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#1
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mache ich auf jeden fall, danke für den Tipp!
Das picc-ding hatte ich währen dem RLA Krankenhausaufenthalt, war eigentlich ganz angenehm und praktisch! Bin schon gespannt wie es wird - mental wirds für mich glaub ich ein Herausforderung, als geselliger Mensch zu Silvester im KH, aber auch das vergeht (hoffentlich). lg |
#2
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Hi Leute,
da bin ich wieder - die Tumormarker waren alle negativ, der Therapiestart morgen wurde mal storniert und es ist nun zunächst eine Biopsie der vergrößerten LKs geplant, um die genaue Histologie zu bestimmen. Morgen bin ich beim Prof. Bauernhofer, mal gespannt was der so meint. Aber alles in allem denk ich mal not so bad (hoffe ich). |
#3
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Hi !
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!!!! ![]() ![]() |
#4
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Danke dir!
in ein paar Stunden kann ich euch vil. schon mehr sagen. |
#5
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Daumen sind gedrückt!!!
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__________________ Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL! Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein! Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück! |
#6
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UND? Man ist das nervenaufreibend
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Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/ |
#7
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Hallo meine lieben Kollegen,
verzeiht die Verspätung - aber es sind doch fast 1,5Stunden Autofahrt zum Guru ![]() Seiner Meinung nach handelt es sich bei den vergrößerten Lymphknoten (wieder) um reife und unreife Teratomanteile weil a) die Tumormarker negativ waren b) das restliche Blutbild, Hormone, LDL auch in bester Ordnung ist c) deartig schnelles Wachstum (innerhalb von 4M auf 5,6cm das größte Teil) d) guter Allgemeinzustand e) Lymphom-Marker negativ sind Er schlägt jetzt vor, über einen laproskopischen Eingriff die 2 kleinen LK im Unterbauch zu "sanieren" und sicherheitshalber im Labor untersuchen zu lassen, sodass man 99,9% sicher sein kann, dass es sich um nichts anderes handelt. Zusammengefasst sind für ihn 2 Szenarien möglich a) "nur" gutartiges Teratom Behandlung: 1-2 Operationen, je nach Einschätzung des Chirurgen Schlüssellochtechnik oder halt nochmal das Bauchi auf, allerdings mit einem Laserschnitt, sodass die Narbe nicht wulstig und "breiter" wird. Dann wäre es das aus seiner Sicht b) entartetes Embryonalkarzinom welches sich zu einem malignem Lymphom mutiert ist Therapie würde in etwas so ausschauen: 15-20 Sitzungen Radiotherapie kombiniert mit Strahlentherapie Er hat mir auch vieles erzählt über die Zusammensetzung vom Teratomgewebe und dass man mittlerweile vermutet, dass "fehlgeschlagene Zwillingsentwicklungen" ausschlaggebend für den späteren Ausbruch von HK sein können. Diesen wissenschaftlichen Hintegrund erörtert er mir beim nächsten Mal genauer meinte er ![]() Unterm Strich wäre ich "beruhigt" wenn ich "nur" operieren müsste, obwohl es halt auch kein Zuckerschlechen ist und eine längere Regenaration bedarf... Aber das kennen wir ja schon alles ![]() |
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