Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2014, 11:58
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Zitat:
Zitat von Marko1974 Beitrag anzeigen
Neues Problem ist, dass ich in der Leiste immer noch n komisches Gefühl habe. Manchmal zwickt es auch, manchmal brennt es und ab und an ist es auch das berühmte Messer was man dreht. Auch meine Muskeln in den Oberschenkeln Schmerzen und sogar schon rund um den Analmuskel.
Hallo Marko,

das ist kein "neues Problem", sondern gehört jetzt einfach zum Genesungsrozess, völlig normal, gibt dem Zeit. Lass uns nach drei Wochen (nach der OP) nochmal drüber reden und berichte uns.

Bis dahin raus mit den Fragen und mach langsamer, auch wenn Weihnachten wäre und du Geschenke besorgen müsstest
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2014, 20:48
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Maaan....es kann auch nicht einmal gut laufen. Jetzt gehts wieder in die seitlichen Oberschenkel und mein "Zweit-Ei" an der Leiste war heute morgen auch wieder etwas dicker, aber auch ziemlich verhärtet. Ich glaube wirklich es Gewebe, was sich zwischen den einzelnen Nähten im Leistenbereich neu bildet.
McSack ist auch wieder empfindlicher...merke ich immer beim zurückschieben der Vorhaut, dass es sich total anders anfühlt und da immer noch Blutergüsse drin sind, obwohl man eigentlich nichts mehr sieht. Seit heute morgen lösen sich die Fäden am McSack auf, dort wo die Hodenbiopsie des gesunden Hoden gelaufen ist. Wie ich auf dem Ultraschall gesehen habe, haben die da ganz schön was abgeschnitten. Wächst das wieder naaaaaach?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2014, 01:26
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

na klasse....jetzt haben sich auch noch die Fäden aufgelöst....in der narbe in der Leiste waren sie eh schon weg und das ist gut zugeheilt. Aber jetzt SCHOCK....da wo die Biopsie gemacht wurde....da wurde die Haut übereinandergeklappt und dann genäht. Die fäden haben sich jetzt unten aufgelöst und jetzt sehe ich da eine weisse, cremige?, schuppige? Masse. Mal etwas bewegt und schon konnte ich irgendwie auf irgendeine Ader gucken. OH GOTT.....ist da jetzt n Loch drin und mein Mc Sack ist auf? Habs aus Panik mit Pflaster wieder zugeklebt und n bißchen Octenisept drauf.
Nicht dass da jetzt was einwandern kann.....aber nach nun fast 2 Wochen, sollte das doch von innen verheilt sein?!
Und er grüsst wieder ...der Panik Clown - und prompt tut der Hoden oder der Muskel auf der Seite weh....man man man
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2014, 01:52
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Hmmmmm....Google-Clown ist jetzt auch erwacht. Ich muss echt sagen: Ziemlich wenige haben ein Seminom mit pt2/v1/L1/R0. Jetzt mache ich mir gerade Sorgen über die Lymph- und Blutgefäßinvasion :-/
Arzt hat mir bei Entlassung gesagt: wir haben alles entfernt, daher Stadium 1. Der kann doch gar nicht sagen ob das nicht schon weitergewandert ist, oder? Oder sieht man das dann direkt im Blut? Das kann doch so mikroskopisch klein sein, dass es keiner gesehen hat....und dann BÄMM....nach 3 Monaten hab ich´s in der Lunge und bin am A.....

Also ne Erkältung wäre mir devinitiv lieber ..... Jeden morgen wird man wach und denkt: Hoden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2014, 08:52
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Hallo Marko

Erstmal ne Erkältung wäre uns allen definitiv lieber. Aber zu deiner Beruhigung: Hodenkrebs ist der Krebs der sich am besten Behandeln läßt. Du hast dir also von alll den Bösen das am wenigsten Böse ausgesucht. (Das haben mir viele Ärzte gesagt und ich denke die Profis hier können das Bestätigen)

Das du Beschwerden nach deiner OP hast ist auch völlig normal. Jeder erlebt das anders, jeder Körper reagiert anders. Der eine ist wirklich einige Wochen Krank der andere läuft nach kurzer Zeit wieder wie ein junger Spund. Habe Geduld mit deinem Körper und gönne ihm die Zeit die er braucht um sich zu erholen.

Nun mal zu deinen anderen Sorgen. Hole dir doch einfach 1 oder 2 Zweitmeinungen. Das geht wahnsinnig schnell und du wirst sehen was andere Ärzte zu deiner Tumoreinstufung sagen.
Und dann wenn du verschiedene Meinungen kennst, und ja es ist leider so 2 Ärzte bedeutet eben doch oft 2 Meinungen dann entscheide dich was du möchtest.

Ein Arzt den ich gefragt habe was ich machen soll hat mir zu einer Strahlenbehandlung geraten. Da ich das aber sehr kritisch sehe und er das wohl auch gemerkt hat sagte zu mir folgendes: Sie müssen die Behandlung wählen die ihnen ihr Bauchgefühl rät, das ist zwar nicht wissenschaftlich aber die Erfahrung zeigt das es am besten funktioniert.

Also abschließend da du doch sehr ängstlich wirkst. Hole dir Rat, gehe zu Ärzten nerve sie, frage nach Zweitmeinungen. Das hilft sehr und gibt Sicherheit.

Geändert von gitti2002 (25.05.2016 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2014, 14:52
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Zweitmeinung ist nie verkehrt. Und hör bloß auf mit Googeln! Da hat man ja selbst Erkältungsbeschwerden gleich eine tödliche seltene Krankheit. Also lass das bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ein reines Seminom metastasiert nicht so schnell - da innerhalb von 3 Monaten die Lunge voller Metastasen zu haben ist ausgeschlossen. Ich hatte einen sehr sehr aggressiven Anteil in meinem Mischtumor, der schon bei kleinem Primärtumor angefangen hat Metastasen zu bilden - und selbst da waren erst mal nur Lymphknoten betroffen. Also keine Panik! Und selbst wenn was in der Lunge sein sollte (war bei mir zu einem späteren Zeitpunkt noch mal so) - selbst für diesen unwahrscheinlichen Fall gibt es ausreichen viele und vor allem erfolgreiche Therapieoptionen! Wenn du mit deinem Hoden unsicher bist, dann ab ins Krankenhaus (am besten da wo man dich operiert hat, sofern das nicht zu weit weg ist). Die wissen ja was sie da gemacht haben. Ich war am Anfang auch gefühlt alle 3 Tage wieder im Krankenhaus, weil ich dachte dass irgendwas nicht stimmt.

Versuch dich zu entspannen und dich nicht immer weiter in die Geschichte reinzusteigern!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (25.05.2016 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2014, 17:33
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Ich hab mich jetzt auf den Weg gemacht und bin auch schon wieder da. Der Heilungsverlauf links (Biopsie) sei okay. Da wo das Implantat sitzt (rechts) ist nochmal geschallt worden. Das ist immer noch Bluterguss rund um das Implantat was siech hochzieht bis zum Leistenschnitt. Darunter vermutlich verkapselt ein 4x1cm langes Gebilde aus Flüssigkeit. Hatte eigentlich das Gefühl gehabt es sei besser geworden....Ultraschall sagte was anderes. Soll morgen früh nochmal kommen, da sei ein Oberarzt da, der das mal punktieren könnte. Bah.....da hatte ich schon wieder den Kaffee auf. Hab mir gleich noch die Pathologieberichte ausdrucken lassen und kann euch ja mal dran teilhaben lassen:

Es handelt sich um im Orchiekomieresektat um ein auf dem Hodenparenchym begrenztes, die Tunica albuginea infiltrierendes, klassisches Seminom, um eine eine Hodenatrophie sowie um regelrecht strukturierte Rete testis und Nebenhoden sowie Samenstrang. Immunhistochemische Untersuchung ergab: Mit dem CD 31 wurden alle Lymphgefäße und Blutgefäße markiert. Mit dem Antikörper D2-40 wurden selektiv die Lymphgefäße markiert. Eine Lyphangiosis und Hämangiosis seminomatosa kann nachgewiesen werden.

Tumorstadium: pT2,L1,V1,R0

Achso Tumorgröße: 2,2x2,2x2cm

Geändert von gitti2002 (25.05.2016 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluterguss, hämatom, lyphgefäß, seminom, staging


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55