Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2015, 08:46
Janine W. Janine W. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Bad Doberan
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo guten Morgen zusammen,

Durchs googeln bin ich gerade auf euer Forum aufmerksam geworden und würde mich hier auch gleich ein bringen wollen. Ich heiße Janine, habe im letzten Sommer meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin 24 Jahre alt.

Ende letzte Woche hatte wegen u.a. starker Schmerzen eine Untersuchung bei meinem FA - gestern bekam ich jetzt eine Einweisung von Ihm mit folgendem Ergebniss...

Unklare Gewebliche Auffälligkeiten in der Gebärmutterschleimhaut (Pap 4 a Wert stark erhöt), dazu noch Blutungsstörungen - auch außerhalb meiner Regel leider verbunden mit Unterleibsschmerzen und Krämpfen.

Als Einweisungsdiagnose steht folgendes:

Pap 4 a Wert stark erhöt m. unkl. Gewebstuktur im Cervix - erbitte Histologisches Gutachten
Therapeutsiche Curettage
Fragl. Konisation

Kennt Ihr so etwas ?

Ich bin im letzten Sommer gerade fertig mit meiner Ausbildung geworden und jetzt bin ich seit dem Sommer fast dauerkrank - und Psychisch auch schon ganz schön angeschlagen.

Hoffe auf ein bisschen Unterstützung von Euch.

Liebe Grüße - Janine

Geändert von gitti2002 (11.03.2015 um 13:04 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2015, 22:52
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Janine,

Wie ging es denn nun bei dir weiter, wurde eine Konisation durchgefuehrt ? Ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht.


Liebe Nichnack,

Hast du deinen Befund nun erhalten ? Ich hatte dir die Daumen gedrueckt.

Ich muss Mitte April wieder zur Nachsorge, bin aber guter Dinge, dass wie immer alles in Ordnung ist.

Liebe Gruesse, Jessa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2015, 15:39
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi ihr lieben,
Ich bin aus dem KH heraus (Gott sei Dank). Und ich habe den Befund angefordert und wollte die Frage in die Runde werfen, ob mir den jemand übersetzen kann. Einige Worte sagen mir dank euch ja schon was, aber ich habe einfach keine Vorstellung von den anderen Dingen. LG, Bianca mit einigen Fragezeichen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2015, 21:41
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wirklich präzise und genaue Auskunft gibt per Telefon der Krebsinformationsdienst, dort sitzen Ärzte und ich habe nur positive Erfahrung gemacht , mir wurde alles erklärt ! Als ich fragte: Wieviel Zeit ich hätte, würde mir geantwortet wir haben alle Zeit der Welt und ich bin jetzt nur für Sie da!
Der Anruf ist kostenfrei und man kann , wenn man will auch anonym bleiben, wollte ich nicht. Info im Internet ! Das finde ich viel besser als uns Laien, wenn wir auch viel wissen, dort nachzufragen!
Glg
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2015, 21:47
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu Feline,

wie geht es dir jetzt??

Waldhotel hat recht. Ruf den Krebsinformationsdienst an. Die haben mir meinen damals auch ganz geduldig erklärt. Die sind echt ok!!

@ Waldhotel

Wie gehts dir?

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2015, 07:57
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu ihr beiden,

Ist schon ein komisches Gefühl das alles. Vor allem diese Zwischenzeit zwischen Krankenhausaufenthalten, also zu wissen: Hier biste in ein paar Wochen wieder, diesmal zur HE. Und dann noch die Frage, ob das alles mit der Entnahme der Gebärmutter endgültig beendet ist oder noch was nachkommt. Wird sie nach der Entnahme vom Pathologen untersucht? Bei mir sind die meisten Mistviecher von Zellen nämlich weiter oben wie auch im ausgeschabten Material des GBH. Und was hat das mit der Besiedlung von angrenzenden Zervixdrüsenfeldern auf sich? Solche Fragen kommen dann...danke euch für den Tipp mit dem Krebsinformationsdienst. Ich weiß auch nicht, ob meine Fragen und Befürchtungen normal sind, ob ihr euch auch gefragt habt, ob es mit der HE getan ist. Vor meinem Abstrich habe ich mir die Frage schon länger gestellt, was wäre wann und hatte mich schon allein, mich dem zu stellen, gewartet. Jetzt kann ich sagen, dass ich's ja gesagt habe und spüre trotz der Aufregung auch eine tiefe innere Ruhe. Und ich bin froh, dass meine Freundin mich zum Besuch eines FA überredet hat, sonst hätte ich in 2-3 Jahren echt beschissen dagestanden.

Ich bin jetzt am sechsten TAg nach der Koni, und ich muss aufpassen, mir nicht zu viel abzuverlangen, denn wenn erstmal zu Hause mit 6 Kiddies, dann kann auch ich nicht die Füße stillhalten. Gestern war z.B. nach der Entlassung aus dem KH der Wocheneinkauf dran, meine Freundin hat aber mit Argusaugen darauf geachtet, dass ich nicht schwer trage. Heute morgen muss ich die Kids alle allein fertig für Schule und Kiga machen, weil sie wieder arbeiten ist. Der Alltag geht weiter.... was hat euch geholfen, an die Schonung zu denken.
Wahrscheinlich brauche ich zur HE eine Haushaltshilfe, weil meine Freundin zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub bekommt. Wie sind eure Erfahrungen so? Nach der HE steht übrigens ein Umzug an. LG, Bianca
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2015, 09:57
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Feline,
da kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, ich hatte nach der OP meinen Mann zur Hilfe und habe wirklich versucht nichts zu heben oder zu tragen, da wir ja im 5. Stock ohne Aufzug wohnen hat die Einkäufe mit raufbringen eben mein Mann übernommen. Aber mit kleinen Klindern ist das schwierig die wollen ja auch mal hochgehoben werden. Wegen einer Haushaltshilfe würde ich bei der Kasse nachfragen, kommt drauf an wie alt deine Kinder sind denke ich. Wie sieht es mit Oma und Opa aus können die helfen?
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

Liebe Krabbe
Danke der Nachfrage mir geht es z.Zt. einigermaßen gut am 30.3.15 um 9 Uhr habe ich Nachsorgetermin bitte Daumen drücken! Danke!
Waldhotel

Geändert von Waldhotel (24.03.2015 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55