Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2015, 15:29
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Heute ist ein kleiner Glückstag für mich
und ich will Euch gerne daran teilhaben lassen...

Heute war grosse Besprechung meiner CT-Bilder, Gen-Test und 4. Chemo.
Letzte Woche hatte ich mir noch überlegt, ob ich anrufen soll, damit ich ein ruhiges Wochenende verbringen kann. Aber ich habs dann gelassen, irgendwie hatte ich keine Lust das Wochenende über meine Werte zu brühten.

Zuerst hat mir meine Onkolete erklärt, warum sie nicht mehr will, dass ich meine Blutwerte ohne ihren entsprechenden Kommentar bekomme! Sie will mir diese einfach in Zukunft selber erklären, falls da Werte sind, die mich unnötig beunruhigen könnte. Ist für mich ok, wenn ich das jetzt weiss

Gen-Test - bin kein BRCA Trägerin, jedenfalls nicht genetisch gesehen. Es wird jetzt noch nachgeprüft, ob der BRCA aus andern Gründen nur bei mir mutiert hat. Zum einen freue ich mich darüber, zum andern - kann ich jetzt natürlich das Olaparib nicht bekommen, ausser der 2. Test würde noch was zum Vorschein bringen.

Im CT wurde KEIN Wasser mehr gesichtet und die WINZIGEN Tumore sind immer noch winzig = keine Progression

Blutwerte sind ok, habe immer noch genügend Leukos und Erytros. Das Bilirubin konnten sie nicht beurteilen, das ist was schief gegangen. Ist auch egal, dann hab ich weniger zum Nachdenken.

Und jetzt kommt der KRACHER!! der TM ist auf 81 gefallen (von ehemals 640). Ich freue mich riesig!!


Ich habe meiner Onko-Ärztin einen Beitrag von National Health England über das Weihrauch gebracht. Dort wird erwähnt, dass im Mittleren Osten eine Reihe von Tests an Frauen mit Eierstockkrebs mit Weihrauch gemacht wurden. Meine Ärztin meinte bis anhin kenne sie es nur aus der Hirntumor Therapie. Dort werde es zum Reduzieren des Wasser gebraucht. Aber sie hat mir versprochen, den Artikel zu studieren und auf der Fachseite für Ärzte die entsprechenden Infos für unseren Mietnomaden nachzulesen. Ich berichte Euch dann darüber, falls es bannbrechende Neuigkeiten gibt. Fakt ist gemäss Onkolete, dass es keine gesicherten Daten gibt!! Deshalb ist dieser Abschnitt nur als Info gedacht, dass sich da irgendwas tut.... Mein Naturdok hingegen meinte "aus seiner Sicht, wäre es eine mögliche Unterstützung zur Chemo", aber er meinte auch ich soll doch das Ok von der Onkolete abwarten.
Wer den Beitrag trotzdem nachlesen will, kann das unten.
http://www.nhs.uk/news/2013/12Decemb...ht-cancer.aspx
für jene die nicht englisch lesen, kann man den "translater" für Deutsch anclicken

Allen die nicht so gute Ergebnisse haben, wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist!!

Vielen Dank Euch allen fürs Daumen drücken

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (22.06.2015 um 15:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2015, 16:14
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs

Na,das ist ja wunderbar


Bei mir ist erst mal Geduld angesagt Von der man ja seit einiger zeit nicht mehr viel hat.
ich muss dich noch mal fragen von wo kommst du eigentlich?

LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2015, 17:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Huhu Lexa

Danke für die Nachricht !

Am Bodensee , leider gar nicht bei Dir in der Nähe .

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2015, 18:08
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,

so schööööööne Neuigkeiten. Das freut mich aber sehr .

So soll es weitergehen und der Messie soll sich gefälligst ganz verkrümeln.

Du kommst vom Bodensee? Da kommst Du aber aus einer sehr schönen Ecke. Da bist Du ja ratzfatz in der Schweiz und Österreich und in meinem überaus geliebten Italien.

Ich habe ja am Mittwoch Besprechung ob nun Punktion oder Bauchspiegelung und habe heute meinen TM erfahren: 8,4. Da können sie ja bei einer Spiegelung nichts anderes finden als Lymphwasser, hoffe ich zumindest.

Lass es Dir gutgehen, feiere Dein tolles Ergebnis, alles Liebe und Gute schickt

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2015, 18:58
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo swabs,oh da wohnst du aber schön
waren vor 5 jahren in kressbronn. ja das ist schon weit weg.

LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2015, 10:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?





GRATULATION

zu diesem tollen TM-Ergebnis.

WOW!!!!!!!!

Ach ich freue mich so für dich. Du gehörst also auch zu denen - so wie ich - für die Caelyx eine so wirksame Waffe ist! Das ist ganz ganz toll.

Denn an mir kannst Du sehen, dass man dieses Mittel auch dann noch einmal einsetzen kann "wenn Holland in Not ist". Mein Onkologe hat damals sehr darauf plädiert, dass wir bei den auf C. folgenden Therapien andere Zytostatika eingesetzt haben, um C. aufzusparen und eine größtmögliche Zeitspanne zwischen den Einsatz zu legen, weil das die Chancen einer Immunisierung der Krebszellen auf die Substanz verringert (sagte mein Onko-Doc).
Bei mir ist es sogar so, dass C. beim jetzigen 2. Einsatz fast noch stärker wirkt als beim 1. Mal.

SUPER!!!ich freu mich so für dich.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2015, 20:27
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben!
Zuerst ein ganz herzliches Danke für alle Eure Rückmeldung. Entschuldigt wenn ich nicht so fleissig zurückgeschrieben habe... Ich war etwas auf Computerdiät - die vielen traurigen Meldungen von Carmen, Angelika, brauchte gerade etwas Abstand. Irgendwie hatte ich beim Lesen immer das Gefühl, ich halte gerade einen Spiegel vor mir, was mich als nächstes erwartet. Aber ich hab immer mitgelesen und mit Euch gelitten, Kerzen angezündet, gute Gedanken ausgesandt, gebetet und gehofft.


Bin fast "frisch" aus dem Urlaub zurück. Anfangs Juli hab ich meine Blutwerte zwischentesten lassen, da meine Leukos und so immer etwas rauf und runter sausen . War aber alles im Rahmen und wir sind am 9. Juli ab in den Urlaub gefahren. Jaja richtig gelesen wir haben unser Auto mit nach England genommen. Vom Bodensee her ist das auch gar nicht soooo weit. Wir haben es uns auch sehr gemütlich genommen, 6 Tage für die Hin-und Rückreise und 5 Tage meiner Schwie-Mu, die uns richtig verwöhnt hat.
Ich habe im Urlaub alles gegessen was mir Spass gemacht hat. Sogar ein englisches Ale, danach war ich allerdings etwas angesäuselt, hab ja schon seit Monaten keinen Alkohol mehr getrunken ). Und hab doch tatsächlich 1 kg mehr auf die Waage gebracht
Am Mitttwoch sind wir wieder zu Hause angekommen, war richtig schön dieser Kurzurlaub . Der Gedanke an die 5. Chemo war allerdings etwas . Nach der 4. Chemo hatte einige Aphten im Mund und das war nicht so toll und ich hatte ziemliche Nervenschmerzen im linken Bein. Nach dem Lesen Eurer Beträge musste ich meine kleinen Wehwehchen belächeln, meine kleinen NB im Vergleich zu Euren

Es war heute dann gar nicht so schlimm. Meine Blutwerte waren einigermassen ok, und meine Leberwerte weiterhin ok und mein TM ist jetzt nur noch 28 .
Und ich bin definitiv BRCA1/2 negativ - also für mich gibts kein Olaparib. Irgendwie wusste ich das. Meine innere Stimme hat immer gesagt "Du hast keins von beiden". Aber die Ärzte wollten es einfach schwarz auf weiss, weil sie einfach dachten, sei es ungewöhnlich für mich EK zu bekommen. Damit ist das Brustkrebs-Thema etwas in den Hintergrund gerückt und ich kann mich voll auf diese Therapie konzentrieren.
Bis zum nächsten Mal kann ich mir überlegen, ob ich allenfalls noch eine 7. Chemo möchte. Weiss jemand von Euch, ob es mit Caelyx so etwas wie eine "Erhaltungstherapie" gibt oder so ein langsames Ausschleichen aus der Chemo? Jedes Mal kleinere Dosis oder Abstände immer länger, aber nie ganz aufhören? wollte das heute noch fragen, aber es ist dann irgendwie untergegangen...

@Engelchen - ich freue mich, dass Du Deinen Urlaub geniessen kannst! Lass es Dir gut gehen!

@Schneckli - sind Deine Schmerzen wieder etwas besser geworden? Schon lange nichts mehr von Dir gehört

@Claud - wie geht es Dir? Ich hoffe die neue Therapie wirkt

@Lexa - Wenn Du das nächste Mal nach Kressbronn kommst, lass mich wissen, vielleicht können wir uns ja irgendwo am See treffen

@Jacky - Danke für Deine lieben Worte! wie ist es Dir ergangen mit den Untersuchungen? Ich bin ein bisschen "hinten" nach mit lesen. Hoffe die Bilder haben den guten TM bestätigt!

Liebe Grüsse an Euch alle! Swabs

Geändert von Swabs (24.07.2015 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55