Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2015, 17:45
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Liebe jane.
ich denke wir haben alle solche Tage wo wir nicht mehr können und nur weinen und denken es geht nicht mehr weiter.
Ich glaube auch das ist völlig normal und wir dürfen das auch ,man kann nicht nur stark sein. Ich hatte vorgestern so ein Tag. Ich kann dich gut verstehen.
Du fragtest wie meine Eltern damit umgehen , mein Papa redet nicht viel, er ist ziemlich mürrisch und misstrauisch er denkt wir wissen mehr wie weiter geht als er ,gerade jetzt wo es ihm so schlecht geht. Mama redet offen über die Krankheit und sagt wir müssen da durch und das beste draus machen. Ihr ist es klar das alles ganz schnell gehen kann . Papa dachte er macht die Chemo und dann ist er erst mal wieder gesund, deswegen bricht bei ihm jetzt eine Welt zusammen ,weil bei ihm die Chemo nicht anschlägt.
Wünsche euch viel Kraft und noch viele schöne Momente ohne Schmerzen
LG Veilchen76
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2015, 18:18
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Liebe jane,

habt ihr schon die Ergebnisse der Untersuchung?
Ja solche Heultage kenne ich auch Mein Mann spricht auch nicht viel über seine Krankheit. Ich eigentlich auch nicht, wir haben in unser 27jährigen Ehe eigentlich nie über Probleme gesprochen. Aber es gab auch NIE SOLCHE PROBLEME! Wie deiner mag mein Mann auch gerade nicht essen. Das liegt an der Bestrahlung und wird sich hoffentlich wieder bessern. Aus Chemozeiten kenne ich das auch noch. Er hat wenigstens hochkalorische Nahrung zu sich genommen. So kleine Fläschchen, die kennst du bestimmt.

Die Selbsthilfegruppe trifft sich in Mitte. Ich arbeite in Mitte und könnte teilnehmen. Ja die Zeit fehlt mir natürlich auch, aber vielleicht hilft es mir und dadurch profitiert mein Schatz ja auch.

Liebe Jane, hoffen wir auf bessere Tage - ich drück dich mal
du bist ganz tapfer!

Liebe kämpferische Grüße

Anette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2015, 19:58
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

gaaanz vielen Dank für eure tröstenden Worte. Ich wollte nur in die Welt posaunen, wie schlecht es mir geht und dann hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen, weiß ich doch, dass es euch auch nicht besser geht.
Wir haben noch keine Ergebnisse, die bekommen wir am Donnerstag. Hab jetzt schon ein mulmiges Gefühl. Hat man ja immer wenn man auf wichtige Ergebnisse wartet. Das Schädel MRT konnten die Ärzte noch nicht machen, weil sie den Thorax erst untersucht haben. Zwei so große Untersuchungen an einem Tag soll wohl nicht gehen. Heute hat mein Schatz den ganzen Tag gegessen und hat mich damit glücklich gemacht. Juhu. Ich habe gekocht, gebacken, frisches Obst eingekauft und und und. Vielleicht erholen sich seine Blutwerte wieder und er kann dann mal ein paar Schritte laufen. Er ist ja so schnell außer Atem.
Ich hoffe, dass es euren Angehörigen ganz gut geht, soweit es mit dieser Krankheit überhaupt geht. Und ich hoffe, dass es euch einigermaßen geht. Und ich wünsche mir, dass es bald ein Mittel gegen Krebs gibt. Ich google jeden Tag! Wünsche allen Kranken und Angehörigen ein erholsames Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2015, 14:30
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

ich muss mich ausheulen. Meinen Mann geht es heute miserabel. Trotz Morphiumpflaster, trotz Tabletten. Heute war sein Bruder da und sie haben über sein Erbe gesprochen!!! Ich habe die Betten bezogen und geheult. Hab eine Scheißangst. Heule jetzt grade wieder. Ich habe beim Pflegedienst mal vorgesprochen. Die haben mich gefragt, ob der Doc mit mir schon mal über SAPV gesprochen hat. Da kommt ein Arzt zu uns nach Hause und behandelt. Das ist was für "hoffnungslose Fälle". Wir sind doch nicht hoffnungslos! Ich war richtig geschockt. Jeden Tag erzähle ich meinem Mann, das er kämpfen muss. Es gibt Leute, die haben es geschafft. Wir schaffen das auch. Und dann so ein Satz. Er liegt im Bett und erholt sich hoffentlich von seiner schmerzhaften Nacht. Sein Pflaster hat er seit gestern 25mg. Ist vielleicht ein bisschen wenig. Seine Rippe tut ihm weh, die ist vor 5 Wochen bestrahlt worden. Schmerzt immer noch. Dicke Beine hatte er, da habe ich ihm Aspirin gegeben. Der Arzt sagt, wenn es hilft ist gut. Kann ich weiter geben. Wenn es wieder schlimmer wird, geht er zur Behandlung ins Krankenhaus. Jeden Tag ist was neues und jeden Tag bekomme ich etwas mehr Angst. Mir schnürt es die Kehle zu. Der Doc ist ganz zuversichtlich und wir haben großes Vertrauen. Ich weiß, dass Werner schwer krank ist und daran sterben kann, ich bin ja nicht naiv. Aber vorher will man alles versucht haben und dem Kranken Stärke geben. Und wenn ich Märchen erzähle. Hauptsache er glaubt an sich. Ich hab dolle Angst. Danke fürs lesen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2015, 17:25
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Hallo Jane,
Ich denke ganz fest an euch! Ich finde es toll das du Werner so viel Kraft gibst . Ich denke sowas hilft kranken sehr. Auch ich habe hier und da mal etwas geflunkert damit meine Mama nicht aufgibt . Gibt ihm weiterhin halt, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Ich hoffe er wird trotz schlechter Prognose den Krebs besiegen!

Alles Liebe und Gute

Samy
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2015, 18:42
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Danke SamYu für deine lieben Worte. Auch heute geht es ihm nicht viel besser. Manchmal holt er mich zum Atmen an sein Bett. Dann halte ich ihm die Hand und erzähle ihm, dass er es schaffen wird. Danach geht es ihm besser. Doch wenn Gott will hoffe ich nur noch, dass er nicht leiden muss. Vielleicht schafft er seinen 63. Geburtstag Anfang Juni. Ach bitte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2015, 08:12
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Hallo Jane,
Ich habe meiner Mama auch immer die Hand gehalten, wenn sie mal angst hatte oder schwer Atmen konnte. Mein Profilbild sind Unsere Hände, ein paar Stunden bevor sie von uns gegangen ist.
Es ist immer schwierig , auf einer Seite möchte man nicht das jemand leidet und auf der anderen auch nicht das jemand stirbt.Als ich bemerkt habe das meine Mama keine Kraft mehr hat, habe ich Ihr gesagt das sie jetzt gehen kann und nicht mehr kämpfen muss und sich keine Sorgen machen muss.
Ich hoffe für euch, dass ihr seinen Geburtstag noch zusammen verbringen könnt !

Ich denke fest an euch
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2015, 15:16
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

wir haben noch kein schriftliches Ergebnis vom Staging am 28.04.2015. Aber wir waren gestern im Krankenhaus, weil mein Mann unter Atemnot litt. Ich hatte die CD dabei und der Arzt sah sie sich an.
Ergebnis: alle Therapien werden abgebrochen, weil sie keinen Sinn mehr machen. Der Tumor ist deutlich gewachsen. Körperlich kann man ihm keine Therapie mehr zumuten. Ab Montag kommt der SAPV zu uns nach Hause. Ich habe immer noch Hoffnung, aber langsam glaube ich, dass ich mir selbst was vormache. Na ja so ist es ja auch, aber anders kann ich keine Kraft sammeln für das bisschen Zukunft. Der Arzt geht von wenigen Wochen, maximal 2 Monaten aus. Wir sind so traurig, es tut furchtbar weh. Mein Mann sieht so elend aus. Das viele Morphium, die vielen Schmerztabletten, die Magentabletten usw. Trotzdem haben wir noch die Chance auf ein medizinisches Wunder. Woran soll ich mich auch klammern. Mein Mann mußte mich trösten. Der Kranke tröstet die Gesunden! Muss das nicht umgekehrt sein?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2015, 08:10
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Brauchst dich nicht zu bedanken jane. Mich/uns freut es wenn man anderen bei diesem schweren Weg helfen kann.

So ungerne ich es sage, alles was du schilderst mit dem warm/kalt leerer Blick und die Verwirrtheit ist leider normal. Dein Werner macht sich auf den Weg in den Himmel .

Jane, du schaffst das. Auch heute drücke ich dich und Werner. Es tut mir so leid für euch. Diese Krankheit ist schrecklich.

Samy
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2015, 14:32
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

heute nacht habe ich geträumt, dass Werner wieder gesund ist. Aber anstatt für die Erinnerung dankbar zu sein, habe ich nur geheult. Unser Leben vorher war so schön. Heute war die Palliativärztin da und der Pflegedienst. Wir sind in guten Händen aber helfen kann uns niemand mehr.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2015, 14:25
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Liebe Jane,

es ist ein schwacher Trost, aber wenigstens habt ihr ordentlichen Beistand. Ich hoffe, dass deinem Werner jetzt nicht mehr so kalt ist, jetzt wo es draußen wärmer wird.

Eine schlimme Zeit ich wünsche dir die nötige Kraft und schicke dir eine Umarmung.

L.G.

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2015, 09:38
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Liebe Jane,

ich möchte dir einen lieben Gruß schicken und hoffe, du hast die nötige Kraft die du brauchst!

L.G.

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.05.2015, 10:20
jane. jane. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom bei meinem Mann

Hallo BerliNette,
das ist aber lieb von dir, dass du an mich denkst. Ja, mein Werner liegt im Bett und schläft. Er hat durch das Morphium Halluzinationen. Z.Bsp hat er gestern morgen die Polizei angerufen und denen erklärt, er bekomme von mir keine Tabletten. Na ja und dann hat er die ganze Nachbarschaft informiert, dass ich ihm seine Schmerzmittel vorenthalte. Am Mittag war der Spuk vorbei. Die Palliativärztin hat das Fentanyl Pflaster von 100 auf 75 mg reduziert. Seine Schwester ist wieder in München und war mir leider überhaupt keine Hilfe. Im Gegenteil. Anfang Juni hat er seinen 63. Geburtstag und ich hoffe, dass er es bis dahin schafft. Wenn ich nicht an Wunder glauben würde, hätte ich nicht die Kraft, dass alles durchzustehen. Liebe BerliNette, und wie geht es deinem Mann? Bei euch scheint es hoffentlich nicht so dramatisch zu sein. Dein Mann kann ja Auto fahren und so einiges unternehmen. Das freut mich sehr. Über jede positive Nachricht freue ich mich, hänge mich wirklich an jeden Strohhalm. Wir leben jetzt schon mit der Krankheit 11 Monate und 1 Woche und haben vor, noch viele Monate durchzuhalten. Ich wünsche allen Angehörigen hier im Forum ganz viel Kraft und Stärke. Und allen Kranken wünsche ich, dass sie wieder einigermaßen gesund werden. LG von Jane.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55