Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3541  
Alt 28.02.2015, 09:27
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Susisausewind
So Nachrichten höre ich hier am Liebsten!
Weiterhin gute Besserung, auf das du schnell nach Hause darfst und es dir gut geht!
Druck dir die Daumen!


So wir gehen jetzt mit meinem Schwager und Frau Frühstücken, meiner Frau geht es zwar noch nicht so toll, aber sie möchte mal raus und das Wetter ist auch schön. Kalt, aber schön, tut vielleicht ganz gut mal ein kleines Stück zu laufen!

Heut Nachmittag muss ich zum Geburtstag meiner Oma, ja muss, eigentlich hätte ich andere Pläne und bin ja auf dem Weg egoistischer zu Werden, aber den Weg muss ich heut mal verlassen, denn Oma wird 83 und wer weiß wie viele Geburtstage noch kommen. Egoismus muss ja auch grenzen haben!

Bis später Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #3542  
Alt 28.02.2015, 14:06
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

allen Neuen Herzlich Willkommen.

Boah was ist das für ein tolles Wetter draußen. Ich war mit Männe schon vormittags unterwegs etwas laufen und es tat gut.

@ Mohnblume, viel Spaß am Montag und pass auf dich auf

@ Oli, das mit dem Egoismus kenne ich hoffe deiner Frau geht's besser ?

@ Bratäpfelchen, um welche Zeit bist du denn hier unterwegs , also schlafen kann ich Nachts derzeit prima. Farbe habe ich bereits wieder auf dem Kopf. Ist aber noch nicht so wie ich es möchte (siehe Bild)

@ Sinai, bin trotzdem Essen gegangen und keine Angst auch der Geschmack kommt wieder

@ all, weiß jemand wie lange es braucht bis die Zehnägel wieder normal sind.
Meine beiden großen Onkel sehen furchtbar aus

Hautscreening war ich auch. Es müssen 4 Muttermale entfernt werden Termine April und Juni. Die Ärztin war sehr genau

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG, Mona
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Charlize-Theron-mit-raspelkurzem-Pixie-Cut_1914.jpg (33,4 KB, 88x aufgerufen)
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (28.02.2015 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3543  
Alt 28.02.2015, 17:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Gestern Karate war schön aber nicht so anstrengend. Also nächste Woche nächste Gruppe und wenn das auch so klappt, dann wieder Schwarzgürteltraining.

Gleich sind wir zum Geburtstag eingeladen. Doro ist die erste von uns allen die 50 wird. Tja, das wird ein Feierjahr

Morgen gehen wir mit unserem Neffen zum Eishockey zur DEG.

Euch allen ein schönes Wochenende
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3544  
Alt 28.02.2015, 18:51
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Mona Lisa 2013 Beitrag anzeigen
...@ all, weiß jemand wie lange es braucht bis die Zehnägel wieder normal sind.
Meine beiden großen Onkel sehen furchtbar aus ...
Mona, Zehennägel wachsen offenbar gaaaaanz langsam. Meine beiden großen hatten auch gut was mitbekommen. Der eine ist Ende Dezember 2013 (also vor 14 Monaten!) abgefallen, der andere hatte sich etwas gelöst und wuchs dann ganz merkwürdig mit einem Versatz von ca. 2-3 mm weiter (da war dann eine Kante). Im Juni habe ich die Nägel das erste Mal von einem medizinischen Fußpfleger bearbeiten lassen, im November noch mal und in knapp 3 Wochen gehe ich wieder hin. So allmählich sind die beiden Nägel wieder bei der Ursprungslänge angekommen, allerdings noch nicht so weit, dass ich mich da selbst mir Nagelschere oder Nagelknipser rantrauen würde. Ich habe einfach Schiss, da doch die Haut zu verletzen, deshalb überlasse ich das lieber dem Profi.
Mit Zitat antworten
  #3545  
Alt 28.02.2015, 18:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@susisausewind:
Schön dass es dir gut geht..... Lass dich verwöhnen!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3546  
Alt 28.02.2015, 19:34
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend zusammen,

So Geburtstag bei Oma über standen. Hätte ich mir sparen können. Oma mit den Nachbarn und Freundinnen im Esszimmer, puh da waren Jahre im Raum, und ich mit meinem Cousin und Cousine nebst Freund und meiner Tante und Onkel im Wohnzimmer!
Aber der Kuchen war lecker!

Nach dem Frühstück heute Mittag haben wir ne süße, kleine,blaue Solar Lampe gekauft und sie bei unserem Tommy auf den Friedhof gebracht! Und das Grab war auch schon fertig eingefasst, jetzt können wir es schön machen! Werde ein Unkrautvlies kaufen und bunten, weiß noch nicht vielleicht blaue Kiesel drauf streuen. Dann ein Licht drauf und ne Schale zum Bepflanzen. Mal schauen,........
Und meine Frau ist auch schon weg von ihrem,.................. nie wieder ein Hund!
Also wir haben ja auch noch einen und der genießt gerade seine Königsstellung! Und das soll auch so bleiben! Es wird in unserem Haushalt definitiv keine zwei Hunde mehr geben!


Nägel
Meine Zehennägel waren nur gelb, nicht abgefallen und es hat ca. 6 mon. gedauert, bis es nicht mehr so auffiel.
Gehe aber auch zur Fußpflege, nicht so ganz regelmäßig aber alle paar Wochen mal, und die hat das schön gemacht!

Schönen abend noch!
Oli

Geändert von Oli 76 (28.02.2015 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3547  
Alt 28.02.2015, 23:40
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöle!

Haare
Also die ersten 4 Wochen pC (post Chemo) tut sich da oft wenig, da wirkt die chemo noch. Aber dann! Ich bin nach 2,5 Monaten wieder oben ohne ins Büro und da liegt die Latte ja schon hoch für. Kam aber gut an!
Habt ihr auch so ein Teddy-Fell? Die Haare sind so komisch buschig, dunkler und irgendwie wie beim Teddy der Maus. Sehr seltsam. Aber dicht...

Nägel
Ich habe noch 4 Nägel, die blöd aussehen, Mittelfinger und Daumen, letztere eher grün als gelb. Nicht abgelöst, aber farblich herausfordernd. Naja, ich werde jetzt nur auf diese 4 "nude" Nagellack auftragen. Ich hab schlich keine Lust mehr auf 10 mal Nagellack jede Woche. Die sind auch noch an der Spitze so hochgewölbt und abgelöst vom Nebelbett. Ist aber nur optisch.

Neuropathien
Seit Chemoende komplett unverändert taube Stellen an den Füßen. Mal wirds besser, aber dann wieder schlechter. Bleibt so.

Gelenke
Werden bei mir - unter Tam - eher besser. Ich werde auch bald mit Equi-dings anfangen, um die Gelenke zu schützen und diverse Schleimhautprobleme zu lindern. Hoffentlich.

Ansonsten normales Leben hier. Wobei ich schon noch nicht auf 100% bin, die Kraft ist doch noch nicht ganz da. Aber ok, ich taste mich ran. Implantat sitzt soweit gut und unauffällig!

Oli: ich habe keine Oma mehr, da ist echt jeder Geburtstag auch gut investierte Zeit! Ganz egoistisch gesehen!

Habe gerade Dallas Buyers Club gesehen. Den AIDS-Film. Viele Parallelen zum Krebs entdeckt. Medizin, Zulassungen, Medikamente, Pharma, uiuiui. Sehr guter Film und wirklich tolle Schauspieler.

Euch einen schönen Sonntag und bitte sagt, dass ihr auch Teddyfell auf dem Kopf habt

Lg
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #3548  
Alt 01.03.2015, 00:40
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
...bitte sagt, dass ihr auch Teddyfell auf dem Kopf habt ...
Klar, hatte ich. Ich kam mir vor wie ein Monchichi und die Kollegen standen fast Schlange beim Fragen, ob sie mal anfassen dürften.
Leider ist das Plüschige und Wellige wieder weggegangen, aber immerhin sind die Haare immer noch besser als vor dem ganzen Mist.
Mit Zitat antworten
  #3549  
Alt 01.03.2015, 12:06
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bernstein27

Ich hab ja immer behauptet ich brauch eher nen Striegel statt ner Bürste ist also durchaus ein übliches Phänomen .. Bis jetzt sind sie auch immer noch sehr dicht! Wenn ich zum Friseur zum konturenschneiden und ausdünnen geh liegt bei mir fast mehr unten als bei manch einem komplett Schnitt

Gestern war sooooo schönes Wetter hier, und heute??? Grau nass... Naja, dann mach ich es mir halt auf dem Sofa gemütlich. Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!!
Mit Zitat antworten
  #3550  
Alt 01.03.2015, 13:16
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hätte ich geahnt, dass jetzt die Sonne scheint, hätte ich vor 3 Stunden die Bettwäsche in die Maschine geschmissen- dann würde sie jetzt draussen im Wind in der Sonne zumindest teilweise trocknen. Vor 3 Stunden hingen aber Regentropfen am Fenster und im Wohnzimmer wollte ich die Bettwäsche nicht trocknen müssen.
Mit Zitat antworten
  #3551  
Alt 01.03.2015, 14:22
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Juhu zusammen bin wieder da war eine tolle Zeit auf teneriffe . Ich habe viel gelesen bin auf Teide gewandert ,der höchste Berg spaniens. Hab mich aus der Sonne gehalten und mich auf das Leben gefreut. Diese Woche muss ich wieder zum prof der Onkologie und dann am 12.3 habe ich meine planungs CT

Der Hautausschlag ist weg aber die füssnägel sind gelb fallen die eigentlich ab ?

Liebe grüsse und einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #3552  
Alt 01.03.2015, 15:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädls,
ja – besonders einladend ist es heut nicht da draußen. Hab trotzdem Bettwäsche gewaschen, da wir gestern unsere Austauschmatratzen bekommen haben. Eine große gegen 2 kleine getauscht aufgrund des nächtlichen rumgehampels von Herrn Krümel, was mich regelmäßig aus dem Schlaf gerissen hat.

Dann hab ich heut mit Krümelienchen kleine Utensilo genäht. Hatte ihr ja zum Geburtstag Stoff geschenkt und heut haben wir das erste mal was genäht. Bin ja eher der Strick-, Stick- und Häkelfan (hab auch gestern gelbe Wolle für ne Jacke bestellt die ich stricken will) und nicht so der Profi an der Nähmaschine. Aber war ja auch kein Hexenwerk. Nu hock ich aufm Sofa und wollte eigentlich noch bisl sporteln. Hab mir gestern nen kleinen Hexenschuss eingehandel. Bedeuted also ich kann noch krauchen, aber schmerzen tuts schon. Wer weiß an welcher Ecke es da wieder nen Wirbel verdreht hat. Vielleicht werd ich da auch das Programm bisl kürzen heute.



Jaaaaaa – bin auch ein pelziges Untier obenrum. Flauschig und wie Fell. Es steht in alle Richtungen in die es nicht stehen soll und wenns nass ist sind winzige Löckchen.


Euch noch nen schönen Sonntag mit euren Lieben.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3553  
Alt 01.03.2015, 16:47
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
@ Kruemel:..... Regen.... nööööö, seit ca. ner Stunde scheint schön die Sonne,
habe aber heute auch nur "Indoorprogramm" nämlich.... Haushalt... die Küche glänzt...mal sehen ob ich meinem "Tatendrang" noch weitere "Aktionen" folgen lasse....

Haare: meine wachsen zwar nun auch ganz gut, aber welche Farbe, geht eher in Richtung"Strassenköter"

@ all. Euch noch nen schönen Sonntag
LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #3554  
Alt 01.03.2015, 21:09
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ihr werdet es kaum glauben aber so viel wie in den letzten 4 tagen habe ich in den letzten 10 Monaten nicht erlebt.
Am Montag war ich noch mal im Brustzentrum wg. der Antihormone.
Bei mir deutet viel darauf hin, dass ich jetzt nach der Chemo bereits Menopausal bin. Der Oberarzt hat sich super viel Zeit gelassen mir alles genau zu erklären. Er vermutet, dass ich durch die Chemo schon eine Osteoporose habe, muss dann noch zur Knochendichtemessung.
Wenn ich jetzt Aromatasehemmer nehme wird das ganze sicher noch schlimmer. Ich habe wirklich schlimme Knochen und Gelenkschmerzen im Becken ausstrahlend in die Oberschenkel und Knie. Allerdings bin ich auch bereit das zu versuchen, vielleicht ist es bei mir ja gar nicht so.
Auf jeden Fall werde ich 10 Jahre behandelt. Entweder Tam vorher oder Tam dann nach den Aromatsehemmern. Die seien in meinem Fall wahrscheinlich wirksamer. Er sagte auch dass bei mir alles für einen Luminal A Tumor spricht außer die 3 befallenen Lymphknoten, die würden zu dem Rest nicht passen, aber das weiß ich ja schon.
Jedenfalls ist mein Fall noch mal am Donnerstag in der Tumorkonferenz mit Ulm diskutiert worden. Was da rausgekommen ist erfahre ich morgen.
Ich war ja im Norden.
Wir haben ein Haus gekauft und vermietet für die nächsten Jahre bevor wir es dann umbauen wollen und zusammen dort hinziehen werden. Das ist doch der Hammer oder??
Das ganze war einfach unglaublich und hat mich so was von nach vorne gebracht das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Dann waren wir noch auf Sylt, das erste Mal seit mehr als 2 Jahren wieder Meer
Ich war soooo glücklich, eine super schöne Pension mit lauter netten Menschen. Es war so wunderbar, so schön, so genial
Wisst ihr, das sind echte Freunde. Es hat mir soo gut getan.

Ich habe immer am Handy mitgelesen bei euch.
Morgen ist meine erste Bestrahlung und ein Augenarzttermin.

Liebe Mickey, schön das du wieder hier bist, hoffentlich wird das bei dir auch so super auf die Psyche wirken wie bei mir.

Bei mir sind nur 2 Nägel betroffen, sie sind verfärbt und lösen sich langsam vom Nagelbett. Ich gehe regelmässig zur Fusspflege. Mir macht das nix, ich finde es gibt schlimmeres.

Meine Neuropathien in den Füssen austrahlend in die Oberschenkel sind nach wie vor unverändert stark. Wenn ich viel laufe brummen sie richtig.

Meine Haare sind schon 2 cm lang. Sie sind schon unter Pacli wieder gewachsen. Ich nehme jeden Tag brav meine Braunhirse ein und trage keinen Fiffi mehr. Ich bin davon überzeugt das Luft und Licht das Beste ist für Haut und Haar. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Liebe Mona Lisa,
WAU wie schön du bist!!!

An all, ganz liebe Grüße von der die auf dem Mond lebt, zumindest manchmal
Mit Zitat antworten
  #3555  
Alt 01.03.2015, 21:10
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Monchichi, ja das trifft es! Von Locken seh ich bei mir nix, aber mein mittelblond ist jetzt hellbraun. Na mal sehen...

Liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55