Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2014, 08:19
Shanie Shanie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 2
Standard AW: wundheilung nach brustamputation

Guten Morgen. Ich weiss gar nicht ob meine Frage richtig ist hier. Also schon mal sorry falls es so ist. Ich hab gelesen , man sollte keine neuen Themen eröffnen.
Naja zu meinem Problem...heute vor einer Woche hatte ich eine Brustamputation beiderseits mit Entnahme der Lymphknoten aus der rechten Axel ( 10-15) am Montag bei der Besprechung erfahre ich mehr. Die Narben sehen relativ glatt aus, ausser diverser blauer Flecken. Aber ich habe starke Schmerzen an den Narben. Das ist ein Brennen und ich hab das Gefühl ich hätte einen Brustpanzer an, der mich total einengt. Ich will ja nicht jammern, aber wie lange halten diese Schmerzen an? Vielen Dank für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2014, 09:59
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: wundheilung nach brustamputation

Guten Morgen!

Ich hatte im Februar eine beidseitige Ablatio (keine Bestrahlung etc.). Die Wunden sind gut verheilt, nur die Narben an sich sind dicker geworden.
Es werden ja immer Nerven mit zerstört und diese brauchen sehr lange, bis sie sich regeneriert haben.
Jetzt 9 Monate später habe ich immer noch Schmerzen an den Narben, was sich aber mit wachsenden Nerven erklären läßt. Außerdem habe ich wieder mit Krafttraining begonnen, so dass auch Muskeln wachsen, die das ganze Narbengewebe mitwachsen lassen.
Gefühlsstörungen habe ich noch im rechten Arm, wo auch Lymphknoten entnommen worden sind; aber das Gefühl kommt langsam wieder zurück. Taub ist nach wie vor die Achsel, das kann so bleiben, muss aber nicht, laut Chirurgin. Man muss wohl viel Geduld haben.
Am besten ist es, die Physio zu machen, eine gute Wundsalbe/Narbensalbe zu benutzen und immer mal wieder zwischendurch Dehnungsübungen zu machen.
__________________
Alles Liebe
Twyla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2014, 10:33
Shanie Shanie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 2
Standard AW: wundheilung nach brustamputation

Vielen Dank, na dann bin ich etwas beruhigt. Es ist ja auch erst eine Woche her und die Fäden sind auch noch drinn. Ich dachte schon nicht , dass das unnormal ist. Dann warte ich mal das Wocheende ab und am Montag ist eh Besprechungstermin, dann schaun wir mal vielen Dank für die Antwort, das ist total lieb
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55