist schnelles handeln erforderlich, oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.2014, 07:39
distudis distudis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 58
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Ach Tati
Es ist so gemein... wir alle haben nach dem Zwischenbefund auf Entwarnung gehofft.
Zu Metastasen kann ich dir nichts sagen, aber du hast ja schon einige aufmunternde Hinweise bekommen.
Lass nichts unversucht, um den Krebs in seine Schranken zu weisen.

Die Haare wachsen wieder, aber es ist ein Schei... gefühl.
Ich hatte seit meiner Teeniezeit hüftlange blonde Haare, die waren mein Markenzeichen.. tja, das war einmal, nun gibt es Wichtigeres.

Gib nicht auf!!!!!!

LG
Di
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2014, 09:51
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati,
Ich weiss leider wenig ueber die Fragen, die Du gestellt hast. Ich wollte mich nur melden, um Dir zu sagen wie betroffen es mich macht, dass es Dich wieder erwischt hat. So ein Mist! Ich habe diesen Thread mitverfolgt und so sehr gehofft, dass es was Harmloses ist. Ich wuensche Dir nur das Allerbeste fuer die kommende schwierige Zeit! Bitte gib nicht auf!
Liebe Gruesse,
Dolores
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2014, 10:41
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati,
auch eine Metastase ist kein Notfall - wenn es so wäre, würde man Dich nicht so lange warten lassen. Aber die Nerven, die sind natürlich schlimm dran in so einer Situation. Irgendwen muss es doch geben, der Dir schon mal was sagen kann. Bei mir war es ein Sandkastenfreund, der inzwischen Onkologe ist. Später manchmal die Psychoonkologin, die auch Allgemeinmedizinerin ist und sich gut auskennt. Und ansonsten denk immer dran: Eine Chemo ist eine Option, aber bis sie Dir jemand vorschlägt, weißt Du nicht, ob Du eine machen musst. Vielleicht kommst Du mit Herzeptin und Hormonpräparaten aus.
Übrigens hatte ich auch mal einen Pneumothorax, nach Portlegung. Das war ein Drama damals, fürchterlich. Und jetzt bist Du davon noch angeschlagen und musst so die ungewissen nächsten Tage aushalten, das ist schwer.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es erstens alles nicht so schlimm ist, wie Du es Dir jetzt nächtens ausmalst - und zweitens es Dir gelingt, Dich ein bisschen abzulenken in den nächsten Tagen!
Herzliche Grüße
Lola
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2014, 11:47
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati,
es tut mir so leid,ich habe wirklich ein anderes Posting erhofft

Mein erster Gedanke war sofort wegschneiden und Chemo drauf...aber nein,Jule hat Recht. Vielleicht reicht ja erstmal Herceptin und Chemo bleibt der Joker? Das das Teil nun von Hormon neg. auf wenigstens HER2 gezwischt ist,sehe ich mal ein bisschen als positiv an, denn dann greift wenigstens Herceptin! In welchem Brustzentrum bist Du denn? Ich lege Dir wirklich Mitte ans Herz, der Chef Dr. A... ist wirklich gut auf dem neusten Stand!

Tati, ich wünsch Dir aus tiefsten Herzen das allerbeste,das dein Kampfgeist durchkommt und du hoffentlich jemanden hast mit einer starken Schulter! Bitte halte uns auf dem laufenden...

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2014, 12:59
Manuelchen Manuelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Jena
Beiträge: 15
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Hallo Tati, ich wünsch dir das du den Krebs endgültig besiegen wirst. Es tut mir weh deine Hoffnung , deine Sehnsucht zu hören ...nach einem ganz normalen Leben , ich versteh dich bestimmt besser als du denkst , gib nicht auf , denk positiv , du bist auch ohne Haare ein liebenswerter Mensch, hier heisst es kämpf . Ich möchte dir nicht schreiben was ich an diesen scheiss Krebs verloren habe , ich wünsche mir so sehr ,dass junge Menschen einfach gewinnen gegen diesen Mörder, das alle endlich eine Chance haben diesen oft ungleichen Kampf zu gewinnen. Ich drück dir fest die Daumen und denke daran ...Positiv Denken ist der Anfang der deinem Körper hilft zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2014, 13:37
distudis distudis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 58
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Zur Schlaflosigkeit - das verstehe ich so gut, aber du musst ja irgendwie bei kräften bleiben.


Mein Tipp: Besorge dir Hörbücher, leih dir welche, damit schlafe zumindest ich wieder ein. Mit Musik oder Naturgeräuschen klappt das nicht, weil man dabei noch denken kann.

Ich drück dich!!!!

Di
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2014, 20:25
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati, auch ich habe mit Schrecken von dem Ergebnis gelesen. Ich habe dir von Herzen ein anderes Ergebnis gewünscht!! Jetzt heißt es wieder KÄMPFEN!! Ich drück dir ganz fest die Daumen und lass dir wie schon vorgeschlagen wurde evtl. was zum Schlafen geben. Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kampfgeist!!!!! Wenn ich irgendwie helfen könnte...
Melde dich und halte uns auf dem laufenden! Alles Liebe Kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2014, 16:41
distudis distudis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 58
Standard AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati,
ich möchte mal vorsichtig nachhören, wie es dir geht? Bist du einigermaßen zur Ruhe gekommen und siehst etwas klarer, was den weiteren Weg betrifft?
Ich wünsche dir gute Nerven und ganz viel Kraft. Wir fühlen mit dir

LG
Di
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55